Hallo
soeben Post bekommen von Sommer
Vertrieb von DVM Amps, made in Germany, 5 Jahre Garantie ![]()
Bis dato noch nie gehört :oops:
Erfahrungen ?
http://www.sommercable.com/cardinal.html
MFG Kai
Hallo
Vertrieb von DVM Amps, made in Germany, 5 Jahre Garantie ![]()
Erfahrungen ?
MFG Kai
Warum nich bei Sommer selbst fragen...äääh...Peter, bist Du hier irgendwo??? ![]()
Grüße,
Thomas
Tja, was soll ich dazu sagen ![]()
Es ist halt so, das SOMMER weitere Geschäftsfelder erschließen wollte...
...da kam die Idee mit den Amps gar nicht so schlecht.
Nun fangen wir halt mit kleinen Schritten an (bis max 2 x 1000W @4Ohm), weiteres steckt noch in der Pipeline (Class-D-Amp, sowie klassische Amps mit bis zu 1800W @4Ohm/Kanal)...
Es sind mehrere Leute an der Entwicklung beteiligt, viele Ideen von etlichen Stunden Brainstorming wurden umgesetzt...
Wir warten mal die Messe ab um zu sehen, was es wird!
Dort werden die Amps auf jeden Fall ausgestellt...
hmm, könnte es sein, das zumindest die DVM-A und E Amps in Schweinfurt gefertigt werden???
Jein, Gregor ist auf jeden Fall an der Sache beteiligt...
...Blech-Teile sowie ein Teil der Fertigung kommt auf jeden Fall aus der Ecke!
Hallo, ich habe den Thread nochmal ausgegraben da mir die Amps für eine anstehende Installation interessant erscheinen.
Vor allem die 4x40W 100V Version. Hat die jemand schonmal erfolgreich verbaut? Günstig sind sie ja..
Na da scheint sich bei Sommercable ja inmehrfacher Hinsicht ein Messebesuch zu lohnen, nachdem sie den Vertrieb für Hoellstern (Asid) Endstufen und TW-Audio PA-Anlagen übernommen haben.
Arbeitest Du dort als freelancer, Peter?
Ein richtig guter Coup von Sommercable, Gratulation! Gruß f8274
Zitat von "slaytalix"Alles anzeigenHallo
Vertrieb von DVM Amps, made in Germany, 5 Jahre Garantie![]()
Erfahrungen ?
MFG Kai
Die DVM-Amps standen auch schon 2005 am Sommer-Stand auf der Showtech in Berlin.
Das könnte daher kommen weil der Thread schon ein Jahr alt ist ![]()
Zitat von "f8274"Na da scheint sich bei Sommercable ja inmehrfacher Hinsicht ein Messebesuch zu lohnen, nachdem sie den Vertrieb für Hoellstern (Asid) Endstufen und TW-Audio PA-Anlagen übernommen haben.
Auf der Sommer-Homepage finde ich, ebenso wie auf der ASID- und TW-Seite, keinerlei Hinweise auf eine Zusammenarbeit mit ASID und TW.
DAs ganze war doch ziemlich vollmundig angekündigt........
Sommer Cable ist nicht mehr Vertrieb für Asid & TW - :roll:
Ergo nur noch direkt über TW Audio.
Ja, das ging sehr schnell und unauffällig. Schwupps waren die Sommerseiten zu TW Audio und ASID über Nacht weg. Den Grund dafür möchte aber irgendwie keiner rausrücken. Es gibt aber noch mehr hören, sagen aber das ist wie gesagt nicht spruchreif.
Auf die andere Art, mir wäre nichts von diesen Endstufen aufgefallen. Gibt es die jetzt von Sommer oder ist das auch nichts geworden.
DVM gibt es wohl noch über Sommer.
Ich wollte für einen Interessenten auch zu Sommer verlinken & fand TW Audio auch nicht mehr :oops:
Liebes Forum,
das gesamte Produkt ist tatsächlich "made in Germany ". Der Controller DSP wird mit bewährter Endstufentechnik kombiniert. Diese Basis Endstufe verwenden einige unserer deutschen Hersteller-Kollegen in verschiedener technischer und optischer Ausführung. Auch wir verwenden Endstufen dieser Bauart seit Jahren und können nur sagen: Tip Top verarbeitet und Super Qualität. Recht viele Schaltungen gibts ja eh nicht. Und eigentlich ist dieses ganze Getue mit "aber meine Crown ist viel besser im Bass" sowieso fraglich. Denn man muss immer die Dimensionierung des Netzteiles als Energiespeicher sehen. Und da liegen die Kosten begraben, aber auch das Gewicht. Dafür gibt es zwei der renomiertesten Endstufen Hersteller aus USA, die komplett in China fertigen lassen, das Zeug über die Freihandelszone Laos zollfrei nach USA shippen und dann frech made in USA drauf schreiben. Wir kaufen das dann mit Faktor 10 brav und schwärmen dann dumm von diesen so geilen typisch amerikanischen Amps. Unsere Firma war in China und es ist erschreckend wie dort gearbeitet wird. Es steht für uns fest, lieber in Europa Allianzen eingehen. Am Liebsten würde ich die Fotos veröffentlichen. Mich wundert es immer wieder, dass diese Teile so lange halten. Aber wie gesagt ein Poweramp ist schaltungstechnisch gesehen sowieso Low Tec. Und die berühmten Amps mit dem T hauen ja auch irgendwie hin. Eben halt nur für bestimme Anwendungen. Also Leute unterstützt die Deutsche Technologie Landschaft, die sich redlich bemüht vernünftige Qualität zu liefern.
Abschliessend zum Thema Bass und Dämpfungsfaktor: Diese Bass Geschichte hat eigentlich mehr mit subjektive Hörgewohnheit zu tun und oftmal basiert ein weicher, tiefer Bass auf der Unzulänglichkeit der konventionellen Endstufe in Bezug auf den Dämpfungsfaktor im Ausgang.
Im Prinzip muss man sich das wie einen Stossdämpfer beim Auto vorstellen, der ausgeleiert ist. Ganz neue Dimensionen ergeben sich nur mit rein digitalen Amps. Dort zeigt sich dann auch wo die Grenzen der Bass Boxen sind, die oftmals diesbezüglich ziemlich schludrig designed sind. Denn getestet wurden sie mit den üblichen VZ´s oder CA´s. Es ist eher meiner Meinung nach also ein Problem der angehängten Schallwandler, die da noch nicht mitkommen und auch Ihre physikalischen Grenzen bereits erreicht haben.
Abschließend sei Euch gesagt es ist meine persönliche Meinung.
Quasi ein Beitrag zur Diskussion.
Schönen Abend
Nic :idea:
Research & Development,
bei Soundlab Munich.Germany / Birmingham.UK
(bitte nicht mit SoundLAB China verwechseln ...grins)