1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Wichtig
  4. Diskussion über Funktionen und Regeln des Forums

Schreibberechtigung bim offenen Brett

• Mister.Lange
  • 28. Juni 2005 um 21:06
  • Clyde
    Reaktionen
    5
    Marktplatz Einträge
    2
    • 4. Juli 2005 um 14:42
    Zitat von "ADMIN"

Derzeit ist das Offene Brett wie folgt konfiguriert:

1.) Auf bestehende Themen antworten können alle

2.) Neue Themen erstellen können nur Mitglieder der Benutzergruppe "Profi". Damit verbindet sich die Hoffnung, dass das Niveau der Themen ein wenig ansteigt.

Wir werden uns mal ein paar Wochen ansehen, ob das so funktioniert.

Naja, Punkt 2 dürfte hiermit,
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=40221
    wohl jetzt schon gescheitert sein, oder?

• SimonFB
    • 4. Juli 2005 um 15:14

Das etwas getan werden muss ist klar. Punkt. Das Party-Pa-Forum ist auch nicht schlecht, falls es mehr Zulauf haben wird als die Profibretter.

Aber jetzt mal ganz im Ernst: Ich habe mir grade mal die Mühe gemacht und die 'schlimmsten' Threads im offenen Brett angesehen - danach habe ich mir die Mitgliederliste der Profigruppe durchgelesen:
    Der meiste Müll stammt von dort...

Will nicht falsch verstanden werden, das sind überwiegend Leute deren Stil/Fachwissen ich sehr schätze, aber das Niveau wird dadurch bestimmt nicht besser...

Das Trash-Brett wäre wohl auch nötig... beim Licht fliegen im Moment Themen rum, die da wirklich nichts zu suchen haben. :evil: Früher wären sie zu den Einsteigern gewandert, geht nun nicht mehr. Zum Schließen haben sie aber auch (ein ganz kleines bisschen) zuviel Substanz.

Gruß, Simon

Am Anfang war das Licht

• da_user
    • 4. Juli 2005 um 16:41

hmmm,
    dass offene brett is doch auch für nicht regisrierte user geöffnet worden, und auch so gegründet....
    warum dürfen dann auf einmal nur noch profis schreiben? ums niveau zu heben? dann landet der ganze müll der nicht-profis nur in brettern wo er nichts zu suchen hat.
    mein vorschlag:
    offenes brett nur für regis, und unregis ab ins party-pa

rechtschriebfehler sind bugs im board

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    648
    • 4. Juli 2005 um 22:44

Ich bin verwirrt, also mehr als sonst schon.
    Die Ausgliederung mit dem Party-PA Forum kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber das jetzt auch im offenen Brett gnadenlos alle Fun-Threats geschlossen werden, das finde eine Ecke zu "Deutsch".

Früher gab es auch mal ein Joke-Brett...auch weg. Wie sollen denn je wieder Kult-Threats zustande kommen, wenn jetzt in jedem Brett die Humor Sense herrscht? Oder ist das mittlerweile auch nicht mehr gewünscht? Das PA-Forum als komplett spaßfreie Veranstaltung? Bitte, das kann es doch auch nicht sein. Und kommt mir jetzt nicht wieder mit dem "Niveau-Totschlagargument", mit dem sich jedes Posting in sakosankter Manier schließen lässt.

Wer vernünftig fragt, bekommt auch in der Regel eine adäquate Antwort. Mir wurde bis dato "immer geholfen". Ich würde allerdings ein Brett für die Kompensation des alltäglichen Wahnsinns sehr begrüßen. Ich glaube, da würde die Glaubwürdigkeit der "BGVC1-Altruisten" auch keinen Schaden nehmen...

Grüße
    WW

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    318
    • 4. Juli 2005 um 23:06

Schließe mich WW völlig an. So ernst sollte MEINER MEINUNG NACH, das ganze nicht betrieben werden. Solange keiner persönlich angegriffen wird oder Schaden nimmt, kann man das offene Brett doch auflassen.

Es spricht doch auch für das Forum, dass sich die Mitglieder untereinander so gut verstehen und dann eben auch mal zusammen ein wenig Blödsinn zurecht tippen, solange sie in den "oberen" Bereichen auch aktiv teilnehmen.

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 5. Juli 2005 um 00:35
    Zitat von "Wurst Werner"

aber das jetzt auch im offenen Brett gnadenlos alle Fun-Threats geschlossen werden, das finde eine Ecke zu "Deutsch".

Es sollen ja eben nicht alle Fun-Threads geschlossen werden, sonst hätten wir das Brett gleich dicht gemacht.

Aber "deutsch" ist diese Lösung schon: Es gab verschiedene Vorschläge, die man mittels einer komplizierten Lösung unter einen Hut zu bringen versucht. Dann schaut man, ob sich das in der Praxis bewährt, und wenn nicht, wird nachgebessert. Das ist fast schon so wie in der großen Politik... :D

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• gezz-abba
    Gast
    • 5. Juli 2005 um 00:47

im auftrage des vergnügens unterwegs, aber spass wird nimmer erlaubt? keiner mehr?? toll :shock:

spass muss ein, sonst kommt keiner zur beerdigung. das hat ja kaum was mit dem niveau zu tun. Ich dachte, bei Niveau im forum ging es eher darum, die kinderzimmerkonserven und hamsterzüchter zu zähmen ?? Die meisten alberthreads sind doch gar nicht im OB entstanden, sondern von anderer stelle dorthin verschoben worden....

regards,
    arnt

• TBF
    • 5. Juli 2005 um 01:08

überspitzt gesagt:
    es geht hierum "Gleichschaltung" (nicht die frühere, sondern im sinne ähnlich Corruption Partner) und um ein "Ja Sager Forum" ala Profibretter
    wenig Aufwand gähnend langweilig wenigTraffic verursachend Werbekunden Gebrauchtwarendrücker alle glücklich

Was haben sich Profis untereinander zu sagen ??? ->siehe Profi Bereich
    der Rest wir anderst diskutiert

Kritik, Meinungen abseits des Mainstreams bzw. abseits Werbeumsatz / Amtlichkeitbewahrung für veraltetes Gebrauchtmaterial etc. ist hier nicht erwünscht undnochweniger "fun"

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

• manuela
    • 5. Juli 2005 um 07:57
    Zitat von "ADMIN"

Aber "deutsch" ist diese Lösung schon

Wer Zensur in einen Zusammenhang mit "deutsch" stellt und das als Lösung propagiert betritt eine Bühne die ich, wie die allermeisten Menschen, für sittenwiedrig halte. Ist das wirklich die kommende "Politik"?

Es wird eine große Abwanderung einsetzen, zu Bühnen auf denen man Toleranz und friedvolles Miteinander verkündet. Was dann noch übrigbleibt ist Futter für die Presse, die braucht immer was zum zerreißen.

Ich bin der Ansicht hier ist das Ende erreicht, Dskussion macht keinen Sinn mehr. Deutsch ist vor allem, solche Dinge nicht zu unterstützen und durch zeitgemäße tolerante Lösungen zu ersetzen.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 5. Juli 2005 um 08:53

Wenn es wohl um das Seniorenwohnheim geht, denke ich sollte man nicht von Zensur reden, das ist dann wohl doch etwas übertrieben.

Problem ist, wir haben das offene wohl zugemacht um nun in der Umstellung zum Party-PA-Forum nicht dort emense Unsinnthreads von Partyusern zu haben und den Benutzern aus dem Profibereich aber die Rechte gelassen. Und promt kommt einer aus Pro und veranstaltet dort wirkliche keinen Sinnvollen Unsinn. Ich fand es ja auch lustig, aber ich muß auch die andere Seite sehen die nun ihres dazu denkt also muß ich wenn ich dort keinen Unsinn erlaube oder erlauben möchte ich diesen auch unterbinden, ansonsten wäre es mir doch vollkommen egal gewesen!

Und TBF, ich glaube du solltest schnellstmöglich einen Termin beim Therapeuten ausmachen ich denke du hast einen ausgemachten Verfolgungswahn. Wir unterstehen hier keinerlei Korruption nur weil wir es nicht dulden das dein Teilweise schwachsinniges Verhalten hier nicht unterstützt wird. Wie gesagt wenn du anschuldigungen gegen Firmen und Produkte hast und dieses ausdrücklich belegen kannst ist das ok und wird hier akzeptiert aber ich sehe immer nur Mutmaßungen, Anschuldigungen usw. aber niemals einen wirklichen Beleg für deine Aussagen. Ich glaube langsam das du hier ab und zu die Sau raus läßt in irgendwelchen Bierlauen oder so, was absolut garnicht sein müßte.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• gezz-abba
    Gast
    • 5. Juli 2005 um 12:58
    Zitat von "Kracky"

. Und promt kommt einer aus Pro und veranstaltet dort wirkliche keinen Sinnvollen Unsinn. .

"Watson, notieren sie: Das experiment ist misslungen.. !"

• cyberlight
    • 5. Juli 2005 um 14:41

und schon sinkt das Niveau wieder ins bodenlose...

Leute, dass muss doch nicht sein.
    Spass ist OK, aber das hier geht unter die Gürtellinie.
    Wer die Senioren-Unterhaltuing schlimm fand, soll doch sich doch mal bitte in voll fett krassen anderen Foren umschauen.
    Ohne Spass läuft das nicht, da könnte man sich auch ein Buch kaufen, da wäre der Unterhaltungswert ähnlich, nur steht in Bücher nicht die praktische Erfahrung, die wiederum genau das Gegenteil von dem behauptet, was im Buch steht.
    Anders gesagt: Man müsste sich viele Bücher kaufen und lange lesen oder kann im Forum kurz eine Frage stellen, die meist innerhalb von Stunden beantwortet ist.

Jedes Brett und jede Frage bekommt die Antwort, die sie verdient.

Wenn jemand irgendwen irgendwo dumm anlabert muss er auch nicht immer mit einer sinnigen Antwort rechnen.
    Auch auf den ersten Blick dumme Fragen werden gern beantwortet, sofern die Frage ordentlich gestellt wird und man sieht, dass die Antworten was bringen und ankommen.
    An erster Stelle steht doch ein etwas ratloser Mensch, der gerne eine Antwort auf etwas haben möchte, was ihn interessiert. Den komplett Planlosen kann allerdings niemand helfen.

Freut euch doch einfach mal, dass es ein Forum gibt.
    Man muss nicht immer alles schlechtreden, nachher glaubt das noch einer. :)

»Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

• Mister.Lange
    Verifiziert
    Reaktionen
    20
    • 5. Juli 2005 um 21:52

Das interessante an einem offenen Brett ist doch , dass man andere Themen mit einem Kreis diskutieren kann, der von den Interessen her ähnlich gelagert ist.

Meine Sorge ist, dass irgendwann eine Schwelle überschritten ist. Es ist doch in jeder Gemeinschaft so, sie lebt von ihrer Vielfalt. Je mehr man am Rand abschneidet, um sich auf den Kern zu konzentrieren, um so mehr droht das Ganze zu kippen und am Ende ist dann keiner mehr der sich um den Kern kümmern möchte. :cry:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement