Bin bei Prolighting auf den FIRESTORM ROTOSCAN gestoßen:
http://www.prolighting.info/product_info.p…roducts_id/3100
Klingt ja erstmal recht gut, 250W für den Preis...
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Gerät gesammelt?
Bin bei Prolighting auf den FIRESTORM ROTOSCAN gestoßen:
http://www.prolighting.info/product_info.p…roducts_id/3100
Klingt ja erstmal recht gut, 250W für den Preis...
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Gerät gesammelt?
Für wat willste den verwenden? Kleine Partys? Discos?
Für Privatpartys.
So bis 35 Personen. In Kombi mit 4x PAR56, Hexacon, 75W Strobe und Gobolower 100W.
Bei den Kannen wirst sicher 300 Watt Brenner drinnehaben, oder? Da wird der Rotoscan untergehn. 250 Watt HALOGEN sind dazu bisschen zuwenig. Bei einer 250 Watt Entladungslampe würde des schon ganz anders ausschaun.
Allerdings würde der Rotoscan für nen Partykeller, ect. voll ausreichen. Nur wenn du die Kannen voll laufen lässt, wird man ihn halt ned so erkennen.
Hi,
also ich habe mir den Rotoscan gekauft. Iich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Für den Preis wirklich unschlagbar! Rotierende Gobos, schnelle uns saubere Spiegelfahrten.
Habe jetzt allerdings das Problem, das ich mir einen Nachgekauft habe. Dieser ist von Nov. 2004. Den, den ich bereits habe ist von Februar 2005. Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich den Spiegel von rechts nach links laufen lassen will, der andere Scanner rauf und runter fährt.
Hat einer ne Idee, was ich da machen kann? Mit Invers Steuerung hat das wohl nichts zu tun. Ich denke, andere Software drin, die den DMX Kanal 1 und 2 unterscheidet.
Gruß,
MM Party
Zitat von "MM Party"Ich denke, andere Software drin, die den DMX Kanal 1 und 2 unterscheidet.
Gruß,
MM Party
Genau :grin:
Das habe ich mir auch gedacht. So ein Mist, muss ich den alten 2004ér zurück schicken. Man oh man... ![]()
Da ich das Teil mal in den Fingern hatte und mich dabei immer Werkzeug angrinst....
ftp://ftp.paforum.at/images/clyde/Showtec%20Firestorm/
Nicht die besten, aber es reicht für nen Eindruck, oder?
Ich hab den letzthin auch gesehen und war von dem Preis und dem Scanner an sich eigenlich recht angetan... Bin Crewmitglied einer Band und wahrscheinlich werden wir uns über kurz oder lang auch so 2 St. ansschaffen (momentan natürlich auch eine finanzielle überlegung... :lol: )
Naja aber was ich von dem Teil bis jetzt gelesen und gehört hab soll der für Einsteiger gar net verkehrt sein... Vorallem zu dem Preis!
ist vielleicht ein bisschen ot:
ich habe einen showtec effect(razzmatazz) der meinem eurolite mushroom hinsichtlich konstruktion und verarbeitung überlegen ist.
soll heissen: wenn ich schon günstig kaufen wollte, dann schon showtec.
am we werde ich aber erst mal schauen was mh´s so bringen. symphatisch ist mir bei den dingern, dass man die nicht unbedingt fliegen muss....
zumal man auf ein stativ nur noch 18,5 kg hängen darf......(irgendwo gelesen)
Zitatich habe einen showtec effect(razzmatazz) der meinem eurolite mushroom hinsichtlich konstruktion und verarbeitung überlegen ist.
soll heissen: wenn ich schon günstig kaufen wollte, dann schon showtec.
Das würde ich unterstreichen!
Botex/Showtec ist mir bisher auch immer wertiger aufgefallen als Eurolite...
Witzig, das es selbst bei Billigzeug noch so Qualitätsunterschiede ist.
Das hab ich auch schon bemerkt! Habe auch ein kleines Switchpack von Showtec! Hat damals 100€ gekostet und ist für den Preis nicht schlecht! Ist zwar China, aber dafür ist es OK.
Zum Thema:
Ich glaube nicht, dass die untergehen! Halogen heißt ja nicht, dass es nix taugt! 250W Halogen ist schon OK! klar wären Entlader besser, aber Halogen reicht voll aus!
Als wir angefangen haben unsere Lichtanlage mit Movingheads zu erweitern hatte wir 2 GLP Max MHs ( mit 250er Halogenlampe ). Die beiden Dinger haben sich aber gegen unsere 500Watt-64er ganz gut durchsetzten können.
Zitat von "MM Party"
Habe jetzt allerdings das Problem, das ich mir einen Nachgekauft habe. Dieser ist von Nov. 2004. Den, den ich bereits habe ist von Februar 2005. Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich den Spiegel von rechts nach links laufen lassen will, der andere Scanner rauf und runter fährt.Hat einer ne Idee, was ich da machen kann? Mit Invers Steuerung hat das wohl nichts zu tun. Ich denke, andere Software drin, die den DMX Kanal 1 und 2 unterscheidet.
Schonmal die Stecker auf der Platine getauscht ?
Pan-Stecker auf Tilt-Steckplatz, Tilt-Stecker auf Pan-Steckplatz.
Kann Probleme beim Reset verursachen, wenn die Bewegungsrichtung nicht identisch ist. Muss man halt mal ausprobieren und zu Not das Pining drehen.