1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Kleinanzeigen
  4. Biete Arbeit

ANFRAGEN Material / Techniker

• Knöppedreher
  • 30. Mai 2005 um 09:25
    ds-audio
    Profi
    Reaktionen
    10
    Marktplatz Einträge
    1
    • 2. Juni 2005 um 14:35

Jep- so meinte ich das!

Gruß
    Dieter

http://www.ds-audiomobil.de

• Inselgert
    Profi
    • 22. Juni 2005 um 18:46

Na dann will ich auch mal! Muss ehrlich gestehen das ich bei o.g auch kurz mal nachgefragt habe! Habe dann auch interesse verloren!
    Also wenn jemand von mir wissen will was es kostet muss ich folgende Sachen wissen!

Wann?
    Wo?
    Wie komme ich dahin und wer zahlt das?
    Was muss ich machen ( also Pa haengen und Mischen, nur Mischen, alle Bands, eine Band, wie lange oder was)
    Wo ist mein Hoteleinzelzimmer?
    Wer baut das Zeug auf?
    Gibt es Catering oder Spesen ( Und wenn wieviel)
    Muss ich Zeug mitbringen? Kletterzeug Smaart etc
    Wer bezahlt die Rechnung und wer zahlt wenn es ausfaellt?

Das ist gesetzt dem Fall man kennt sich nicht! Gerne gibt es dann mit dem Angebot auch die sogenannte Liste mit referenzen!
    Ansonsten sieht das Angebot etwa so aus

Fuer den angegeben Zeitraum stehe ich gerne zur Verfuegung! Das Honarar betraegt irgentwo zwischen 250 und 3000 Euro!

Gerne findet man auch noch persoenlichen Input! Also wie zum Beispiel Pa Fliegeplots und was fuer Material man gerne haette! Wenn moeglich natuerlich!
    Also im grossen und ganzen muss ich den Vorrednern da zustimmen!
    In diesem Sinne

Wenn ich nen Maler nach nem Preis frage kommt der auch erstmal mit Zollstock! Und nicht so Ganze Haus fuern 1000 er.
    Nachher hat das Haus 13 Stockwerke

• GETEC
    Profi
    • 22. Juni 2005 um 20:36

ich denke mal KEINE seröse Firma macht Angebote ohne gewisse Grundinfos und dazu gehört nunmal definitiv der Name des Kunden.

Dass eine(r) unserer KollegInnen diese nicht angeben will ist ihr/sein gutes recht, wirft allerdings einen sehr sehr dubiosen schatten auf ihn/sie....

Ich denke halt, dass hier viele garagenverleiher davon träumen mit midas und co auf tour zu gehen, und mit manchen geht eben die fantasie durch ;)

Anonymität ist im Internet immer was nettes, seriösität kann man sich dadurch aber nicht schaffen.

lg getec

und für die Ernsthaftigkeit ;)

Dipl Ing (FH) Jakob Gailhofer
    gailhofer eventtechnik
    http://www.getec-group.com
    Weblinger Strasse 33, Hallen 11-12
    A-8054 Graz

• Laserfred
    Reaktionen
    2
    • 22. Juni 2005 um 23:43

Sorry...aber die Dame geht mir schon länger tierisch auf den Sa..mit ihrem gedrechselten Getue...meine Meinung ! nix für Ungut !

• Apostoli
    Profi
    • 24. Juni 2005 um 05:48

ich möchte hier keine hetze machen, aber meinen unmut möchte ich dennoch kund tun.

Offener Brief an "Manuela":

Hallo "Manuela",

vor einiger zeit hast du hier im forum um angebote für eine veranstaltung gebeten. ich habe dich kontaktiert, von dir kamen keine konkreten infos, sondern lediglich geseiere. (sorry)

konkrete aussagen zur produktion kamen von deiner seite nicht. irgendwann kam von deiner seite auch keinerlei reaktion mehr.
    nachdem ich dich darauf ansprach, kam nur (sinngemäß) "wenn ich mich nichtmehr gemeldet habe, dann wird das angebot wohl nicht so doll gewsene sein" problem dabei war jedoch, dass es zu keinem zeitpunkt zu einem angebot kam, da die information hierzu völlig fehlten.

das studieren deiner beiträge ist auch sehr sehr merkwürdig.
    es gibt beiträge, in denen du mit fachkompetenz nur so um dich wirfst (bei diesen beiträgen staune ich nur und denk mir "hut ab verdammt die frau hat echt was aufm kasten" ) und dann gibt es beiträge, die mich an azubis in der ersten woche denken lassen... was ist das? schreiben hier mehrere personen unter dem selben nick?

ich habe mittlerweile folgendes bild von dir:

Manuela,
    angefangenes aber abgebrochenes studium nachrichtentechnik
    papa hat kohle, (druckereigewerbe, oder irre ich mich?)
    tochter hat lange zeit ne coverband irgendwie begleitet, hat da die ein oder andere erfahrung sammeln dürfen
    hat sich jetzt von papa die eine oder andere box und n pult in der midas verona klasse finanzieren lassen.

will mit beiträgen hier im forum eine größe suggerieren, die nicht vorhanden ist (mittelständisches unternehmen).

legt sehr sehr merkwürdige geschäftsgebaren an den tag. versteckt sich hinter dem internetpseudonym "manuela", wenn es dann aber um konkrete projekte geht merkt sie "Oh, wenn ich jetzt mit jemandem aus dem forum zusammenarbeite, dann weiss der ja, dass ich garnicht so groß bin wie ich immer tue...."

Was den umgang mit geschäftspartnern angeht musst du IMHO noch sehr sehr viel lernen.

Ein Angebot stelle ich nicht ohne Adressaten. Wenn ich für jemanden arbeiten soll möchte ich von anfang an wissen, mit wem ich es zu tun habe. deswegen habe ich dich vor längerer zeit um eine telefonnummer gebeten. Dieser Bitte bist du nie nachgekommen.
    Ich kann dir auch nur sagen, was eine dienstleistung kostet, wenn ich weiss welche dienstleistung ich erbringen soll. eine angabe wie "Tontechniker" oder "Lichttechniker" ist einfach viel zu pauschal. Wie gert schon schrieb... "irgendwo zwischen 250 und 3000" wobei ich gestehen muss, dass ein honorar von 3000 euro bei mir eine arbeitsbereitschaft von rund 10 tagen hervorrufen würde....
    ich schicke doch niemanden irgendeinen preis für irgendeine dienstleistung. wenn es dir zu schwierig ist (auf anfrage) eine grobe projektbeschreibung zu formulieren, dann tust du mir leid.

Ich (und viele andere) arbeite grundsätzlich nur mit personen, von denen ich erwarten kann, dass sie halbwegs pünktlich zahlen.

einer ominösen "manuela aus dem Internet" ein Angebot zu stellen ist reiner bullshit.

Die Tatsache, dass du so ein Geheimnis um deine Person, deine Firma und z.B. deine Referenzen machst kotzt mich einfach an. sorry für die harten worte aber es geht nicht anders....

willst du dein material und deine dienstleistung nicht auch evtl an leute hier aus dem forum verkaufen? wie soll ein disponent/auftraggeber wissen ob er dir eine produktion anvertrauen kann, wenn er nichtmal weiss mit wem er es zu tun hat?

Von dir würde ich einen Auftrag nur unter folgenden bedingungen Annehmen:

- Kopie der Gewerbeanmeldung oder des Handelsregisterauszuges

- Nachweis einer Betriebshaftpflicht'

- Schufa Selbstauskunft

- Private Bürgschaft über die Auftragssumme.
    (eine Ltd kann man ja z.B. an die Wand fahren ohne dass es weh tut. auch bei einer anderen personengesellschaft ginge das wenn der auftragswert hoch genug ist lohnt es sich ja sogar....)

- ein Rundgang durch deine geschäftsräume.
    (nur mal guggen... mach ich bei anderen firmen auch... ich will auch garnix spezielles sehen, einfach das klima auf mich einwirken lassen, nen kaffee mit dem auftraggeber trinken usw...)

sorry, aber das kann doch so nicht sein.. von anderen forenmitgliedern (wie z.B. Kai, oops, Inselgert u.a. würde ich einen Auftrag per Fax entgegen nehmen und würde mir keine sorgen machen...)

Ich wünsche mir eine Stellungnahme von dir.

• manuela
    • 24. Juni 2005 um 09:15
    Zitat von "Apostoli"

ich möchte hier keine hetze machen, aber meinen unmut möchte ich dennoch kund tun..

Lieber Apostoli, in diesem Punkt widersprichst du dir selbst.

Auch wenn ich es für müßig halte schonwieder darauf eingehen zu sollen, also bitte.

Es ist richtig daß ich in diesem Forum verschiedene simple Technikerjobs ausgeschrieben hatte. Das sind eigentlich sehr banale Dinge, wenn ich jemanden buche damit er sich auf einer VA hinter ein Pult setzt und er sichert mir zu dieses Ding gut zu kennen weil er Erfahrung damit hat dann ist das, einen passenden Stundensatz vorausgesetzt, eine gute Grundlage dafür ein Geschäft mit ihm zu machen.
    Wenn ich dem in allen Dingen die nichts mit dieser Aufgabe zu tun haben auchnoch detailierte Informationen zukommen lassen soll, dann frage ich mich was er eigentlich bezweckt. Jeder routinierte Könner weiß genau was erwartet wird wenn er das Info hat welches Ding da steht und was er drumrum und davorhat. Wenn das nicht ausreicht ist er dafür ungeeignet.

Was das Gelaber über Schufa anbelangt:
    Zeig mir auch nur einen einzigen der nach Beendigung seiner Aufgabe ohne sein Geld heimgefahren ist, dann nehm ich auch den Vorwurf zurück daß es dir hier um was ganz anderes geht. Ich habe alle stets sofort und bar bezahlt, das gilt auch für alle Zumietungen die ich, wie in der Branche üblich, gegen Vorlage des Personalausweises und sofortiger Vorauszahlung der Miet- und Aufbaukosten erstanden habe, bei Stundenlohnaufbauten habe ich den Restbetrag der Überstunden stets direkt in der VA bar beglichen. Und für jedes Geschäft das ich abschließe wird das auch weiterhin stets so bleiben.
    Ein Techniker der für einen solchen Vorgang eine Schufa-Auskunft benötigt, oder Einblick in die Geschäftsbücher, hab ich leider keine Arbeit, das tut mir leid ! Der Markt ist voll mit guten Leuten und mit Firmen die in der beschriebenen Weise Aufträge durchführen und Dinge vermieten, man ist somit auf derartigen Unfug nicht angewiesen.
    Als das Gezeter hier im Forum losging habe ich die noch offenen Dinge umgehend beendet und keine weiteren mehr eingestellt, ich habe kein Interesse an derartigen Vorgängen wie sie hier stattfinden. Ich möchte lediglich das was da drinstand, und es wird stets sofort bezahlt, sogar im Vorraus wenn der Auftrag mit Vorkosten verbunden ist.

Ich sichere dir zu hier keine Anfragen nach Technikern mehr einzustellen da ich dieses Getöse hier für geschäftsschädlich halte.
    Und ich vertrete immernoch und nach wie vor die Ansicht daß man zum Austausch von Bedarf und Gebot keine Personalien, Firmendaten, Schufa-Auskünfte und werweis was du noch alles benötigst, braucht. Es ist schließlich auch allgemein üblich Mietpreislisten und Angebote zu publizieren, die enthalten auch kein Personalienausfüllformular für die Leseberechtigung der Preise. Wenn du das anders handhabst ist es deine Sache, wenn es dir nicht zusagt warum bietest du dann überhaupt was an? Ich bleibe jedenfalls dabei, diese Dinge sind Anlage vom Auftrag, nicht von der öffentlichen Anfrage.

Ich habe keine Nachrichtentechnik studiert und auch kein Studium abgebrochen.
    Und es ist auch richtig daß ich eine Qureinsteigerin bin und das mein Papi und meine Mami dahinterstehen, so wie es bei vielen anderen auch der Fall ist.
    Das die von Druckereigewerbe leben stimmt zu ca 2-3%.

Zitat

Also wenn jemand von mir wissen will was es kostet muss ich folgende Sachen wissen!

Wann? das stand immer dabei.
    Wo? auch das stand immer dabei.
    Ein Techniker weiß immer wie er zur Arbeit kommt. Und die Kosten sind in seinem Preis einzubinden.
    Was muss ich machen ( also Pa haengen und Mischen, nur Mischen, alle Bands, eine Band, wie lange oder was)
    Wenn da steht FOH dann ist das ein Job an der Konsole und kein Aufbau. Ich war stets unmißverständlich.
    Das stand grundsätzlich dabei, wir organisieren üblicherweise freies Hotel, Essen und Fahrdienst dazu.
    Wer baut das Zeug auf?
    andere, es sei denn es geht ausdrücklich um Aufbau.
    Die Speisekarte des Hotels ist auchnoch erforderlich? Dafür bitte ich alle hier um Entschuldigung die fehlte wirklich ! Ich würde mich aber in Grund und Boden schämen wenn die Leute kein gutes Essen und auch in ausreichenden Mengen hätten, das ist Ehrensache... ausdrückliches Pfui an jeden der daran spart.
    Ein Tilt ist 82cm hoch. Das schafft man ohne Leiter, es sei denn man ist Liliputaner. Wenn etwas mitzubringen ist stehts dabei.
    Das geht den Techniker nichts an, er bekommt sein Geld sowieso bar, dabei spielt es keine Rolle ob da gesungen wird oder was ausfällt. Im übrigen siehe oben. Wenn ich als Auftraggeberin den Techniker besorgt habe dann ist das nichtmal vom Veranstalter abhängig.

Zitat

Fuer den angegeben Zeitraum stehe ich gerne zur Verfuegung! Das Honarar betraegt irgentwo zwischen 250 und 3000 Euro!

Wenn du auf diese Weise Aufträge bekommst hast du entweder Glück oder keine Konkurenz. Man wählt stets die beste Lösung.

Zitat

Wenn ich nen Maler nach nem Preis frage kommt der auch erstmal mit Zollstock! Und nicht so Ganze Haus fuern 1000 er.
    Nachher hat das Haus 13 Stockwerke

Nenn ihm die anzustreichende Fläche in qm und den Untergrund, das Gerüstmaß, die Anzahl und Größe der vorhandenen Fenster dazu und die gewünschte RAL-Farbe, dann wird er dir schon recht genau sagen können was auf dich zukommt. Am besten kurz abklären ob du es nach BGB oder VBL haben möchtest, es gibt da Unterschiede in der Gewährleistung die den Preis beeinflussen könnten. 8)

Was die Frage nach der Betriebshaftpflicht anbelangt, ich bin wirklich erstaunt darüber was man für einen Konsolen-Job alles wissen muß... Vielleicht fällt euch ja noch mehr ein? Wie wärs mit einem Standsicherheitsnachweis für den Tilt und den Stuhl an der Konsole?
    Ich verweise hier nicht an Herrn .... auch wenn es das PA-Forum ist.

Zitat

Wo bekommt man bitte eine private Bürgschaft für nichtvorhandene Forderungen? Wie schon erwähnt bezahle ich Techniker grundsätzlich sofort aus. Das ist bei kleinen Dienstleistungen geschäftsüblich und allgemein anerkanntes Verfahren.

Zitat

willst du dein material und deine dienstleistung nicht auch evtl an leute hier aus dem forum verkaufen? wie soll ein disponent/auftraggeber wissen ob er dir eine produktion anvertrauen kann, wenn er nichtmal weiss mit wem er es zu tun hat?

Nein. ich habe das Forum lange genug gelesen, unsere PA steht wenn ich es richtig sehe auf "Platz 13" oder noch weiter unten. Unter diesem Aspekt ist Dry Hire Vergabe hier indiskutabel. Und ich mache auch keinen auf "große Firma" wie du das behauptest. Das sind nur die PA-Forum-typischen Vorwürfe mit denen andere versuchen sich als etwas besonderes hinzustellen. Ich plauder hier gern über unsere Arbeit, die Probleme die ich damit habe und wie man sie löst, und versuche auch gern mal anderen zu helfen. Geschäftliche Absichten verfolge ich hier anderen VT-Firmen gegenüber ausdrücklich nicht, bislang konnte ich mich nicht über einen Mangel an Aufträgen beklagen und seh auch mit Zuversicht nach vorne. Ich mag nur die stille Zusammenarbeit ,mit Kolegen, ohne öffentliche Preisvergleiche, Bildberichte und meterlange Fehleranalysen meiner Arbeiten in PA-Foren.
    Bevor du jetzt noch danach fragst woher ich meine Arbeit bekomme, forder beim nächsten "Angebot" als Anlage zum Nachweis der Betriebshaftpflicht doch einfach noch das Stammbuch der Familie an, vielleicht wirst du das dann erfahren...

Ich hoffe nun sind alle zufrieden und können wieder beruhigt ihren Geschäften nachgehen. Manu postet hier keine Jobs mehr, das Ziel ist erreicht.
    Ich hoffe dieser peinliche Tread wird nun endlich gelöscht. Ich bin recht froh darüber daß da keine Anschriften drunterstehen, die Begründung liefert ihr hier pausenlos selbst.

Manuela

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• hasenfuß
    • 24. Juni 2005 um 10:15
    Zitat von "Apostoli"

Von dir würde ich einen Auftrag nur unter folgenden bedingungen Annehmen:

- Kopie der Gewerbeanmeldung oder des Handelsregisterauszuges

- Nachweis einer Betriebshaftpflicht'

- Schufa Selbstauskunft

(eine Ltd kann man ja z.B. an die Wand fahren ohne dass es weh tut. auch bei einer anderen personengesellschaft ginge das wenn der auftragswert hoch genug ist lohnt es sich ja sogar....)

