@ WW und Rockline
habt ihr mal die "neue" Version gemessen ?
Wäre mal sehr interessant ...
Grüße Michael
@ WW und Rockline
habt ihr mal die "neue" Version gemessen ?
Wäre mal sehr interessant ...
Grüße Michael
Nö...Alesis steht nach der Aktion bei mir im Buch der "uncoolen Leute".
Grüße
WW
Hallo Leute,
habe mir diesen Thread mal durchgelesen, weil ich ebenfalls vor hatte, mir einen DEQ830 zu kaufen, um ihn als Master- und Monitor-EQ zu nutzen.
Eure Beiträge sind natürlich etwas abschreckend. Ich fand, dass die aktuelle Preisliste auf der Alesis-Website ein Indiz dafür sein könnte, dass die von Euch beschriebenen Fehler nicht behoben worden sind, da der DEQ830 nun mit unglaublichen 189,- EUR UVPE des Herstellers angepriesen wird.
Sollten die produzierten Alesis-Restbestände also wirklich für diesen Preis über den Tresen gehen, werde ich mir auf jeden Fall einen zulegen, bevor alesis die Produktion des DEQ einstampft. - Anders kann man solch ein "Verjubel"-Preis doch gar nicht erklären, oder ?
Hallo !
Ich hab deswegen mal ein mail an meinen Lieferanten gschrieben weil ich so ein Teil schon vor Wochen bestellt hab. Mal sehn was da raus kommt.
Allerdings glaube ich das es sich hier um einen "Druckfehler" handelt weil der DEQ 230 mit 289.- Euro angegeben ist.
Lg Lukas
ich kann verstehen, das ihr euch über dieses gerät aufregt weil es nicht das tut was es in seinen technischen daten vorgibt.
läuft das denn nicht schon unter "unlauterer wettbewerb"?
ich bin kein jurist, deshalb möchte ich mich da auch nicht festlegen. ne sauerei finde ich es aber allemal, wenn unter vorspielung falscher tatsachen material verkauft oder vermietet wird...
andererseits muss man ja auch bedenken, das dieses gerät einen analyzer und 8(!) terz-EQs beeinhaltet.
das sind dann also etwa 36 EUR pro EQ !
und da ist der analyzer nichtmal berücksichtigt!!!
vor 10 jahren gab es für 289,- EUR (ca. 570,-DM) nichtmal einen analyzer, selbst der DOD mit seinen lächerlichen 5 LEDs pro frequenz kostete umgerechnet fast 500 EUR.
also, was zum henker erwartet ihr denn von so einem billigteil ??? :shock:
So, das Thema Monitor-EQ ist für mich wieder aktuell und meinem schnuggelischen Digital-FoH möchte ich 6 EQs für 6 Monitorwege gönnen. Da ich keinen Bock auf massig Rackspace habe, wäre der DEQ830 das optimale Tool. Nun mal Butter bei de Fische: taugt das Teil für Monitoranwendung (heißt: auch mal nur vereinzelte Bänder max. absenken) oder geht das gar nicht? Zwischenstufen sind für mich eher uninteressant.
Grüße, Chris
Ist das Gerät denn überhaupt lieferbar ?
Der Liefertermin beim großen T. wurde jetzt schon das 5. oder 6. mal nach hinten korrigiert.
(Aktuell ende September... aber aus einer anderen Quelle hab ich gehört frühestens November)
Oder weiß jemand eine Quelle wo man ihn doch herbekommt?
LG Lukas
Hi Chris,
ich hab jetzt seit ca. 1,5 Jahren einen DEQ im Rack für 4 Wege Monitor und bin bisher sehr zufrieden. Ich hab das Gerät nie ausgemessen oder ähnliches, sondern mein Monitoring bisher immer nach Gehör eingestellt. Dafür taugt das Teil richtig gut. Auch mal ne einzelne Frequenz ziehen ist in jedem Fall drin, für meine Begriffe auch schmalbandig genug. Der Vorteil außer dem Platz ist halt, daß ich die Kurven für alle Monitore abgespeichert hab und brauche sie am Abend einfach nur dem jeweiligen Weg zuzuordnen.
Ausgestiegen ist das Gerät bisher nicht einmal, auch nicht bei unter 200V an der Dose (ja, sowas gibts ab und an :shock: ). Ich hab den Kauf jedenfalls nicht bereut.
Genau sowas wollte ich hören. Messdaten interessieren mich in diesem Fall nicht wirklich. Ich will gar nicht wissen was rauskäme, wenn ich meinen ganzen 19-Zoll Kram mal durchmessen würde
Hm, Hauptaufgabe als Monitor-EQ wäre es ja, feedbackanfällige Frequenzen zu ziehen. Wenn der DEQ das schmalbandig und mit genügend Schmackes kann (wenigstens -12dB) dann bestell ich mir das Teil. Die Vorteile für mich wären der geringe Platzbedarf und die ADAT-Schnittstelle, die das Teil extrem interessant macht.
Aber momentan kriegt man das Ding ja eh nirgendwo wie es scheint :roll:
Grüße, Chris
Mein Tip wäre immernoch die Samson D Klasse hier D 2500, oder mein Favorit, und auf der To Do Liste der 3x D 3500, auch für Monitoring. Und wo wir dabei sind, hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten? Bitter per PN, um diesen Thread nicht weiter zu stören.
Zitat von "cen-music"...Wenn der DEQ das schmalbandig und mit genügend Schmackes kann (wenigstens -12dB) dann bestell ich mir das Teil...
lies doch einfach mal den ersten beitrag in diesem thread, da hatte wurst werner gemessen und ist auf max. -8dB gekommen...
aber wenns irgendwo nicht reicht, kannste ja immer noch am digi-pult nachhelfen.
Kracky: Naja, es geht mir hauptsächlich um Kompaktheit. Deshalb verstehe ich den Tipp mit den Samson Teilen nicht ganz...
wora: natürlich habe ich den Thread gelesen. Es war von einer Überarbeitung des DEQ die Rede. Evtl. arbeitet das Teil nach einer Revision ja so wie es soll... Und: wo soll ich denn am 02R irgendwas nachhelfen??
wie, gibts da keine paramterischen EQs in den ausgängen???
Nicht in den Aux-Wegen. Jedenfalls ist das beim alten 02R so...
Zitat von "wora"wie, gibts da keine paramterischen EQs in den ausgängen???
Nö gibts leider außer im master nicht.
Gruß
Michael
schade... kenne halt nur neuere yammis
Naja, "schade, wäre schön gewesen" sagt man sich öfter mal, wenn man privat investieren muss. Und da irgendwo immer finanzielle Grenzen sind muss man den ein oder anderen Kompromiss eingehen. Aber tut ja auch nichts zur Sache. Das lediglich als Erklärung, warum der DEQ gebraucht wird.
Zitat von "cen-music"Kracky: Naja, es geht mir hauptsächlich um Kompaktheit. Deshalb verstehe ich den Tipp mit den Samson Teilen nicht ganz...
Also so riesig ist der Unterschied von 1HE zu 2 HE nun auch wieder nicht und mit 6 HE hast du immernoch ein sehr kompaktes Monitor EQ Rack das dazu für meinen Geschmack auch besser bedienbar ist und die 700gr. je Gerät mehr machens doch wohl auch nicht aus. Dafür finde ich hat man das perfektere Gerät mit weit aus besserem Leistungsumfang für nur sehr wenige Euros mehr. Und nicht vergessen der D 2500 ist kein Mono 31 Bänder, wie wir das im Analogen gewohnt sind.
Lieber Cracky,
ich verstehe recht gut, daß man sich anhand einer Katalogseite in eins oder mehrere Geräte verlieben kann....ist mir auch schon so gegangen.
Tu mir bitte einen Gefallen: Teste die Samson Geräte selbst und sag uns DANACH, was davon zu halten ist. Der Vertrieb ist ja schon seit immer sehr kooperativ, was Testgestellungen angeht. Da dürftest Du wohl mal alles zum Probieren bekommen.
Gruß, Jörg
Zitat von "vsvo82"Lieber Cracky,
ich verstehe recht gut, daß man sich anhand einer Katalogseite in eins oder mehrere Geräte verlieben kann....ist mir auch schon so gegangen.
Tu mir bitte einen Gefallen: Teste die Samson Geräte selbst und sag uns DANACH, was davon zu halten ist. Der Vertrieb ist ja schon seit immer sehr kooperativ, was Testgestellungen angeht. Da dürftest Du wohl mal alles zum Probieren bekommen.
Gruß, Jörg
Interessant ist ja nur, das hier genausoviele Leute rumlaufen die diesen Alesis gerne kaufen möchten anhand oder besser gesag auch obwohl dem gelesenen. Warum kritisierst du mich jetzt so besonderst dafür? Zumal wenn ich den ganzen Beitrag lese das Gerät ja doch schon seine Verlockung für mich verloren hätte. Zum anderen habe ich die Geräte schon in der Hand gehabt, leider nur kurz und nicht auf nem Job, so das ich mir zumindest den Bedienumpfang mal anschauen konnte. Für mich steht deshalb ja der D 3500 auf meiner Liste. Aber wie gesagt ich wollte hier eigentlich nicht stören, also überlest das einfach.