Scheue Anfrage: Kennt jemand unter den geneigten Forums-Usern die LA-Serie von EAW? (Bitte nicht nur vom Hörensagen).
Es geht konkret um EAW LA 460 und LA 400. Thank you!
Scheue Anfrage: Kennt jemand unter den geneigten Forums-Usern die LA-Serie von EAW? (Bitte nicht nur vom Hörensagen).
Es geht konkret um EAW LA 460 und LA 400. Thank you!
Komisch. Keiner kennt das Zeug? Gerade das Basskonstrukt müsste doch bei einigen Usern hier auf grössere Gegenliebe stossen. Hier noch Links zu den Produkten:
Soweit ich mich erinnern kann standen unter dem EAW Line (Line-Array Testtag) 8 solcher Basskisten.
Da kann man nur sagen, super Bass mit schönem Klang und hohem Output. Waren allerdings auch 8 Stück.
Frag mal den Markus V.
Schöne Grüße
ich kenne das bass horn. nett aber nur im rudel gut. nichts für den otto normal selbstbauer!! sehr teurer spezial treiber. (mal auf emminence preise bezogen). ansonsten baubar und empfehlenswert
jup es waren LA400
schöner dynamischer druckvoller bass
klar 12" aber gehen halt nich sehr tief .
und man muss immer stapeln
Soweit ich weiß ist das LA400 ein halbes DCS2, damit es transportabel ist. Die DCS2 habe ich gehört, stehen 4 stück davon in Oberhausen in der Turinenhalle. Da kommt mächtig was raus an Bass. 8 stück LA400 müssten in etwa gleich klingen, Gruß Jens
Zitat von "marcoboy"klar 12" aber gehen halt nich sehr tief
Der -3dB Punkt ist bei 45Hz, Peak bei 140dB, -> für 1x LA400.
Ich meine für einen 12er geht das schonmal....
Durch die sehr hohe Sensitivity von 107dB (1w/1m) braucht man vergleichsweise wenig Amping, mit 57kg recht gut handelbar.
Wir sind mit dem LA400 sehr zufrieden. Ab 2 St. für ne kleinere Nummer spielt das Ding, 4 sind so das was man so unter 2 kräftigeren 60° Tops stellen würde. Bei 6-8 je Seite ist auch ne 1500-2000er Halle ausreichend "amtlich bebasst".
Sehr schön ist dass man tatsächlich hören kann was zB ein Bassist spielt, im Gegensatz zu doppel18 Blubber wo die Hosenbeine zwar beeindruckend flattern, aber irgendwie keiner wirklich glücklich wird. Der LA400 ist auch tief, aber anders tief, recht tonal dabei. Die anfängliche Skepsis bei einem 1x12 Sub wandelte sich sehr schnell in Begeisterung. Preislich geht das Ding völlig in ordnung. Man sieht den LA400 oft unter KF650 und KF730.
Das Argument "man muss immer stapeln" verstehe ich nicht ganz, was macht ihr denn sonst so mit Bässen, ausser auf-/nebeneinander stapeln?
Was allerdings nervt: Schöne Details wie Stapelkufen etc pp sucht man leider vergeblich, und ein Frontgitter wäre schicker gewesen. Da muss dann EAWs größere Range her (SB/BH etcpp), wo man sich dann wieder in gewohnter EAW Preisklasse findet.
ACH DU KACKE
der LA 400 ist ja für EAW Verhältnisse geschenkt.
Wusst ich ja gar net
So is' es. Auf der Suche nach der Alternative darüber gestolpert... Preis Leistung scheinen wirklich zu stimmen. Leider verliert man sich im Angebot von EAW immer etwas. Sind ja nur so 7 oder 8 verschiedene Produkte
Also ich fahre jetzt in den Skiurlaub und bin 7 Tage weg! Auf Wiedersehen...
Zitat von "Seven"ACH DU KACKE
der LA 400 ist ja für EAW Verhältnisse geschenkt.
Wusst ich ja gar net
Wo liegt der denn in etwa?
Beschreibung - netto VK
EAW LA 400 horngeladener Subwoofer 1x12"/500 Watt 1589,00
Zitat von "Frank Uhlig"Das Argument "man muss immer stapeln" verstehe ich nicht ganz, was macht ihr denn sonst so mit Bässen, ausser auf-/nebeneinander stapeln?
.
ich meinte das so da man min 2 brauch auch für kleine anwendung. Also ich kenn den LA400 nich nur vom Linearraytest sondern auch so und einer pro seite fand ich immer etwas mager . klar für einen 12er geht der LA400 schon recht tief . Von handling kann man nicht meckern, man gekommt sie auch gut in einen Kleintransporter rein neben u. übereinander ![]()
noch beeindruckender ist der BH760 der geht gewaltig tief für einen dopper 12"er .