weil ich was roadfestes haben will und weil ich die Teile noch zu Hause hatte! Auf jeden Fall besser als nen dummen Dreifachstecker mit wahrscheinlich noch 3x0,75qmm Kabel oder sowas :roll:
LEGAL????
-
-
Ich habe von Brennenstuhl aus der "Robust"-Serie die 4er Stecker mit den Lamellen rundrum...halte ich für sehr roadtauglich und v.a. sind die kleiner und leichter als deine Konstruktion.
Außerdem noch die aus dem Baumarkt bekannten roten 4er Stecker mit 10m Kabel dran und dem "Loch" zum aufhägen (denke jeder der ab und an im Baumarkt ist weiß wovon ich rede).
Dann noch die normalen 3er Stecker für den kleinen Strom zwischendruch.
Ein paar große Brennenstuhl Steckerleisten.
So in der Art sieht mein "Mehrfachsteckersortiment" aus.
-
Wir hatten die Diskussion schon mal an anderer Stelle: Ein CEE-Stecker/-Buchse benötigt nach VDE einen Drehsinn. Der ist bei einem Andapter SchuKo-Stecker auf CEE-Kupplungnicht gegeben. Somit ist ein solcher Adaper nicht zulässig (wenn auch nicht soooo gefährlich).
Bin trotzdem dafür, diese Diskussion ins Strombrett zu schieben.
-
also wär strengenommen auch ein Adapter von Schuko auf CEE blau nicht zulässig, aber wie siehts dann auf nem Camingplatz aus, da sieht man oft wie CEE blau Buchsen an den Köttenmobilen sind und das ganze mit nem Adapter von Schuko auf CEE blau betrieben wird...
-
Drehsinn, einphasig auf CEE-Steckern , rot, blau...
bei mir dreht sich auch schon alles... -
Hi,
also strenggenommen hat ein Schukostecker auf nem Campingplatz nichts mehr zu suchen, da sollte man nur noch CEE Blau sehen. Der wäre auch mein Alternativvorschlag für das Endstufenkabel.
Tomy
-