1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Cash und Co

Mietpreisliste Neumann & Müller

• kater
  • 19. Juli 2005 um 22:52
  • kater
    • 19. Juli 2005 um 22:52

Mich würde mal eure Meinung zur Mietpreisliste die Neumann&Müller auf der Homepage haben interessieren ...

Wenn ich das mit der Berechnungstabelle richtig verstanden hab, dann kostet mich in VMB TE074 für eine Woche 569 Euro :!::?:

Das kann doch irgendwie nicht sein?

Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

• skyper
    Profi
    Reaktionen
    1.270
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 20. Juli 2005 um 00:07

klar klingt das erst mal ernüchternd, aber: ist halt zunächst so hinzunehmen.

Trostpflaster:
    - Dafür hat N&M Material, dessen Servicezustand i.d.R. bundesweit seinesgleichen sucht
    - Dafür hat N&M Auftraggeber, denen der Preis egal ist, solange das Equipment funktioniert - fällt was aus, ist das i.d.R ein höherer Schaden/Aufwand als die relativ hohen Mietkosten
    - Dafür hat N&M bundesweit Zugriff auf einen Materialpool, der in der ersten Liga mitspielt - da kann der gemeine PA-Verleiher eben erst mal nicht mit, und dann erlaubt die freie Marktwirtschaft ja durchaus, dass man auch die Hand dafür aufhält.
    - Dafür gibt es in der "Bedienungsanleitung" für die Berechnung den Hinweis, dass für kürzere Mietdauern gerne auch individuelle Angebote erstellt werden
    - Dafür hast Du ein Telefon, um Dich mit dem Disponenten mal unter vier Augen zu unterhalten. Papier ist geduldig, und ein großer Kunde will immer was schwarz auf weiß sehen um zu "kalkulieren" - scheißegal was da steht, da steht halt was...

- gibt es in Deutschland sicher noch 1000 andere TE 074 zu mieten - es muß ja nicht zwangsweise bei N&M sein.

Trust it - tilt it! Der universlle Neigeadapter für AV-Geräte auf Traverse: http://www.trusstilt.de
    Analog über Cat Lösungen und Anschlussfelder für Ampracks: http://www.cat-core.deNächster Messeauftritt: 6.-8.10.26 in Hamburg: https://leatcon
    PA-Forums-Treffen: täglich 13:00 bei mir am Stand A2/F06

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 20. Juli 2005 um 00:17

Jetzt ist mal eine Firma nicht am dumpen, und schon ist's auch wieder nicht recht... :wink:

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• kater
    • 20. Juli 2005 um 00:23
    Zitat von "Skyper"

klar klingt das erst mal ernüchternd, aber: ist halt zunächst so hinzunehmen.

Trostpflaster:
    - Dafür hat N&M Material, dessen Servicezustand i.d.R. bundesweit seinesgleichen sucht
    - Dafür hat N&M Auftraggeber, denen der Preis egal ist, solange das Equipment funktioniert - fällt was aus, ist das i.d.R ein höherer Schaden/Aufwand als die relativ hohen Mietkosten
    - Dafür hat N&M bundesweit Zugriff auf einen Materialpool, der in der ersten Liga mitspielt - da kann der gemeine PA-Verleiher eben erst mal nicht mit, und dann erlaubt die freie Marktwirtschaft ja durchaus, dass man auch die Hand dafür aufhält.
    - Dafür gibt es in der "Bedienungsanleitung" für die Berechnung den Hinweis, dass für kürzere Mietdauern gerne auch individuelle Angebote erstellt werden
    - Dafür hast Du ein Telefon, um Dich mit dem Disponenten mal unter vier Augen zu unterhalten. Papier ist geduldig, und ein großer Kunde will immer was schwarz auf weiß sehen um zu "kalkulieren" - scheißegal was da steht, da steht halt was...

- gibt es in Deutschland sicher noch 1000 andere TE 074 zu mieten - es muß ja nicht zwangsweise bei N&M sein.

Der gute Ruf der Firma ist auch bis zu mir vorgedrungen.

Das da der ein oder andre Euro noch geht ist mir schon klar, wobei ich ja gerade wegen längerer Mietdauer nachgesehn hatte, Material für 2 Monate am Stück, dachte mir da bin ich bei einer Firma wie N&M am besten aufgehoben ...

• Apostoli
    Profi
    • 20. Juli 2005 um 00:26

im normalfall ruft man solche firmen an... dann bekommt man auch realistische preise....

• kater
    • 20. Juli 2005 um 00:28
    Zitat von "ADMIN"

Jetzt ist mal eine Firma nicht am dumpen, und schon ist's auch wieder nicht recht... :wink:

Nein, ich finds ja toll wenn eine Firma diese Preise auch bezahlt bekommt, das ganze wirkt auf mich nur sehr realitätsfremd ( vielleicht auch weil ne ganz andre Liga ).

Eine 720 Tage umfassende Berechnungstabelle beider nach wenigen Wochen der Anschaffungspreis erreicht ist, bei andren Firmen gehts bei langen Mietzeiten preislich ja eher gewaltig in den Keller, von daher macht einen das erst mal stutzig ...

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 20. Juli 2005 um 08:19

N&M-Preise auf dem Papier sind das Eine - die am Telefon das Andere.. :wink:

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 20. Juli 2005 um 08:53

Wenn nur mehr "Kollegen" solche Mietpreise hätten... 8)
    ...vielleicht sähen dann einige "Endkunden" mal etwas realistischer, was gutes Material und gute Arbeit wirklich wert sind.
    Das man dann immernoch Firmen-, Wiederverleiher-, Großkunden,- und sonstige Rabatte einräumen kann (und wird) muß ja nicht unbedingt ganz GROß auf einer öffentlich zugängigen Website stehen... :wink:

...hauptberuflicher Sarkastiker.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™