Hallo zusammen!
Meine frage an die Behringer user:
Kann man zwei DDX Pulte mit einander verlinken wenn ja wie?!
Wenn nein warum nicht??!! :? :? :?
Mfg Boomll
Hallo zusammen!
Meine frage an die Behringer user:
Kann man zwei DDX Pulte mit einander verlinken wenn ja wie?!
Wenn nein warum nicht??!! :? :? :?
Mfg Boomll
Deine Frage "Wenn nein warum nicht??!!" kann man beantworten, auch ohne zu wissen ob es möglich ist oder nicht. Wenn es nicht möglich ist, wird sehr warscheinlich der Hersteller dieses nicht eingebaut haben.
Klingt komisch ist aber so.
Zitat von "tikay"Deine Frage "Wenn nein warum nicht??!!" kann man beantworten, auch ohne zu wissen ob es möglich ist oder nicht. Wenn es nicht möglich ist, wird sehr warscheinlich der Hersteller dieses nicht eingebaut haben.
Die Frage stellt sich doch gar nicht, wenn es nicht geht, geht es einfach nicht. Aber bitte wieder zurück zur erstern Frage.
Das wollte ich mit meiner Antwort ja klären, die Frage Warum nicht ist ja sinnlos, weil es eben nicht geht.
Schonmal über MIDI probiert?
Im Manual steht diesbezüglich nix. Wobei ich jezz nur die Headlines überflogen habe. Kannst dir die 60 Seiten ja mal durchlesen oder vielleicht einfach mal bei Behringer anfragen.
Ich denke aber nicht, dass eine solche Option gegeben ist.
Du könntest du allerdings was zurechtbasteln.
Du gehst aus dem Mainout des DDX-A in zwei Inputs vom DDX-B, nutzt ihn quasi als Submixer. Die Auxe des DDX-A legst du auf die Outputs 1-8 und gehst per ADAT Kabel in den DDX-B. Dort routest du dann die Auxe entsprechend zurecht.
So hast du einen kompletten DDX (32 Kanal) und beim zweiten bleiben dir effektiv 22 Kanäle übrig.
gruß
Jan
Zitat von "Seven"Du könntest du allerdings was zurechtbasteln.
Du gehst aus dem Mainout des DDX-A in zwei Inputs vom DDX-B, nutzt ihn quasi als Submixer. Die Auxe des DDX-A legst du auf die Outputs 1-8 und gehst per ADAT Kabel in den DDX-B. Dort routest du dann die Auxe entsprechend zurecht.
So hast du einen kompletten DDX (32 Kanal) und beim zweiten bleiben dir effektiv 22 Kanäle übrig.gruß
Jan
mal doof gefragt :roll: : Warum nicht eine Erweiterungskarte und dann zwei ADA8000? Dann hat das Ding auch 32 Kanäle und 16 weitere Ausgänge? - Nur so 'ne Idee...
Gruss
Meyerlein
Meyerlein: Wenn du meinen Thread komplett gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das ich schon mit "vollen" DDXsen geplant habe. Also jeweils 4 ADA 8000 für den ersten und mindestens 2 ADA 8000 für den den anderen. Und natürlich jeweils zweimal ADT1616 pro Pult, so dass ich nicht auf 24 Kanäle(2 "nackige" DDX) komme, sondern auf insgesamt 54 Kanäle.
gruß
Jan
Nur mal als Anmerkung: Die Erweiterungskarten bis 32 Kanäle sind praktisch genau so teuer wie ein zweites Pult.
Mittlerweile: Ja
Wenn du es "richtig" machst und nur auf externe Preamps setzt, dann bist du mit 2 mal ADT1616 und 4 mal ADA8000 und n bissi Kabelkram gleich bei dem doppelten vom nackten DDX
hallo!
Tja die frage ist ja:
Kaufe ich zwei DDX!!!! Preiß.......
Oder baue ich eine so aus über die Karten das ich auch 32 Kanäle habe!!!
Die sache ist nun nicht für mich da ich meistens mit 02R oder DM1000 arbeite sonder für eine Band die vor der entscheidung steht!!!
mal ehrlich das DDX ist für seinen Preiß und ausstattung meiner meinung nach unschlagbar. Bei mir in der ecke haben es mitlerweile ca. 5 band als inear bzw. monitor mischpult und die sind mehr als nur zufrieden,
Vieleicht hat in euren bekannten kreiß schon jemand mal zwei verlinkt!!
Wie gesagt das ganze (zwei kaufen oder eins aufrüsten) ist einen preiß sache wobei wenn das verlinken nicht geht wird woll das einzige das aufrüsten bleiben!!!!!
Mfg Boomll
Bei 2 Pulten: was willst Du alles verlinken? alle Auxwege. Auch den Master? Automation wohl nicht, also ist Midi außen vor.
BTW: es wurde vor x Jahren mal ein Modul von Mackie vorgestellt, das die Summensignale (Master, Auxwege) von 2 Pulten summiert hat, und dann ausgegeben hat. Wurde das jemals gebaut?
Also wenn du dir die Erweiterung sparen willst und einfach nur 2 DDX kaufen willst, dann ist das Schwachfug. Um zwei ADT Karten kommst du nicht umher um zu linken und dabei zumindest mal die Auxe von beiden steuern zu können.
Ganz abgesehen davon ist die Lösung doch sehr unelegant.
Und 2 DDX und 2 ADT Karten sind teurer als 1 DDX 1 ADT und 2 ADA und du hast 28 Inputs statt 24.
Sorry nochmal, aber das von dir angedachte Konzept ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn.
gruß
Jan