Hi,
hat jemand schon mit einem GL 2800 gearbeitet und kann seine Erfahrungen weitergeben ?
Wie ist es z.B. Soundtechnisch im Vergleich zu einem GL 3300
Grüße und Danke Michi
P.S. oder ist das ding noch gar net lieferbar :shock:
Hi,
hat jemand schon mit einem GL 2800 gearbeitet und kann seine Erfahrungen weitergeben ?
Wie ist es z.B. Soundtechnisch im Vergleich zu einem GL 3300
Grüße und Danke Michi
P.S. oder ist das ding noch gar net lieferbar :shock:
Die ersten Gl2800 dürften momentan ausgeliefert werden. Auf der Messe hieß es Mitte Juni/ Anfang Juli...
Gruß Johannes
Ich warte täglich auf meins.
Solltest Du in 3-4 Monaten immer noch neugierig sein, schick mir im Herbst ne PN.
Gruß Wolf
Hi.
Wir haben auch 'ne 40er Konsole bestellt und sollten diese die Tage auch bekommen. Laut dem Produkt-Manager bei AUDIO-TECHNICA sollen bei dem Teil ja einige Features aus der ML-Serie verbaut sein
Wenn dem so ist, dann kann's nur gut werden. Und dann die ganzen Features zu dem Preis ... Da braucht man eigentlich nicht lange überlegen, oder ??
Mit A&H-Produkten haben wir bislang eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Hi,
bitte schreibt mit dann eure Erfahrungen ...
Mail addi steht ja drinnen.
Vielen Dank
Grüße Michael
interessant...hab das GL-2800 auch nur im internet gesehen,wäre nett wenn einer hier schreiben würde wie das teil ist...nunja
ich selber saß schon öfters am vorgänger
Der Hauptunterschied liegt im Inneren!
z.B. bessere Fader beim 3800er...
@ PA-Peter ... die Fader sind jetzt innen? ![]()
Das wäre ja wahrhaftig eine entwicklungs- und fertigungstechnische Meisterleistung ![]()
![]()
Die MicPreamps kommen bei den neuen GLs aus der ML-Serie und die EQs sollen angeblich noch besser zupacken als bei der Vorserie (GL2200/GL3300).
Zitat von "bemi"Die MicPreamps kommen bei den neuen GLs aus der ML-Serie und die EQs sollen angeblich noch besser zupacken als bei der Vorserie (GL2200/GL3300).
Das kann ich halt leider noch nicht bestätigen und auch noch nicht dementieren...
...hatten (leider) noch keine GL2800/3800/4800 offen hier.
Nun ja, schlechter werden die die Dinger nicht machen, hoffentlich. Ich mag die AH EQs, sowohl aus unserem GL2200, sowie natuerlich auch aus GL3300, GL4000, ML3000 und ML4000. Alles wunderbare Pulte zu einem guten Preis.
Und dass die MicPres aus den MLs kommen hat mir mein AH-Vertreter erzaehlt ...
Moin Leuts.
Unsere 40er GL-2800 ist heute eingetroffen und Dank Fehler der Sped. gab's gleich noch ne GL-3800 dazu ![]()
Wir haben die GL-2800 gleich mal neben die ML-4000 gepackt und nen schnellen A/B-Vergleich gemacht. Also klanglich gab's da erst mal keinen Unterschied. Vom Pegelverhalten her ist das Teil auch absolut okay. Scheint wahrhaftig was dran zu sein, dass die Bauteile aus der ML-Serie im 2800er auch ihren Platz gefunden haben. Wir werden das Teil gleich mal am WE für den Monitor einsetzen und dann schau (hör'n) mer mal.
To be continued ....
Zitat von "bemi"... und die EQs sollen angeblich noch besser zupacken als bei der Vorserie (GL2200/GL3300).
Wenn man das Wörtchen "noch" in Gänsefüßchen, oder gar FETT gesetzt hätte..... denn wäre der betreffende AH-Aussendienstler ja ein recht pfiffiger Satiriker :wink:
.. kleiner Scherz...
