Hallo zusammen!
Anfang Juli beschallen wir den Raum "Exil" im Trier Exzellenzhaus.
Leider war es mir bis dato nicht möglich telefonisch jemanden zu erreichen, der mir auskunft über die PA, Stromversorgung, etc. geben kann. So etwa wie einen Haustechiker scheint es nicht zu geben.
Letztes WE habe ich mir den Raum und die PA angesehen, ein wenig problematisch sehe ich den Gewölbekeller. Irgendwelche Vorschläge wie ich den klanglich optimieren kann?
Die PA ist eine alte HK, soweit man in dem sehr zerkratzten anschlussfeld noch erkennen konnte handelt es sich um V8 (oder so) Tops und um M oder H Bässe. mit mehr kann ich leider nicht dienen.
Tops:
sieht nach 2x12" und 1" aus, die 12er übereinander, dann das horn. neben dem mittleren 12er sitzen 2 tweeter (soweit ich das durch das gitter sehen konnte) und der untere 12er ist bassreflex ausgeführt.
anschlüsse: High/mid 16 Ohm, Bass mid 4 Ohm. jeweils XLR oder einen großen Multipin Stecker.
Subs:
3 pro seite. der oberste ist von HK, 2x18", sieht nach Bandpass aus, Ohmzahl unbekannt.
die unteren beiden sind anscheinend selbstbau und bilden jeweils ein auf der Seite liegendes Horn.
Kennt jemand diese Anlage im Ex Haus? oder kann mir jemand infos zu den Boxen, der dortigen systemcontroller und stromversorgung geben? Auch anschlusstechnisch und so. Die anlage lief, als ich dort war, allerdings wurden für die VA bei mir endstufen und controller für die PA mitbeordert. in dem fall müsste ich da noch basteln und einstellen.
Vorschläge???
Infos zum Raum und ein Bild unter:
http://www.exhaus.de/index.php?siteID=11
Dank für eure Hilfe!
Daniel (der so langsam schon ein bisschen am Verzweifeln ist...) :wink: