Rheinkultur 05 steht kurz bevor, weiss jemand wer für die Produktion verantwortlich ist ? (die Suchmaschine hab ich bereits vergeblich gequält)
Mfg
Martin
Rheinkultur 05 steht kurz bevor, weiss jemand wer für die Produktion verantwortlich ist ? (die Suchmaschine hab ich bereits vergeblich gequält)
Mfg
Martin
war jemand ausser mir Anwesend? Ich war nicht lange genug da um mir ein Urteil zu erlauben, bis auf die dnb Bühne die einfach graussig war, liegt aber evtl an der Musik :oops:
ohne mit technischen details glänzen zu können, fand ich an der roten bühne ("alternativ") sowohl den sound als auch das stage-management ziemlich grottig. im verhältnis zur blauen ("mainstream") bühne belegter, verwaschener und vor allem erheblich zu leiser mix. vor dem top-act (trail of dead) erheblich zu langsamer, unkoordiniert wirkender umbau. vielleicht kann das jemand erhellen, der über die hintergründe bescheid weiß?
gruss.
da mir dieser ganze poprock gewaltig auf die eier geht, hab ich recht wenig gehört: hauptsächlich gefallen hat mir nosliw auf der blauen bühne, ich fand den sound doch sehr schön!
vor allem die abgenommene querflöte hat mir sehr gut gefallen!
bei farin urlaub war ich zu besoffen um noch zu urteilen ![]()
die anderen sachen hab ich mir immer aus absurden winkeln und entfernungen angeguckt also kein urteil...
erstaunlich, wie schnell rheinkultur hier jedes jahr abtaucht - jedes zeltfest wird ausdauernder diskutiert...
da mich jetzt schon ein halbes dutzend leute auf die probleme an der roten bühne angesprochen haben (leise, schlechter sound, umbauprobleme) wollte ich noch einmal anfragen, ob jemand informationen zu den problemen dort hat.
danke! gruß.
Ich hab zwar nicht auf der roten Bühne gearbeitet, aber es ist so, daß auf allen Bühnen eine Lautstärkegrenze von 95dB am FoH herrscht. Die wird den ganzen Tag gemessen und protokolliert. Ist ne Spaßbremse, aber auch Auflage der Stadt Bonn. Zum Stagemanagement kann ich dir nix sagen,habe ich nicht mitbekommen.
Dirk
Zitataber es ist so, daß auf allen Bühnen eine Lautstärkegrenze von 95dB am FoH herrscht.
Da muss man halt den FOH weiter weg von der Buehne machen ... ![]()
Aber kenne das Problem: wie will man noch einen ordentlichen und tighten Sound machen, wenn schon das Publikum >90dB hat und man auf 95dB begrenzt ist ![]()
da die musik an der blauen bühne auch weit hinter dem foh noch sehr okay laut war, kann es das ja eigentlich nicht gewesen sein, wenn es an der roten bühne auch weit vor dem foh deutlich zu leise war...
Was ich von der blauen Bühne mitbekommen hab, fand ich auch wirklich in Ordnung, fand die Lautstärke sehr angenehm, und am Mix war auch nichts auszusetzen, im Gegenteil
Weiss denn jemand was auf den Bühnen an Holz aufgefahren wurde?
Auf der dnb stage jedenfalls standen AD-24 Series+doppel 18 sub
Blaue Bühne: d&b Q-Serie
Rote Bühne: d&b C4, C4 sub, B2
HipHop-Bühne: Meyer MSL-4, DS2, 650p
Grünes Bühnchen: Meyer Upa +USW
Gruß
Dirk
vielen Dank Kalottenschinder =)