ein va aus der schweiz bat mich, dessen discopartys "klar zu machen", was heißt:
- Disco alle 2 Monate
- Messehallen, ca. 3000m²
- Kompl. Ton-, Licht-, Truss, DJs
- 1 Dancefloor (kompl. Halle soll in Discolautstärke beschallt werden)
- jeweils 2.000 bis 5.000 Personen
Auf/Abbau muss recht fix gehen, da die Hallen stets nur für 1,5 Tagen angemietet werden.
Wir haben selbst bisher nur max. 2.500 Pers. betreut, und suchen daher einen leistungsfähigen Subunternehmer, der uns gute Technik preiswert hinfährt, aufbaut, abbaut, und wieder abtransportiert.
da der va kaufmann ohne techn. kenntnisse ist, überlässt er die ausstattung uns. es gibt also keinen rider, auch nicht in bezug auf trussmeter, ton-kw oder anzahl movinglights.
es soll keine maximallösung angeboten werden, sondern a) basisofferte (nur das nötigste) und b) komfortpaket (soll zwischen basisofferte und optimallösung liegen).
ton: ich denke an front-horn-pa um 10 kw, sidefills 2x 2kw. licht: 8x scanner ab 575 hmi (effektvoller als washlights) und peripherie, truss veranschlage ich als u-form, etwa 50m gesamtlänge.
veranst.-orte in der gesamten schweiz, also bitte durchschnittswert für 1 va kalkulieren.
wichtig ist uns, dass dieser sub über kompl. EIGENES material verfügt, und nichts dazuhiren muss. eine mindestgeschäftsgröße & professionalität soll somit gewährleistet sein.
welcher kostenanteil käme denn in etwa auf uns zu? kann dies ein profi für 4.000,- EUR für uns übernehmen?
danke für rasche antworten, wir sollen am 23.12. unser konzept in der schweiz präsentieren.
gruß
oliver pätzke
frankfurt/main