also
kumpel von mir will sich nen neues mikrofon holen
sollte nich mehr als 150eur kosten und ist zum recorden gedacht für mehr nicht
was könntet ihr in der preisklasse empfehlen?
also
kumpel von mir will sich nen neues mikrofon holen
sollte nich mehr als 150eur kosten und ist zum recorden gedacht für mehr nicht
was könntet ihr in der preisklasse empfehlen?
Was will er denn "recorden"?
seine stimme...also er rappt..
könntet ihr eventeull einen preamp noch dazu empfeheln? auch so im bereich 150eur
also, Sennheiser Evolution 835, oder aus einem anderen thread entnommen auch das Beyer TGX58, preamp? da gibts doch was von behringer, sonnst kommste mit dem geld wirklich nicht hin.
Oder doch? hat wer noch andere ideen?
shure sm 58 oder beta 58,dazu "das ohr" namens ultragain.kommste mit 300€ hin.
sm58 is doch nen mic für live!?
hat doch so ne halbe badewannen charakteristik!?
Für Rap brauchst du ein Mic was direkt am mund gehalten wird, oder glaubst du das es spaß macht einen song aufzunehmen und brav 15cm abstand vom mic zu halten? wenn das geht dann nim ein günstiges großmembran, hast dann sogar noch was für evtl. instrumente chor etc.
aber nur Rap geht mit den oben genannten mics sehr gut, und du brauchst nicht viel schrauben, der frequenzgang stimmt "fast" automatisch.
kenne einen mit home studio der hat nen 2500eur neumann mic....
ich weiß das samy deluxe in seinem studio auch nen großmembran mic hat...
und keine angst das mit den 15cm abstandt geht scho...
von daher wäre großmembran (was haltet ihr von t.bone, taugen die) wohl angebrachter...
Bei den T-Bone taugen die etwas teureren schon, ist aber eben Chinaware mit evt. Qualitätsunterschieden. Musst du mal nach Tests suchen; ich habe das SCT 800 Röhren Grossmembran; für den Preis ist das echt OK und mit dem Dingen kannst du einen erschlagen (von wegen Anfassqualität). Huch, ich seh grad: die sind mit dem Preis nochmal runtergegangen; 222,- Ocken; Wahnsinn! Also soweit ich weiss, wäre z.B. das SC1100 ne Empfehlung wert, würde auch in deine Preiskategorie passen. Ob's in der Preisklasse noch Alternativen gibt (Audio Technica, Rhöde usw) weiss ich nicht.
Gruss
Moehre
mal ein paar vorschläge, wobei das erste schon sehr gut ist:
Audio Technica AT3035
Behringer B2
Fame und Tbone (die etwas teuren)
und dazu den oben erwähnten mic preamp.
damit sollte dann schon einiges machbar sein, vor allem das AT überascht bei dem preis, auch wenn es etwas über dem "limit" liegt.
der rest sollte vom höreindruck abhängig gemacht werden, jede stimme klingt mit jedem Mic anders, es gibt einfach kombinationen die nicht passen.
Halt mal Ausschau nach dem VTB-1 von Studioprojects, das ist ein Röhrenpreamp, der wirklich taugt, auch die Mikros von denen sollen gut sein.
m-audio hat auch noch preiswerte sachen...
Also die B1 von Studio-Projects neigen dazu, etwas harsch zu sein.
Die Sprachverständlichkeit ist klasse, aber für gute aufnahmen muss man da schon noch ein wenig "drüberschmieren" ums mal lapidar auszudrücken ![]()
Ich teste die gerade an Bläsern. erste Versuche mit abhören über Kopfhörer sind vielversprechend - Was ich damit sagen will: Bei diesem Mikro kommt es auch ein wenig auf die Stimme an, denn neutral klingt das nicht.
Studio Projects C1 -> gute Erfahrungen, ich glaube aber etwas teurer
Preamp -> mal bei sm pro audio oder presonus vorbeischauen. Habe von beiden Firmen schon andere Geräte gehört (8fach Preamp bzw. Röhren-DIbox) die klanglich in ihrem Segment überzeugen konnten.
T.Bone SC450 für 99 euro ? oder Audio Technica AT2020 für 129 euro. Letzteres habe ich und das klingt am passenden Preamp (Aphex 107 Tubeessens) recht Fettig
die Behringer Röhre ist eigentlich nur nen Transistor Preamp mit ne Leuchtdiode....
also er hat sich entschieden für das t.bone sc1100
die frage nach dem preamp ist noch offen er hatte sich nen behringer angeguckt
und zwar folgenden:
http://www.thomann.de/behringer_vx24…p_prodinfo.html
halte aber irgendwie nich so viel von demding...(behringer=rauschgenerator)
oder is das ding zu gebrauchen?
Für Rapper? Wie wäre es damit: http://www.trius-audio.de/artikel.php?nr=36.02.23
Empfehle anstatt Behringer den hier: