hi
ich wollte mal wiessen:
welchen doppel-cd player ihr mir empfehlen könnt, für möglichst wenig schotter, dar ich nicht all mien geld hingeben möchte! ![]()
danke
miron
welchen denn jetzt?
-
-
Wäre nicht schlecht, wenn du noch schreiben würdest wieviel "Schotter" du max. ausgeben möchtest und was der Player können soll und muss!
-
Also, meine Meinung wird Dir zwar nicht gefallen, aber trotzdem:
Ich würde Dir immer den Kauf eines Denonplayers empfehlen. Alternativ natürlich auch Tascam oder Pioneer, aber bitte nicht das Billigsegment á la Omnitronic, IMG oder Mc Crypt. Auch wenn er eventuell ein wenig mehr kostet als die unterste Schublade bekommst Du auch schon für relativ wenig Geld einen Einstiegsplayer von einer der genannten Marken!
Wofür brauchst du das Teil denn?
Gruß
Martin -
Zitat von "BassLineProvider"
Ich würde Dir immer den Kauf eines Denonplayers empfehlen. Alternativ natürlich auch Tascam oder Pioneer, aber bitte nicht das Billigsegment á la Omnitronic, IMG oder Mc Crypt.Nur aus Interesse: Warum?
Ich kenne sowohl (Pro) VA-Firmen die größere Sachen machen und so ein "Billig-Ding" im Case haben wie auch jemanden, dem ein Denon-Player nicht gefällt, er ihn aber aus Ridergründen im Case hat

Klingen die billigen Teile schlechter, schreddern sie die CDs oder was hat es damit auf sich? Was Service angeht, darüber brauchen wir wohl nicht reden. Aber der Rest interessiert mich doch mal

-
Zitat
Klingen die billigen Teile schlechter, schreddern sie die CDs oder was hat es damit auf sich? Was Service angeht, darüber brauchen wir wohl nicht reden. Aber der Rest interessiert mich doch mal
also mich aber auch! (omnitronic cdp 500 besitzer)
Samson
versuchs mal mit der"suchen" funktion-das thema wurde schon mehr als einmal behandelt-allerdings ohne ergebnis :shock: -
billige Teile können genausogut sein wie namhafte, die Hersteller von riderkonformem -eqipment kochen auch nur mit Wasser - (und -Weichplastikteilen in der Mechanik...)
Wenn man keinen Verleih betreibt und Kunden hat die die Geräte namentlich vorgeben kann man ruhigen Gewissens auch ein preiswertes Gerät dafür benutzen. Die Ausfallrate bei CD Playern ist herstellerunabhängig verteilt, Denons gehen auch des öfteren in die Werkstatt.
Der ganze Riderkram hat vor allem den Sinn daß ein fremder DJ der sich Anlage zumietet etwas vorgesetzt bekommt was er auf Anhieb bedienen kann weil er es auch kennt. Klanglich tut sich da wenig bis nichts.
-
Wie schon in vielen CD-Player-Threads geschrieben...
Es kommt immer darauf an was der zukünftige Einsatzzweck sein soll, wie oft die Teile im Einsatz sind, wer alles darauf spielt und natürlich welche Features benötigt werden.
Danach können wir Versuchen eine Einteilung zu machen und ein passendes Modell ausfindig zu machen.Beispiel Ridertauglichkeit: Wenn Du mit sowas des öfteren zu tun hast, dann solltest Du ein Modell wählen was am gängisten ist. Es bringt nichts das beste Gerät zu haben, wenn es keiner mieten will und ausdrücklich ein anderes gefordert wird.
Beispiel Langlebigkeit: Je nach Einsatzort und häufigkeit der Anwendung würde ich Dir immer zu einem Modell mit billigen Standardkomponenten im inneren raten. Bei meiner Lieblingsmarke :twisted: DENON, können Dich die Repaturkosten nach ablauf der Garantie in den Ruin treiben. Alle Geräte haben Verschleißteile im inneren und diese gehen auch bei allen Modellen mal kaputt. Das ist normal, meist steht nunmal auch noch ein betrunkener DJ davor...
Also wenn Du konkretere Anaben machst für was Du den Player einsetzen willst lässt sich auch besser Diskutieren.
-
Um nochmal auf das Thema Omnitronic und co zurückzukommen: Bei unserem diesjährigen Abiball: Programm, Lied ab 0.30 min soll eingespielt werden. CD eingelegt, hingespult und Pause. Das Signal zum Einspielen erscheint, und.... gähnende Leere! Der Player: No Disk!!! Toll, Hektik, CD raus,abgewischt, wieder rein, und dann gings...
Also ich weiß nicht wie es mit anderen Playern ist, hab nur mit dem Omnitronic-Teil über längere Zeit gearbeitet, aber von der Bedienung her is der echt ok -
also ich kann Dir auch zu nem Denon raten. Mein ältetster ist 11 Jahre alt und läuft immer noch. Irgendwann hab ich Ihm ne neue Lasereinheit spendieren müssen aber sonst macht der Denon alles mit. Das Geld hat sich gelohnt. ( Übrigens ist das Ding fast jedes WE auf Tour - muß also richtig Erschütterungen aushalten )
Grüße
Totte