1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Tasso

• randgruppe
  • 17. Februar 2005 um 17:17
  • Geschlossen
  • marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 8. Dezember 2005 um 23:10

nun ja was entwickeln die Leute in China denn bitte schön? Die meisten innovationen sind doch geklaut :!:

Schon aus Überzeugung und Respekt gegenüber den Hersteller wird ich nie mein Geld in eine Kopie stecken auch wenn die noch so gut klingt wie das Original.

Aber der Markt boomt ja wenn man den Brief von steinigke so glauben darf.

Im übrigen hat Steinigke alle Markenware aus den Programm entfernt. Sie liefern jetzt fast nur ausschließlich nur noch minderwertiges Material aus China.

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.025
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 9. Dezember 2005 um 00:11

Leute, diese aroganz gegenüber dem neuen/unbekannten hat schon die deutsche autoindustrie schwer getroffen.
    fakt ist: einige oem hersteller gibt es in china. fakt zwei: einge davon sind jetzt unter eigenem namen unterwegs.
    fakt drei: aus fehlern lernt man, auch ein chinesischer entwickler, und sein es durch einkauf oder klau von know-how.

es wird irgendwann so sein, das aus diesem land unglaublich gute produkte im verhältniss zum preis kommen.

ob Tasso jetzt der erste ist der das schafft kann ich nicht sagen, aber durch schlechtmachen und ignorieren wird man evtl. genau diesen punkt verpassen.
    also sollten vielleicht alle, und ich meine alle! zu diesem thema schweigen, die nichts fundiertes dazu beizutragen haben.

bei höhrensagen gibt es vor gericht auch immer einen einspruch, und in der regel wird diesem statt gegeben.
    diese diskussion ist auf jeden fall einem profi forum unwürdig!

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• manuela
    • 9. Dezember 2005 um 07:06

Seid lieb zueinander :wink:

Ich versuch mal das ganze aufs nötigste zusammenzufassen, so kriegt man einen Weg der allen gefällt.

1. Tasso ist nicht riderüblich. ( AZ, TW, PF u.a. auch nicht )
    2. Gibt es eine Vertriebssruktur die den Nachschub langfristig sichert?
    3. bekomme ich sofort, d.h. innerhalb von 48std Pappen und Recones dafür, auch noch nach 2 Jahren?
    4. Gibt es Testberichte in anerkannten Fachmagazinen?
    5. Ladet den deutschen Vertrieb doch einfach mit ein zum Vergleichshören

Nachdem alles OK ist bis auf Punkt1 ermittelt das Preis-Leistungsverhältnis und legt fest wofür man es wirtschaftlich gerechtfertigt benutzen kann. So haben dann alle einen Überblick darüber.
    Die Punkte 2 und 3 müssen erfüllt sein für Punkt 5.

Das ist ein sehr fairer Vorschlag.
    Manu

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• beatbox
    • 9. Dezember 2005 um 08:08

Hui Hui, siehts so aus als wenn das noch eine lustige Debatte wird.

Wo fang ich denn nun am besten an.

Es wird warscheinlich immer 2 Meinungen geben.Markenbewustsein und halt die andere Seite. Manuelas Ansätze finde ich dagegen sehr gut. Richtig ist, das TASSO zur Zeit nicht Riderüblich ist. Aber wie oft steht etwas anderes als das was gefordert wurde auf der Bühne ? Und auch momentan akzeptierte Systeme standen nicht immer auf den Ridern, die Systeme entwickeln sich weiter. Vertriebsstruktur ist im Aufbau, auch hier bedarf es noch einige Zeit bis es akzeptabel funktioniert. Recones kein Problem da Markenchassis drin sind. Testberichte ? Gute Frage , sollte man mal in Angriff nehmen.
    Fakt ist, wir arbeiten nun schon seit fast einem Jahr mit Tasso und mit deren Produkten. Die meisten Systeme sind nun Tourtauglich bzw. so abgeändert, das man damit vernünftig arbeiten kann.
    Auch muss ich sagen das im Hause Tasso/Aula ständig weiterentwickelt wird. Also nicht immer irgendeine Behauptung in den Raum stellen, sondern Wissen.

zegi
    Nathan hatte mir schon mittgeteilt, das Ihr ein System im Einsatz habt. Meine Frage : Wie stark sind die Lackschäden derzeit ? Und habt Ihr die PS15 Variante 1 oder schon die verbesserte 2 ? Bitte mal PN an mich.

@ 4711 / Mario
    Halt dich doch da raus, das ist zu hoch für dich. Du versuchst immer das gleiche, ...üble Nachrede. Geh woanders spielen.....

Ich jedenfalls gebe auf jeden Fall den Tasso Produkten eine Chance in Europa ( nicht nur Deutschlan) es genügen Anwendungen die solche Systeme benötigen.
    Die Entscheidung wer was kauft, liegt zum Glück bei jedem selbst.

Andreas

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 9. Dezember 2005 um 08:43
    Zitat von "mediennutte"

... aus fehlern lernt man, auch ein chinesischer entwickler, und sein es durch einkauf oder klau von know-how.

es wird irgendwann so sein, das aus diesem land unglaublich gute produkte im verhältniss zum preis kommen ...

Vielleicht "ein wenig Offtopic" - aber ggf. doch mal passend:

1. Es gibt mittlerweile (Tendenz: zunehmend !) deutsche Gastarbeiter in Spanien und in anderen (nicht nur ...) EU-Ländern.

2. Produktionstätten (... ist immer häufiger in den Medien zu lesen !) werden in Deutschland geschlossen und z.B. in Tschechien und Polen "neu" eröffnet.

3. Die Kaufkraft der meisten "Normalbürger" nimmt ab ... Deutschland wird - schneller als es vielen lieb sein kann - dann (... mit weiter ansteigenden Arbeitslosenzahlen ...) kein lohnender Absatzmarkt mehr sein. Einzig der Bedarf an Luxusgütern ist in den letzten Jahren gestiegen (... die Zahl der Millionäre ist - entgegen dem "Trend" - gestiegen ...).

+++ Nur mal zum Nachdenken: +++

Ihr könnt ja gerne immer mehr Produkte aus Industrieschwellenländern hier vertreiben - aber: Letztendlich sägt Ihr auch Euch den Ast ab, auf den Ihr selbst sitzt (... es sei denn, Ihr macht mit Billigimporten aus Entwicklungs- und Schwellenländern einen derart gigantischen Reibach, daß Euch die anderen Menschen hier sowieso egal sein können ... wenigstens könnt IHR Euch dann ja auch Luxusgüter leisten ...).

Unbestritten ist:
    Fertigung in China ist "billig" - wenigstens (noch) für deutsche Importeure ... aber sie ist auch "teuer" für die Menschen dort (Stichworte: Bergbau, Grubenunglücke mit vielen Toten, Gerüchte über Kinderarbeit ...) und für die Umwelt in China (Stichworte: Chemieunfall, Flußverseuchung, Flußbegradigungen, Staudämme, zunehmende Umweltverschmutzung durch extrem ansteigende Mobilität, FCKW-Produktion ...).

Und der Großteil der chinesischen Bevölkerung hat von diesen tollen "Errungenschaften" eher wenig (... manchmal werden Dörfer und Kleinstädte zwangsumgesiedelt ...).

Die in Deutschland immer mehr um sich greifende "Geiz-ist-geil" Mentalität wird schließlich auch seine glühendsten Anhänger mit voller Wucht treffen ... und dann werden diese verwundert feststellen, daß Deutschland (... mit dann noch höheren Arbeitslosenzahlen ...) nicht mal mehr ein Absatzmarkt für "billige" Chinaprodukte sein wird.

Weiterhin viel Spaß "beim Sparen" !

• beatbox
    • 9. Dezember 2005 um 09:08

Ich gebe dir in den Ansätzen Recht.

Anders gefragt , wieviele China Produkte werden denn unter egal welchen Namen hier in Deutschland verkauft ?

Auch ist das kein Deutschland Problem sondern ein globales.

Es kann doch anders herum nicht sein , das "gute" Produkte immer teurer werden, und somit die Wettbewerbsfähigkeit sinkt, und wir auf der anderen Seite immer mehr günstigere Produkte angeboten bekommen.

Hier stellt sich doch nur die Frage was taugt das Zeug. Sind wir in der Lage mit Materialien egal woher auch den steigenden Druck von außen zu kompensieren?

Ich habe mir einige PA Hersteller in China angeschaut und war sehr erschrocken wieviel "Marken" Lautsprecher in China hergestellt werden.
    Aber warum sind die immer gleich so exorbitant teuer? Sobald die in Deutschland ankommen?

ich lass das lieber , mit dem Thema kann man Bücher füllen

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 9. Dezember 2005 um 09:52
    Zitat von "Beatbox"

... und war sehr erschrocken wieviel "Marken" Lautsprecher in China hergestellt werden.
    Aber warum sind die immer gleich so exorbitant teuer? Sobald die in Deutschland ankommen?

Ist das denn so schwer zu verstehen ?

1. Die Kaufkraft der meisten Menschen sinkt seit Jahren (... u.a. durch steigende Arbeitslosigkeit ... und auch diese "Ich-AG"s sind wohl eher Mogelpackungen zum "Schönen" der Arbeitslosenzahlen ...) ...

2. Die Anzahl der Millionäre ist - auch unter "Rot-Grün" - deutlich angestiegen, was an den steigenden Umsätzen von Luxusgüter-Herstellern (z.B. Porsche ...) zu erkennen ist.
    Vertriebe in Deutschland lassen IMMER BILLIGER produzieren (Arbeitslosigkeit HIER ... Umweltzerstörung DORT ...) - denn: Wenn Menschen HIER entlassen werden (... für "mehr Wettbewerbsfähigkeit" ...), steigen schließlich die Aktienkurse.

Die vertriebenen "Billig"-Waren werden zwar auch BILLIGER angeboten, aber die Einkaufsvorteile werden nicht in vollem Umfang an die Kunden weitergegeben.

Und nicht vergessen:
    Die lascheren (oder ggf. nicht vorhandenen) Umweltauflagen bei der Produktzon in Billigländern ermöglichen - zusammen mit fehlenden Arbeitschutzbestimmungen (z.B. verherrenden Grubenunglücken in China) und Rechten der dort arbeitenden Menschen - ja überhaupt erst diese "Billig"-Produkte.

Und was wir dann auch nicht vergessen sollten:
    Der zunehmende Kohlendioxidausstoss in diesen Ländern und die (durch lasche Umweltauflagen ...) hohe Produktion von FCKW (... in China sind Kühlschränke ein großer Verkaufsschlager !) betreffen uns auch, weil die klimatischen Auswirkungen nicht auf China begrenzt bleiben werden ... 8)

Zitat von "Beatbox"

... wieviele China Produkte werden denn unter egal welchen Namen hier in Deutschland verkauft ?

Auch ist das kein Deutschland Problem sondern ein globales.
    ...
    ... ich lass das lieber , mit dem Thema kann man Bücher füllen

... ist ja auch unbequem, über sowas mal nachzudenken.

Zumal: Solange unsere Kiddies "alle Jahre wieder" das neueste Handy unterm Weihnachtsbaum gelegt bekommen (mit tollen Zusatzfunktionen ...) ist hier ja alles in bester Ordnung ... :?

• beatbox
    • 9. Dezember 2005 um 10:17

Ich gebe mich geschlagen, also was tun wir ???

• manuela
    • 9. Dezember 2005 um 10:41

als erstes boykottieren wir alle amerikanischen Systeme da die USA sich vehement weigern die internationalen Klimaschutzabkommen zu ratifizieren.
    Englische Systeme sind nicht ratsam da UK sich nicht EU konform verhält und zudem ein spannungsgebiet ist (aktive Beteiligung an kriegerischen Handlungen im Irak u.a)
    Französische Systeme können auch nicht berücksichtigt werden da Franzosen statt zu arbeiten lieber auf den straßen rumlungern und Fahrzeuge unbeteiligter Leute in Brand setzen
    Chinesische Systeme sind eine Gefährdung deutscher Arbeitsplätze und werden ohne Rücksicht auf Natur & Umwelt produziert, daher völlig ausgeschlossen.
    Deutsche Systeme ( was nimmt da eigentlich???) :D Dürfen natürlich keine Geräte bei sein deren Hersteller den Ökostrom von XXX haben da dieser in tschechischen atomkraftwerken unter Mißachtung jeder Art von Sicherheit entsteht...