Tach auch.
So unsere GL-2800 hat den ersten Einsatz hinter sich gebracht. Richtig deftikes Rockkonzert mit 3 geilen und lauten Combos. Die GL-2800 lief im Monitor.
Und ... Wow !!! Das Teil ist beeindruckend. Die EQs sind suuperempfindlich. Jeder Pipp von Reglerbewegung greift sofort. Von der Eingangsempfindlichkeit her gab's auch überhaupt nix zu meckern.
Wir hatten ja in der letzten Zeit aushilfsweise eine ML-4000 monitormäßig am Start, aber die beiden Konsolen geben sich nix. Mal abgesehen von ein paar Features, die die GL-2800 halt eben nicht hat (wie VCAs etc.), die man ja aber auch nicht so zwingend braucht.
Das einzigste, was ein bischen negativ aufgefallen ist, ist die mechanische Verarbeitung beim Gehäuse. Da hat's schon mal ne scharfe Kante, weil die eine oder andere Frontplatte der 8er Module nich so sauber abgekantet ist. Aber da kann man mit leben.
Schau mer mal, wie's sich's weiterhin bewährt.
Hi,
lt. Aussage des Händlers unseres Vertrauens sollten wirklich die Preams , und die Filter des ML ´s drinnen sein.
Wir haben am WE ein GL 2400 geholt und ich werde bald die Erfahrungen bereichten.
Die GL 2400 , 2800 und 3800 sollten nur durch die Features unterschiedlich sein. Der Rest ( innen ) ist gleich.
Grüße Michael
Hi zusammen,
also erster Erfahrungsbericht GL 2400
Unser Techniker meinte es hört und merkt keinen Unterschied zwischen einem GL 4000 auf derm er sonst mischt. Klangregelung etc alles top !
Wir hatten ein paar Probleme mit den Aux wegen das muß ich aber heute mal prüfen ob es evtl an den Einstellungen lag .......( inserts oder so )
Was ein wenig negativ aufgefallen ist, das ding hat leider keine Mute Gruppen ... hab ich leider übersehen aber geht ja auch ohne. ( Beim GL 2800 sind 4 dran )
Sonst ist das Pult tauglich und gut verarbeitet. Und für den Preis weltstark.
Grüße Michael
P.S. Sonntag ist es wieder im Einsatz. Danach mehr ....
Das Filterdesign ist auf jeden Fall ein wenig angepasst worden, ist jedoch keine Neuerfindung...
...das GL2800 ist auf jeden Fall ein "Schuss" für das Geld!!!
Besser kann man nicht einkaufen...
...so blöd das jetzt klingt!
Bericht nr. 2
also das Pult ist klanglich richtig gut.
Was etwas schlecht ist das die Auxkonfiguration von Werk ab PRE Insert und PRE EQ ist . Dies ist lt. Hersteller mit Jumpern gemacht und man kann es sehr leicht umsetzen .
Schade das es von Werk her nicht andertsrum gesteckt ist.
Wer braucht die Auxe schon pre insert und pre EQ.
Wenn man die Jumper umsetzt ist der Direkt out leider auch Post insert und Post EQ. Geht leider nicht getrennt....:-((
Sehr schade ....
Aber sonst ist das Ging echt Klasse...
Grüße aus dem Frankenland !
Wie kann man denn "umjumpern"? Pro Kanal oder alle zusammen? Dann könnte man ja zb die ersten 8 Post jumpern. Denn gerade bei Drums macht EQ&Insert (meist Gate) auf Monitor Sinn. Bei Vocals und sonstigem brauch ich nicht zwingend den EQ im Monitor und die dort anliegenden Compressoren will ich möglichst NICHT im Monitorweg haben. Ich hatte mal ein A&H in den Fingern, wo das genau so umgejumpert war. War ein Wizard afaik.
ICH finde die Idee jedenfalls gut. ![]()