1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Licht

Eurolite TS- 150???

• eichiii
  • 20. November 2002 um 15:13
  • Sound&Show
    • 26. November 2002 um 16:39

Hab ihr auch mal nachgedacht das ein Großkonzern wie Steinigke auch eine andere Kostenstruktur hat als ich !
    Denkt mal an die Mitarbeiter, Gebäude und Versicherungen.

Die Preise wiederum bekommt man auch erst wenn man gewisse Stückzahlen kauft, ich rede hier nicht von 4 oder 8 Stück.

• Anonymous
    Gast
    • 26. November 2002 um 16:57

Hi,

man hier gehts ja ab !

wenn du so super Kurse für die Scanner hast da verrate mr doch mal wie ich an die Dinger von dir komme zu dem Preis !

Hätte da Intresse an 4-6 Stück aber nur wenn du sie auch sofort liefern kannst.

Also keine 8 Wochen wie Steinigke.

• Sashx1
    • 26. November 2002 um 23:24

also laut steinike wurden in deutschland nur sets mit 4 bis 8 scannern verschickt und dazu verkauft steinike die teile nicht zu einem so kleinem kurs!!!

da würde der herr nixmehr dran verdienen.

deswegen kann das nicht mit rechten dingen zugehen...

mfg Sash

• Anonymous
    Gast
    • 27. November 2002 um 06:50

Verstehe das ganze Gezettere hier nicht: Jeder Anbieter ist in seiner Preisgestaltung weitgehend frei - selbst wenn die Produkte für 10 Euro verscherbelt werden - Punkt!

Zum Glück ist dies so, sonst handelte es sich hier nämlich um eine Planwirtschaft: ein Anbieter, ein Preis! Wer kann das wollen?!

Vielleicht ist einigen Anbietern und "Anbieter-Freunden-hier-im-Forum", aber auch der Grundsatz der Preistheorie unbekannt. Klassisches Ziel unternehmerischen Handelns ist die langfristige Gewinnmaximierung. Gewinn ist die Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben, und, die erzielbaren Einnahmen sind vom Verkaufspreis der Produkte abhängig. Landläufige Erfahrung: Je höher die Preisforderung, desto geringer ist die absetzbare Menge. Alles also nur eine Frage der unternehmerischen Zielsetzung.

"Nicht die Großen werden die Kleinen fressen, sondern die schnellen die langsamen".

Nebenbei bemerkt: Anstatt sich hier um Preise für irgendwelche Luxusartikel - die keiner zum Leben wirklich braucht - zu mukieren, wäre es besser, beim Benzin zu protestieren: Da gibt es nämlich eine "Form der Planwirtschaft". Aber da, scheint es, schauen wir tatenlos zu und schlucken jeden noch so abartigen Preis. Eben typisch Deutsch!

• Anonymous
    Gast
    • 27. November 2002 um 11:51

Klar kann jeder den Preis so gestalten wie er gerne möchte da wir ja alle nicht an festgesetzte VK-Preise gebunden sind!

Allerdings frage ich mich doch wirklich wie er die guten Preise machen will wenn er garkeine großen Stückzahlen von den Geräten besitzt und sie auch erst ende Januar Anfang Februar wieder von Steinigke lieferbar sind ?

Laut Auskunft von Steinigke ist in Deutschland nur eine geringe Stückzahl der Geräte hingegangen und das auch nur in kleinen Posten also kann er die garnicht in großen Stückzahlen verkauft bzw. eingekauft haben!

Ich finde wenn ich solch Preise hier poste dann muß ich auch in der Lage sein diese zu halten und die Ware auch liefern können, sonst gehören hier solche Preispostings einfach nicht hin.

Der Markt ist schon kaputt genug durch solche Anbieter die Preise machen bei denen man sich fragt wo kaufen die eigentlich ein !
    Klar wenn ich große Mengen abnehme krieg ich auch nen besseren Preis das ist in jeder Branche so ist nur ne Frage der Zeit wann wir an einem Punkt angekommen sind wo sich der ganze Aufwand nicht mehr rechnet den man betreiben muss um seine Ware los zuwerden!

Um da meinem vorherigen Poster seinen Spruch nochmal vorzu halten:

"Nicht die Großen werden die Kleinen fressen, sondern die schnellen die langsamen".

Is ja ganz schön, kommt nur drauf an wie lang dich der große beliefert wenn du den Markt durch einander bringst und sich genügen von seinen anderen Abnehmern sich über dich beschweren !

Wenn ich mich so recht entsinne habe ich den spruch auch schon bei einigen Artikel bei Ebay gesehen.

• eichiii
    • 28. November 2002 um 09:16

Hallo!! habe ich meine frage irgendwie falsch formuliert?! stand da nicht was von "Eurolite TS-150???"

Und nicht wie man hier rum disktuiert, wie und von woher einer diese geräte so kostengünstig verkaufen kann??!!!

>>>> EUROLITE TS-150 ???? <<<<

• Sashx1
    • 29. November 2002 um 00:08

eurolite ts-150 >>>

gut & günstig!!!

was besseres gibts für den preis nicht.

ende :wink:

mfg Sash

• Anonymous
    Gast
    • 1. Dezember 2002 um 22:21

Hat der eurolite ts-150 den auch rotierende Gobos??? und wie hoch sind seine blitzfolgen???

• Sashx1
    • 3. Dezember 2002 um 00:40

nein das ding hat nur 14 statische gobos.

und nen extrenen shutter der bis 7 blitze/sec. macht. dazu noch black out.

mfg Sash

• gps
    • 13. Dezember 2002 um 10:19

übrigens nur zur Info. es gib passend zu den Scanner TS-150 auch einen Farbwechsler TC-150 (3 Kanal: Farbrad, Goborad und Shutter). desweiteren gib es auch einen weiteren Color Changer mit MSD 250 Leuchtmittel.

"you get what you pay"

• Anonymous
    Gast
    • 22. Dezember 2002 um 19:18

der nächst größere Color Changer heißt TC-250 mit MSD250 Lampe - es wird auch einen TS-250 geben - warte auf den!!! Nicht viel teuerer aber halt MSD250!!!

• gps
    • 23. Dezember 2002 um 11:13

Sorry, aber es wird bis auf weiteres kein TS-250 geben....und falls doch hat dieser nix mit den TS-150 zu tun.

Zitat

Anonymous schrieb am 2002-12-22 19:18 :
    der nächst größere Color Changer heißt TC-250 mit MSD250 Lampe - es wird auch einen TS-250 geben - warte auf den!!! Nicht viel teuerer aber halt MSD250!!!

"you get what you pay"

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™