Hallo!
Ich bin vor ein paar Tagen zufällig in dieses Forum geraten und hab´ jetzt mal eine Frage:
Ich habe als Teil meiner Gesangsanlage eine Craaft Endstufe (2x 600 W an 4 ohm). Die Craaft ist in Ordnung. Aber das Teil wiegt volle 24 kg! Alleine kann ich das gut tragen, aber das komplette Rack wiegt damit rund 45 kg. Das kann ich alleine schonmal gar nicht tragen, selbst zu zweit hängt das davon ab, wer gerade zum Helfen da ist. Wenn dann mal ein Transport ansteht, heißt das Verkabelung trennen, die Endstufe aus dem Rack ausbauen - die natürlich ganz unten steht, ich muss also alles bis auf´s Mischpult rausnehmen. Die anderen Sachen wieder ohne Endstufe ins Rack, Rack und Endstufe getrennt transportieren. Am Zielort angekommen, alles bis auf´s Mischpult raus aus dem Rack, Endstufe rein, den Rest wieder rein und alles miteinander verkabeln.
Ich bin also auf der Suche nach einer genauso leistungsfähigen, aber wesentlich leichteren Endstufe. Da bin ich auf die KMT Endstufen angeboten, die SGL 500 wiegt z. B. nur 11 kg. Leider werden die neueren Modelle recht selten gebraucht angeboten. Könnt Ihr mir weitere Hersteller nennen, die sowas herstell(t)en, so dass ich gezielt danach suchen kann?[/u]