- ein Rundgang durch deine geschäftsräume.
    (nur mal guggen... mach ich bei anderen firmen auch... ich will auch garnix spezielles sehen, einfach das klima auf mich einwirken lassen, nen kaffee mit dem auftraggeber trinken usw...)

Alles anzeigen

sorry, aber bei den technikerjobs, um die es hier doch
    anscheinend geht, finde ich bis auf den letzten alle
    punkte recht lächerlich.

a) wozu ? kann dir 1. ziemlich egal sein ob dein auftraggeber
    privat oder als "firma" bucht und 2. ein gewerbe anzumelden
    sollte wohl für jemanden, der des lesens und schreibens
    kundig ist nicht so das problem darstellen, oder ??

b) das kenne ich irgendwie andersrum, weist nicht
    normalerweise der subunternehmer dem auftraggeber
    das vorhandensein einer haftpflicht nach ?

c) wie lächerlich ist das denn ?

d) um welche summen geht es hier ? solltest du für
    einen mehrjährigen trip zum mond gebucht werden ??
    so wie ich das hier verstanden habe zahlt die dame
    BAR, was willst du denn noch ?

e) selbst das halte ich, wenn es bedingung für eine
    auftragsannahme sein soll, für ziemlich übertrieben.
    so wie eine mini hinterhoffirma oder ein guter planer
    ohne eigenes material einen guten job hinlegen und
    für diesen pünktlich und streßfrei zahlen kann,
    kann (nicht nur 1) eine große deutsche vt-firma weder
    vernünftig planen noch realistische zahlungsziele
    einhalten. für wen arbeitest du nun lieber ?

:roll:

edit: rechtschreibung

meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

Einmal editiert, zuletzt von hasenfuß (24. Juni 2005 um 10:57)

• Sven M
    Profi
    • 24. Juni 2005 um 10:52

Naja, für einen normalen Kofferjob brauche ich auch keine Schufa auskunft.
    Ich kläre sowa am liebsten persönlich in einem netten Telefonat um was es geht, was mich für Material erwartet ob Hands da sind...

Wenn es wirklich nur ein "lautleisemachen" Job ist kann ich es auch riskieren bei einem Neukunden auf Rechnung zu arbeiten. Sollte nicht gezahlt werden, Post in Warnungen Brett und woanders arbeiten.

Anders wirds wenn Material ins Spiel kommt oder es um eine Tour geht.

Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?

"Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

• manuela
    • 24. Juni 2005 um 11:18

Ihr seid eben nicht locker genug :D

Was meint ihr warum ADMIN hier so große Probleme mit seinem Forum hat? Wenn hier einer fragt wie man die Kabelenden an einen XLR Stecker lötet und die Belegung davon, dann wird anstelle einer kleinen Skizze nach dem Elektriker gebrüllt, man geht alle sicherheitsrelevanten Umstände der Begebenheit durch, macht sich Gedanken darüber ob die Kunststoffteile schwerentflammbar sind, empfieht einen besseren Kabelhersteller, sucht einen Link der etwas darüber erzählt daß man die Kabelenden von Schraubanschlüssen nicht verzinnen darf, rät zum Einhalten der VDE550, verschiebt das Ganze ins Einsteigerbrett da Profis das ja zu wissen haben, schließt dann das Einsteigerbrett und eröffnet ein neues Forum, und wenn alles nichtmehr hilft wird jeder einzelne persönlich angegangen und auf Fehler untersucht.

Genau so haben wir auch hier wieder die unendliche Geschichte einer simplen Begebenheit in einer hochgradig professionellen Umgebung.

Übrigends ist ein Dixi flugtauglich.

Manuela

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• Apostoli
    Profi
    • 24. Juni 2005 um 11:37
    Zitat von "Sven M"

Ich kläre sowa am liebsten persönlich in einem netten Telefonat um was es geht, was mich für Material erwartet ob Hands da sind...

und genau darum geht es.

bei firmen die kein problem haben mir ihren namen zu nennen würde ich niemals auf die idee kommen solche forderungen zu stellen.

aber "manuela" scheint ja nichtmal in der lage zu sein hierzu eine aussage zu treffen.

Telefongespräche sind auch nicht möglich....

Das Ding mit der privaten Bürgschaft hat mir bisher zweimal den Arsch
    gerettet, da die buchende GmbH pleite gemacht hat.

Ein seriöser Kunde hat kein Problem seinen namen zu nenen, eine internetadresse bekannt zu geben und sich auf ein telefongespräch einzulassen.

Zitat

so wie ich das hier verstanden habe zahlt die dame
    BAR, was willst du denn noch ?

-> Eine Gewissheit, dass dies auch erfolgt. Woher soll ich wissen, dass diese Aussage der Wahrheit entspricht? Jemand der selbst seine Telefonnummer verschweigt könnte mich genauso bei dingen wie zahlungsmoral falsch informieren.

Wer genau liest wird feststellen, dass die genannten Punkte lediglich in zusammenhang mit Aufträgen von "Manuela" stehen. Ich wollte damit unterstreichen, dass ich "Manuelas" verhalten hier im Forum für höcht unseriös halte. Das ich mir mit solchen Bedingungen die Möglichkeit entziehe für "manuela" zu arbeiten ist mir klar. Ich muss auch gestehen, dass meine motivation für solche kunden zu arbeiten relativ gering ist. da arbeite ich lieber für andere firmen.

Diese Bedingungen haben rein garnichts mit Aufträgen anderer (seriöser) Kunden zu tun. Wer bisher schonmal das "Vergnügen" hatte mit mir zu arbeiten weiss, dass ich - normalerweise - äußert unkompliziert, stressfrei und belastbar bin.

Zitat

Zeig mir auch nur einen einzigen der nach Beendigung seiner Aufgabe ohne sein Geld heimgefahren ist, dann nehm ich auch den Vorwurf zurück daß es dir hier um was ganz anderes geht. Ich habe alle stets sofort und bar bezahlt, das gilt auch für alle Zumietungen die ich, wie in der Branche üblich, gegen Vorlage des Personalausweises und sofortiger Vorauszahlung der Miet- und Aufbaukosten erstanden habe, bei Stundenlohnaufbauten habe ich den Restbetrag der Überstunden stets direkt in der VA bar beglichen. Und für jedes Geschäft das ich abschließe wird das auch weiterhin stets so bleiben.

ich habe zu keinem zeitpunkt die behauptung aufgestellt, du würdest lieferanten oder dienstleister nicht bezahlen. ich habe lediglich zum ausdruck gebracht, dass ich mich aufs äúßerste absichern würde, wenn ich von dir aufträge annehmen würde. denn ich kenne dich nicht persönlich und - wie schon mehrfach erwähnt - wirkt dein auftreten in der (foren) öffentlichkeit äußerst unseriös auf mich.

"manuela" bitte vermische nicht beiträge von Gert und mir, auch wenn sie vom grundtenor in eine ähnliche richtung gehen...

Zitat

Das geht den Techniker nichts an, er bekommt sein Geld sowieso bar

natürlich geht es einen techniker etwas an wer SEINE rechnung bezahlt. denn schließlich muss er ja einen empfänger auf die rechnung drucken. Das sollte dir doch auch bekannt sein.

Oder setzt du

Zitat

er bekommt sein Geld sowieso bar,

gleich mit "er bekommt sein geld doch eh schwarz"? (dies ist keine unterstellung du würdest schwarzarbeit fördern!)

Zitat

Nenn ihm die anzustreichende Fläche in qm und den Untergrund, das Gerüstmaß, die Anzahl und Größe der vorhandenen Fenster dazu und die gewünschte RAL-Farbe, dann wird er dir schon recht genau sagen können was auf dich zukommt. Am besten kurz abklären ob du es nach BGB oder VBL haben möchtest, es gibt da Unterschiede in der Gewährleistung die den Preis beeinflussen könnten.

du weisst doch wie es funktioniert... huch?!

• Apostoli
    Profi
    • 24. Juni 2005 um 11:38
    Zitat von "Manuela"

Ihr seid eben nicht locker genug :D

...

Manuela

allerdings nur ohne befüllung... :D

siehst du auch ich kann mal lachen... un dich muss dazu nichtmal in richtung keller laufen....

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 24. Juni 2005 um 11:58
    Zitat von "Manuela"

Einspruch!!
    Ein Dixi ist zwar zum Transport anhebbar, aber während seiner eigentlichen (Be-)Nutzung sicherlich nicht dafür zugelassen.
    Hin und wieder ertönen aber aus diesen kleinen Kisten ähnliche Phonzahlen, wie aus flugtauglichen schwarzen (oder Pinkfarbenen) Kistchen.