Wie wärs mit einer sichtung der 9002 QMS Unterlagen um der Sache mal auf den Grund zu gehen?

Bis das geklärt ist holen wir chinesische Violinen auf die Bühne (die machen wunderschöne Musik) und ampen das ganze mit russischen KT88 :D:D:D

/OT back to TASSO

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

Einmal editiert, zuletzt von manuela (9. Dezember 2005 um 13:43)

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 9. Dezember 2005 um 10:57
    Zitat von "Beatbox"

Ich gebe mich geschlagen, also was tun wir ???

... wie wäre es mit der Vermarktung europäischer (vorzugsweise: deutscher) Produkte ? :wink:

Zitat von "Manuela"

als erstes boykottieren wir alle amerikanischen Systeme da die USA sich vehement weigern die internationalen Klimaschutzabkommen zu ratifizieren.

... wäre wenigstens eine Überlegung wert ... zumal die Amis auch Produkte aus der EU mit ihrer Zollpolitik gelegentlich behindern ... :D

• mjtom
    • 9. Dezember 2005 um 13:03

Und woher wollen wir wissen, dass die Boxen nich auch in China gefertigt
    werden? Made in Germany hat ja nu gar nix zu bedeuten :?

Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

• showdepot
    Reaktionen
    8
    • 9. Dezember 2005 um 14:32
    Zitat von "Beatbox"

showdepot
    Bis jetzt hatten wir keinerlei Beschwerden, eher neue Aufträge.

Da bin ich aber anders informiert.

Zitat von "Beatbox"

showdepot
    Da du das System nicht kennst , halt dich doch raus. Denn es war die Frage nach Erfahrungen und nicht um NICHTERFAHRUNGEN.

Es dürften sich daher alle angesprochen fühlen die das System nicht kennen.
    Das ist ganz typisch, wenn jemand nicht deiner Meinung ist, dann sollen sich die Leute raushalten.
    Sind ja eh alle zu blöd...
    Die Kollegen lachen doch schon über dich.
    Wenn du ein toller Hecht wärst, dann arbeitet man als Vertrieb mit potentielle Käufer zusammen und nicht gegen sie.
    Vielleicht solltest du besser deine Akkus aus China importieren, liegt dir wahrscheinlich eher.

Wat mutt, dat mutt

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 9. Dezember 2005 um 15:41
    Zitat von "mjtom"

Und woher wollen wir wissen, dass die Boxen nich auch in China gefertigt
    werden? Made in Germany hat ja nu gar nix zu bedeuten :?

... also jetzt mal sachte: Wenn ein Hersteller "Made in Germany" angibt, sind die Systeme sehr wahrscheinlich auch in Deutschland gefertigt ... andernfalls wäre es Betrug, der juristisch verfolgt werden könnte !

Und auf Produkte deutscher Vertriebe, die in anderen Ländern gefertigt wurden (z.B. Behringer ...), steht auch das Fertigungsland drauf.

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.025
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 9. Dezember 2005 um 16:50

jepp, da hast du racht, aber ich kann auch alle einzelteile im ausland fertigen, und es hier nur noch zusammensetzen, dann klappt das schon wieder mit dem MiG.

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.031
    Marktplatz Einträge
    2
    • 9. Dezember 2005 um 18:06

Ich finde das rührend, welche Argumente hier ins Feld geführt werden...

Wer von euch heiligen überlässt denn seine Aufträge einem HKS, damit dieser eine Zukunftsperspektive hat und nicht unter Jugendarbeitslosigkeit leidet?

Wer von euch hat kein Gerät von Sony, Thoshiba, Sanyo, ... bei sich zu Hause stehen?

Wer hier glaubt wirklich daran, dass er/sie nur Produkte aus dem Heimatland zu Hause stehen hat? Wer hier hat noch nie schwarz gearbeitet oder bei der Steuerabrechnung den einen oder anderen Auftrag "vergessen"? Wer hier bildet Azubis aus?

Erwiesenermassen wird das meiste Geld im tertiären Sektor der Wirtschaft verdient, nicht im sekundären Sektor.

(Primärer Sektor = Rohstoffgewinnung & co.
    Sekundärer Sektor = Rohstoffverarbeitung - z.B. Boxenbau
    Tertiärer Sektor = Dienstleistungssektor)

Unsere Tätigkeit ist also eindeutig dem tertiären Sektor zuzuordnen. Solange die Chinesen nicht hier ihre Systeme selber an den Mann bringen, ist die Welt noch nicht verlohren. By the way - wenn die Chinesen kommen sollten (es gibt da seeeehr viele), dann haben wir ein anderes Problem :roll:

Aber wenn hier schon alle so herrlich off topic schreiben, ein Witz zum Thema:

Das Fürstentum Lichtenstein schreibt eine Kriegserklärung an China: "Wir erklären hiermit den Krieg, und wollen mit unseren 50 Panzer, 8 Flugzeugen, 100 Leichten Fahrzeugen und 5'000 Soldaten angreiffen."

China antworet: "Wir haben 100'000 Panzer, 80'000 Flugzeuge, 500'000 leichte Fahrzeuge und 1'000'000 Soldaten - sind sie sich sicher, dass sie angreiffen wollen?"

Luxenburg: "Wir haben uns entschieden, nicht anzugreiffen - wir hätten nicht genügend Platz für die Kriegsgefangenen." :D

Der Ton macht die Musik.

• showdepot
    Reaktionen
    8
    • 9. Dezember 2005 um 19:29
    Zitat von "zegi"

Wer von euch hat kein Gerät von Sony, Thoshiba, Sanyo, ... bei sich zu Hause stehen? ....

Das ist doch alles nicht zu vergleichen...
    Dreh doch mal den Spieß:
    Wenn du als Techniker eine Band etc. zu betreuen hast, dann hat man mit Sicherheit keinen Bock jeden neuen Tag mit Experimente zu beginnen, nur weil du der Meinung bist, dass unbekannte Chinakram spielt schon irgendwie.
    Damit kann man sich vielleicht in der Partyecke breit machen, aber nicht wo man ernst genommen werden möchte.
    Wer das Zeug in Discos verbauen möchte, bitte.
    Da mag das vielleicht noch anspruchslos sein.

Ganz gleich wie es spielt, ob besser oder nicht.
    Jeden Tag kommt aus China neues Zeug rüber.
    Wer soll das denn bitte alles testen?
    Der Veranstalter sicher nicht.
    Selbst Schuld, wenn demnächst auf allen Ridern steht "no China"

Wat mutt, dat mutt

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 9. Dezember 2005 um 21:07
    Zitat von "zegi"

Wer von euch hat kein Gerät von Sony, Thoshiba, Sanyo, ... bei sich zu Hause stehen?

Wer hier glaubt wirklich daran, dass er/sie nur Produkte aus dem Heimatland zu Hause stehen hat?

... es gab Zeiten, da wurden in Europa noch nennenswert im UE-Bereich Geräte gefertigt und verkauft (Dual, Grundig, ...).

Fakt ist, daß bestimmte Geräte (DVD-Player, HiFi-Verstärker, Fernsehgeräte) - von wenigen Ausnahmen (z.B. Metz) abgesehen - nur noch in fernöstlichen Ländern gefertigt werden und dadurch GAR NICHT MEHR die Möglichkeit besteht, solche Produkte aus (nicht-mehr-vorhandener ...) "heimischer Fertigung" zu kaufen.

Ich bin gespannt, wie Eure Argumente aussehen werden, wenn erst einmal alle in Europa vertriebenen Lautsprechersysteme nur noch in China gefertigt werden ...

... und ob die Vertriebe HIER dann auch genug Arbeitsplätze schaffen werden, um die Beschäftigten ehemaliger Produktionsstätten (Tischlereien, Metallverarbeiter, Kunststofffertiger etc.) zu beschäftigen ?

Vermutlich wird es dann eine "Abschußprämie" (bzw. Kopfgeld) auf Rentner (... und als "HARZ XXVI": für Langzeitarbeitslose ...) geben.

Fröhliches Jagen ! :wink:

P.S.: Länder wie Deutschland leben (oder lebten ...) von der Entwicklung und Vermarktung innovativer Technologien für den Weltmarkt. Wenn wir nichts mehr zustandebekommen und uns auf den Vertrieb fernöstlicher Produkte beschränken, sind wir sehr schnell selbst ein "Entwicklungsland".

• Hörnli
    • 10. Dezember 2005 um 06:13

Moin,

ich habe mich gerade durch die Tasso Site gewühlt. Das sind also die Chinesen, die uns das fürchten lehren sollen. Ich bewerbe mich gleich auf die Stellenanzeigen unter "Job opportunity" :D China ich komme!

Leute was ein Spaß, schaut doch mal genau hin.

Moich erinnert das an meine frühen Jahre, als ich mit 16 das erste Paar Selbstbauboxen an die Verwandtschaft ausgeliefert habe, das war `82, oder an die Zeit als ich meinen Kadett- B Baujahr `73 mit dem Material für meine erste Produktion beladen habe. Meine Freundin fuhr mit Ihrem C- Kombi hinterher, mein Dach war schon belegt und die Doppel 15"er mussten auch mit.

Was will ich damit sagen.... Ich hatte damals Chassis zu Verfügung, die von Leuten mit lange gewachsener Erfahrung gebaut waren. Ich hatte Quellen zur Verfügung um daraus eine Beschallungsanlage zu bauen. Bis die Chinesen Chassis bauen können die gute Lautsprecher möglich machen.... Selbst die Hersteller der 1. Welt haben Ihre liebe Not. Müssten Die Chinesen also irgendwie einen der 10 Chassisgurus einkaufen, dazu ein Team... ach lassen wir das. Das Engineering müssen Die Chinesen in der ersten Welt einkaufen, und dann umsetzen. Dazu ist der Beschallungsmarkt viel zu klein, daß China da große Energieen drauf verwenden würde. Was momentan läuft ist lediglich das Ergebniss der Mühen armseliger westlicher Glücksritter, die mit Chinakram Geld machen wollen.
    Jeder einzelne für die westlichen Welt beladene Container wird gefeiert.

Die Wirklich große China- Nummer machen Andere, und die machen das mit Massenware wie der Control 1.

Ernstzunehmende Beschallungslautsprecher, die für Profis attraktiv wären, kommen niemals aus China. Die guten in China produzierten Chassis sind für Tasso unerschwinglich. Bis die in China billig genug sind, das dauert....
    Hier:
    http://www.tassoaudio.com/article.asp?id=132
    Warum haben die nicht ihren eigenen 260 verbaut :D

Ich brech zusammen:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :

http://www.tassoaudio.com/article.asp?id=95

Mach Warnex drauf und keiner merkts :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

>>For Worldwide Success<<
    :D :lol: :lol: :lol: :lo: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: l:

Gruß

Lebe wohl, Michael Ebners Universum

• manuela
    • 10. Dezember 2005 um 06:48
    Zitat von &quot;Hörnli&quot;

Dazu ist der Beschallungsmarkt viel zu klein, daß China da große Energieen drauf verwenden würde.

wenn 1% der chinesischen Veranstaltungen mit dem System eines Herstellers beschallt werden würde bräuchte der locker 1000 fleißige Mitarbeiter um die ganzen Systeme dafür nach und nach bauen zu können.
    Unser Deutschland ist verglichen mit China ein Pups auf der Landkarte und das umsatzorientierte Interesse dürfte sich ebenso anteilmäßig verteilen.
    Ich schätze allerdings daß im Reich der Mitte derweil mehr Nexo laufen als bei uns, die wissen auch was gut ist, das Geld dafür ist da, eßt fleißig eure Pilze 8)
    Der Forschungsetat der chinesischen Universitäten ist allemal ausreichend um alle amtlichen LA anzukaufen und komplett zu zerlegen. Alles nur eine Frage der Zeit dann kommt was richtig gutes :wink:

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 10. Dezember 2005 um 08:05

Deutscher Vertrieb: http://www.tassoaudio.com/article.asp?id=110

... bei "professor" scheint es also dann doch nicht geklappt zu haben ... oder hat "professor" irgendwelche - geheimen - Kontakte zu Beatbox-Audio ? :wink:

beatbox
    Sind schon Tests in Fachzeitschriften geplant (mein persönlicher Tip: Dirk Wedell von PROSOUND schraubt eigentlich immer alles auseinander - die Bilder sind dann manchmal sehr informativ für die Leser ...) ?

Und mit einer 4c-Anzeige (U2 oder U3) geht dann "richtig die Lucy ab" ...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™