Was haltet ihr in der "ARRI-DESISTI-Strand-ADB usw" Klasse für den besten.
Wir wollen 10 Stück anschaffen, Stangenbedienbar von Vorteil aber nicht unbedingtes Kriterium. Gerne auch gebrauchte Angebote...
lg getec
Was haltet ihr in der "ARRI-DESISTI-Strand-ADB usw" Klasse für den besten.
Wir wollen 10 Stück anschaffen, Stangenbedienbar von Vorteil aber nicht unbedingtes Kriterium. Gerne auch gebrauchte Angebote...
lg getec
Naja, dafür wäre es vielleicht von Vorteil zu wissen, um welche Leistungsklasse es geht. Oder geht es hier allgemein um die Firmen?
Ich sehe allerdings Desisti nicht in der selben Klasse wie Arri, Strand und ADB, uns ist nämlich mal ein Desisti HMI geschmolzen.
oh sorry ![]()
sollen 2KW Fresnel werden
lg getec
Wir benutzen Strand Castor und sind sehr zufrieden
mit der Bedienung und der Lichtausbeute. Auch das
Gewicht der Castoren ist sehr gut um mal eben ins
Rigg zu hängen. ( per Leiter )
MFG Guido Hausmann
desisti oder - wenn in schwarz - arri. die arris gibts halt auch noch in klein (junior-serie)
Desisti (leonardo) und ggf. Bügel schwarz überlackieren...
Den krieg ich auch noch über ne Leiter ins hängende Rigg.
Ist von der Verarbeitung/preis-leistung IMHO der Beste.
eventuell auch noch interessant könnte das Zeug aus Frankreich sein:
Erfahrungsgemäß sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Vertrieb scheint bei Lightpower zu liegen, auch wenn der Hauptkatalog 2005 sich dazu ausschweigt.
Der Robert Juliant- Vetrieb liegt bei Lightpower. Steht gleich auf der Startseite.
http://www.lightpower.de
Armin
Ich finde die Arri's von der Bedinung her angenehmer als die Desis.
Hatte nie beide direkt nebeneinander (immer nur bei unterschiedlichen VAs), würde trotzdem noch sagen, dass die Arris leichter sind (?)
Gruß, der Simon
Ich bin großer Arri-Fan. Irgendwie ist die Qualität des Lichtes deutlich angenehmer und die Lichtverteilung gleichmäßiger als bei Desisti, die, wie ich finde, einen ganz leichten Gelbstich haben (->billigeres Linsenglas?). Ein Problem bei den kleinen Arris (Junior) ist allerdings das Streulicht an den Barndoors vorbei. ADB machen auch schönes Licht, haben aber manchmal Verarbeitungsprobleme. Dafür sind die 1kW und 2kW ADB-PCs der Hammer.
MfG Tobias Zw.
was klar für arri spricht ist der wiederverkaufswert. wenn ich hier ne arri junior 2kw für 400 euro gebraucht reinstelle, kann ich sicher sofort 40 verkaufen. sieht man auch daran, das es die so gut wie nicht gebraucht gibt
des weiteren gibt es bei arri keine diskussion, nirgendwo
arri - 10 points
die anderen machen auch ein bißchen hell...
es gibt allerdings auch genügend grosse firmen die nur desisti verwenden. mitunter vielleicht auch aus dem grund dass die arris halt auch ordentlich kosten...
was ich persönlich unmöglich finde bei arri ist das streulicht das zwischen linse und toren rausgeht (zumindest bei den 650ern und den 1kw). für spitzlicht das direkt vor rücksetzern/leinwänden hängt ist die lampe ohne blackwrap-umbauten schlicht nicht einsetzbar. und das bei dem preis :shock:
Die Scheinwerfer wurden ja auch ursprünglich für Filmlicht entwickelt. Für "unsere" Anwendungen gibt es zumindest von den größeren jeweils eine Theater-Version in dezentem Grau-Schwarz mit geschlossener Farbfilterkassette. In dieser Ausführung sind die Scheinwerfer wirklich abolut top, allerdings auch nicht gerade günstig.
Bei Theateranwendungen arbeite ich ansonsten recht gerne noch mit ADB. Die sind zwar nicht gerade leicht, aber haben eine einwadfreie und hochwertige Verarbeitung und Optik - allerdings nichts für rock'n'roll.