...oder was erwarte ich von einem professionellen foh/pa/licht betreuer/operater...
derjenige sollte zu allererst testosteronbedingte arroganz zu hause lassen !
1.) setup: racks so gestalten, dass sich eine logische anordnung der dynamics & effekte ergibt. ALLES idiotensicher beschriften.
2.) introducing: nett sein, konfiguration erklären, auf besonderheiten hinweisen.
3.) linecheck/soundcheck: der GUTE hilft beim einstellen der dynamics auf zuruf (gate kürzer, gate länger usw. usf.) jedes affektgerät kann einem nicht geläufig sein,- auch hier ist hilfe gern gesehen...
4.) show: keine furcht vor konstruktiver kritik ! auch hier sollte der (versierte) babysitter keine scheu haben, sich ab und an mal "einzumischen" ohne besserwisserisch zu sein. schliesslich kennt er sein system am besten. (im besten falle)
5.) bei gelungenem happening gemeinsam ein kaltgetränk konsumieren und sich des lebens freuen.
vielleicht sind meine erwartungen zu hoch !? die erfahrung zeigt, dass es scheinbar so ist.
ich für meinen teil handhabe das so wie oben beschrieben, weil ich nur zu genau weiss, wie hilfreich derartiger support ist.