So, bevor mich Kai an mein Versprechen von gestern erinnert, zurück zum Thema:

Ich find es fast schon unangenehm, wie hier miteinander umgegangen wird.
    Die genauen Details sind nur den streitenden Parteien bekannt, und jeder hier im Forum hat doch eine andere Sichtweise der Dinge.
    Auch sind die Geschäftsgebaren in bestimmten Regionen absolut unterschiedlich.
    Wenn sich jemand darüber aufregt, wie "Kollegen" mit ihm umgehen, kann ich das vielleicht verstehen, aber daß sich jemand über Angebote und deren Voraussetzungen aufregt ist mir unbegreiflich.
    Als Kaufmann schreibt man ständig Angebote, auch wenn man den Kunden nicht kennt.
    Vielleicht bohrt man mal hinterher, wenn man nach der Angabe nix hört und vor Ausführung eines Auftrages sind auf jeden Fall Angaben über die Firma fällig.
    Aber wenn mir ein Mitforumler eine PN schickt in der er mir genügend Daten für ein grobes Angebot gibt, dann reagiere ich auf die PN.
    Da muß nicht alles mögliche drinstehen.
    Die Details und den Endpreis klärt man dann persönlich, telefonisch oder per fax.

Allerdings gebe auch ich gerne zu: so richtig einordnen kann ich sie und ihre Firma nicht, Frl. Manuela.
    Auch, wenn ich schon auf einigen anderen Internetseiten ihr Profil vervollständigen konnte.
    Aber ich weiß: es gibts sie wirklich.

edit:
    Boah. Vor lauter Nebenbeiarbeiten hat Apostoli mich um 20 min mit dem Zitieren übertroffen...

...hauptberuflicher Sarkastiker.

Einmal editiert, zuletzt von treibsand (24. Juni 2005 um 12:17)

• manuela
    • 24. Juni 2005 um 12:04

Selbstverständlich ist geflogenes FOH-Dixi bereits unter Beteiligung anerkannt großer VT-Firmen in einem Fachforum ausführlich diskutiert worden, ich verweise also auf die entsprechde Lektüre !

so 8)

• manuela
    • 24. Juni 2005 um 12:14

Und jetzt endlich mal die Zusammenfassung damit das endlich geschlossen werden kann :roll:

1. selbstverständlich haben alle Beteiligten Recht.
    2. ging es bei allen Einwänden um "Rechnungen", nicht um das eigentliche Thema: "Öffentliche Anfrage und eine Preismitteilung"
    3. Hab ich von Beginn an gesagt die Adressen stehen auf dem AUFTRAG.
    4. heist es nicht Rechnung sondern "Quittung", ich finde ein Tontechniker braucht ohne sein Geld auch nicht zu mixen. Wenn er das sofort hat mixt er auch vernünftig (ohne Garantie...)

und jetz Deckel zu, Wasserspülung :D

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 24. Juni 2005 um 12:19
    Zitat von "Manuela"

und jetz Deckel zu, Wasserspülung :D

Was denn nun? Dixie mit Wasserspülung ??? :shock:

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• Apostoli
    Profi
    • 24. Juni 2005 um 12:26

[spitzfindigkeitsmodus]
    also von mir gibbet keine quittungen, nur rechnungen. unter umständen steht dort bei zahlungsziel "betrag bar erhalten". alternativ gibt es zusätzlich zu der rechnung eine quittung auf der ich den erhalt des geldes bestätige.:D
    [/spitzfindigkeitsmodus]

aber ist ja prinzipiell auch egal. Wir beide haben unsere Standpunkte geklärt; sind uns sicherlich einig, dass die warscheinlichkeit einer geschäftsbeziehung bei null liegt und jetzt ist auch alles gut.

Nix für ungut. Ich kenne dich nicht persönlich und vielleicht kann man mit dir ja sogar richtig klasse abends bier trinken gehen.... wer weiss...

Auf eine friedliche Koexistenz hier im Forum

• manuela
    • 24. Juni 2005 um 12:39

treibsand ich schicks dir zu. Wenn das hier publiziert wird kriegen wir dazu noch eine Fachdiskussion über Statik und das Riggen dieser Teile...

• Inselgert
    Profi
    • 24. Juni 2005 um 14:43
    Zitat von "Manuela"

Wann? das stand immer dabei.
    Wo? auch das stand immer dabei.
    Ein Techniker weiß immer wie er zur Arbeit kommt. Und die Kosten sind in seinem Preis einzubinden.

Falsch, Oft heist es auch Dein Bus steht in xy um so und soviel Uhr! oder dein Ticket ist reserviert bei Xy und so weiter!

Wenn da steht FOH dann ist das ein Job an der Konsole und kein Aufbau. Ich war stets unmißverständlich.

Vieleicht stand das dort dabei ist jedoch auf jeden Fall ne Frage wert!

Das stand grundsätzlich dabei, wir organisieren üblicherweise freies Hotel, Essen und Fahrdienst dazu.
    Wer baut das Zeug auf?
    andere, es sei denn es geht ausdrücklich um Aufbau.

Fuer mich ist wichtig wer das macht! Ne schlecht geriggte Pa macht mir nur unoetig das leben schwer

Die Speisekarte des Hotels ist auchnoch erforderlich? Dafür bitte ich alle hier um Entschuldigung die fehlte wirklich ! Ich würde mich aber in Grund und Boden schämen wenn die Leute kein gutes Essen und auch in ausreichenden Mengen hätten, das ist Ehrensache... ausdrückliches Pfui an jeden der daran spart.

Sehr Ehrbar jedoch ein gern genommer Streitpunkt bei vielen Jobs

Ein Tilt ist 82cm hoch. Das schafft man ohne Leiter, es sei denn man ist Liliputaner. Wenn etwas mitzubringen ist stehts dabei.

Bloedsinn und leider nur ne zickige Antwort! Mit der Einstellung kriegst Du bestimmt keine guten Leute!

Das geht den Techniker nichts an, er bekommt sein Geld sowieso bar, dabei spielt es keine Rolle ob da gesungen wird oder was ausfällt. Im übrigen siehe oben. Wenn ich als Auftraggeberin den Techniker besorgt habe dann ist das nichtmal vom Veranstalter abhängig.

Das geht mich sehr wohl was an! Wenn ich das nicht weiss komm ich nicht! Ich will wissen fuer wen ich arbeite! Koennte ja sein das Geld kommt aus einer politischen oder religioesen Gruppe! Dann verzichte ich lieber!

Wenn du auf diese Weise Aufträge bekommst hast du entweder Glück oder keine Konkurenz. Man wählt stets die beste Lösung.

Nein so kriege ich keine Auftraege das ist richtig! Konkurenz habe ich sehr wohl, deswegen verkauf ich mich aber trotzdem nicht an jeden!

Nenn ihm die anzustreichende Fläche in qm und den Untergrund, das Gerüstmaß, die Anzahl und Größe der vorhandenen Fenster dazu und die gewünschte RAL-Farbe, dann wird er dir schon recht genau sagen können was auf dich zukommt. Am besten kurz abklären ob du es nach BGB oder VBL haben möchtest, es gibt da Unterschiede in der Gewährleistung die den Preis beeinflussen könnten. 8)

Manuela

Alles anzeigen

Interessante Ansichten so :shock: Will sagen je genauer die Beschreibung desto genauer das angebot!
    Das bei Dir immer alles wunderbar klappt ist ja schoen und loeblich nur wirklich nicht die Regel! Das sind alles Dinge die man bei neuen Kunden fragen muss! Und glaub mir das ist in den letzten 20 Jahren nicht besser geworden!
    Nun denn wenn Du also der Meinung bist ich lege wert auf Sachen wie Speisekarten etc liegst Du aehnlich weit daneben wie mit dem Glauben das die Beschreibung deines Jobs in irgenteiner Form auch nur annaehernd dem Standard entspricht! Das tut er in der Tat nicht!

Aber Du hast ja mit der Beschreibung wie ein Maler arbeitet mir ja im Prinzip schon zugestimmt! :D

• gezz-abba
    Gast
    • 25. Juni 2005 um 02:49

sorry fürs einmischen auf höchster ebene:
    aber miss m. scheint hier eine der wenigen menschen zu sein, die noch wirklichen humor besitzen, zumindest trifft es meinen geschmack an pragmatik. flexibilität ist wohl noch hinzuzufügen. Aber: Irgendwelches AGB ist für ein ohnehin meist freibleibendes angebot irrelevant. AGB zählt erst bei der auftragsvergabe. Im Rahmen der freiheitlich demokratrischen Grundordnung ( f.j. degenhart) versteht sich..

Kausalkette: anfrage --> angebot --> arbeit -->Lohn --> heiabett .. ergo: solche arbeitgeber hab ich lieb; bitte mehr davon...

fragen?

• ukiton
    Profi
    • 28. Juni 2005 um 09:33

Hallo, nach längerem mitlesen stellt sich mir eigentlich nur diese Frage: Wenn Manuela ein Kerl wäre, wärt ihr dann auch so auf sie abgegangen ????
    So, jetzt könnt ihr alles abstreiten, oder selbstkritisch in euch horchen, und euch dann auf mich stürzen....
    Gruß

... es gibt sie doch.....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™