1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Mischpulte & Signalquellen

welchen denn jetzt?

• Samson
  • 24. Juli 2005 um 12:18
  • Samson
    • 24. Juli 2005 um 12:18

hi
    ich wollte mal wiessen:
    welchen doppel-cd player ihr mir empfehlen könnt, für möglichst wenig schotter, dar ich nicht all mien geld hingeben möchte! :)
    danke
    miron

• PRO_Dance_Music
    • 24. Juli 2005 um 13:54

Wäre nicht schlecht, wenn du noch schreiben würdest wieviel "Schotter" du max. ausgeben möchtest und was der Player können soll und muss!

• bassprovider
    • 8. August 2005 um 16:17

Also, meine Meinung wird Dir zwar nicht gefallen, aber trotzdem:

Ich würde Dir immer den Kauf eines Denonplayers empfehlen. Alternativ natürlich auch Tascam oder Pioneer, aber bitte nicht das Billigsegment á la Omnitronic, IMG oder Mc Crypt. Auch wenn er eventuell ein wenig mehr kostet als die unterste Schublade bekommst Du auch schon für relativ wenig Geld einen Einstiegsplayer von einer der genannten Marken!

Wofür brauchst du das Teil denn?

Gruß
    Martin

Wenn das Gewölbe wiederschallt
    Fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt

(Goethe | Faust)

• Marcel
    Reaktionen
    424
    • 8. August 2005 um 22:28
    Zitat von "BassLineProvider"

Ich würde Dir immer den Kauf eines Denonplayers empfehlen. Alternativ natürlich auch Tascam oder Pioneer, aber bitte nicht das Billigsegment á la Omnitronic, IMG oder Mc Crypt.

Nur aus Interesse: Warum?

Ich kenne sowohl (Pro) VA-Firmen die größere Sachen machen und so ein "Billig-Ding" im Case haben wie auch jemanden, dem ein Denon-Player nicht gefällt, er ihn aber aus Ridergründen im Case hat ;)

Klingen die billigen Teile schlechter, schreddern sie die CDs oder was hat es damit auf sich? Was Service angeht, darüber brauchen wir wohl nicht reden. Aber der Rest interessiert mich doch mal ;)

• aleister
    • 8. August 2005 um 22:45
    Zitat

Klingen die billigen Teile schlechter, schreddern sie die CDs oder was hat es damit auf sich? Was Service angeht, darüber brauchen wir wohl nicht reden. Aber der Rest interessiert mich doch mal

also mich aber auch! (omnitronic cdp 500 besitzer)
    Samson
    versuchs mal mit der"suchen" funktion-das thema wurde schon mehr als einmal behandelt-allerdings ohne ergebnis :shock:

• manuela
    • 8. August 2005 um 23:16

billige Teile können genausogut sein wie namhafte, die Hersteller von riderkonformem -eqipment kochen auch nur mit Wasser - (und -Weichplastikteilen in der Mechanik...)

Wenn man keinen Verleih betreibt und Kunden hat die die Geräte namentlich vorgeben kann man ruhigen Gewissens auch ein preiswertes Gerät dafür benutzen. Die Ausfallrate bei CD Playern ist herstellerunabhängig verteilt, Denons gehen auch des öfteren in die Werkstatt.

Der ganze Riderkram hat vor allem den Sinn daß ein fremder DJ der sich Anlage zumietet etwas vorgesetzt bekommt was er auf Anhieb bedienen kann weil er es auch kennt. Klanglich tut sich da wenig bis nichts.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• CGVS
    • 16. August 2005 um 16:59

Wie schon in vielen CD-Player-Threads geschrieben...

Es kommt immer darauf an was der zukünftige Einsatzzweck sein soll, wie oft die Teile im Einsatz sind, wer alles darauf spielt und natürlich welche Features benötigt werden.
    Danach können wir Versuchen eine Einteilung zu machen und ein passendes Modell ausfindig zu machen.

Beispiel Ridertauglichkeit: Wenn Du mit sowas des öfteren zu tun hast, dann solltest Du ein Modell wählen was am gängisten ist. Es bringt nichts das beste Gerät zu haben, wenn es keiner mieten will und ausdrücklich ein anderes gefordert wird.

Beispiel Langlebigkeit: Je nach Einsatzort und häufigkeit der Anwendung würde ich Dir immer zu einem Modell mit billigen Standardkomponenten im inneren raten. Bei meiner Lieblingsmarke :twisted: DENON, können Dich die Repaturkosten nach ablauf der Garantie in den Ruin treiben. Alle Geräte haben Verschleißteile im inneren und diese gehen auch bei allen Modellen mal kaputt. Das ist normal, meist steht nunmal auch noch ein betrunkener DJ davor...

Also wenn Du konkretere Anaben machst für was Du den Player einsetzen willst lässt sich auch besser Diskutieren.

• erik
    • 17. August 2005 um 13:38

Um nochmal auf das Thema Omnitronic und co zurückzukommen: Bei unserem diesjährigen Abiball: Programm, Lied ab 0.30 min soll eingespielt werden. CD eingelegt, hingespult und Pause. Das Signal zum Einspielen erscheint, und.... gähnende Leere! Der Player: No Disk!!! Toll, Hektik, CD raus,abgewischt, wieder rein, und dann gings...
    Also ich weiß nicht wie es mit anderen Playern ist, hab nur mit dem Omnitronic-Teil über längere Zeit gearbeitet, aber von der Bedienung her is der echt ok

• totte
    • 24. August 2005 um 11:28

also ich kann Dir auch zu nem Denon raten. Mein ältetster ist 11 Jahre alt und läuft immer noch. Irgendwann hab ich Ihm ne neue Lasereinheit spendieren müssen aber sonst macht der Denon alles mit. Das Geld hat sich gelohnt. ( Übrigens ist das Ding fast jedes WE auf Tour - muß also richtig Erschütterungen aushalten )

Grüße
    Totte :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™