Und mein Problem tut immer noch weh.....
.....das Auto bleibt ein Rapid, BJ 97......
......Ich möchte mich nicht zwangsläufig beim Bremsen oder sonstwie mit meinem eigenen Material köpfen...
....dafürsollte es doch irgendwelche " Simplify-your..." Lösungen geben.
Thx
Jörg
Kleintransporter für den Praktiker
-
-
.......so schlecht ist doch die Lösung mit dem Rapid nicht.
Auf jeden Fall bekommste die Kleinjobs da rein.
Weiters kannste hintendrinn schlafen (was manchmal doch von Vorteil sein könnte).
....und es wird Dir warscheinlich nicht weh tun, wenn er ein paar Kratzer abbekommt, oder?
....und die 48 KW reichen doch voll aus für den Stadtverkehr.
Wenn er jetzt noch in der Versicherung günstig ist und vom Spritverbrauch,
dann passt es doch, meine ich....und es ist auch sehr schnell ein herausnehmbares Schutzgitter drinn angeschweisst :wink:
-
Zitat von "vsvo82"
Danke Oliver,
jetzt ist ja horizontal alles OK.
Wie siehts denn in der Vertikalen.....also Stauraum -> Führerhaus aus ? Ohne brauchbare Sperre hauts einen bei der 1. saftigen Bremsung weg. Hat jemand dafür das "easy - going" Prinzip für die Franzosenquetsche ?
Thanx
Jörgman nehme:
ein schweißgerät
ein bißchen metallund jemanden, der daraus was hinter deinen
sitz brät
-
Habs jetzt mit 2 übereinanderliegenden 25mm 4-Kant-Rohren gemacht. Die sind in der B-Säule eingesteckt und mit Splinten gegen Herausrutschen gesichert.
Jörg -
Jetzt gibt´s von VW den T5 als "Volksbus". Preis unschlagbar! Qualität bekannt!
-
Zitat von "AMLB"
Jetzt gibt´s von VW den T5 als "Volksbus". Preis unschlagbar! Qualität bekannt!
Naja, bestimmt mit Fenstern im Laderaum und einer ziemlich bescheidenen Deckenhöhe. Ist nicht wirklich lustig mit solchen Autos. -
Den gibt´s ohne und mit Fenster/n. Natürlich ist das kein Transporter für das Gross-Event. Aber für kleine Konzertemit 800 Mann gehen PA , Licht und Peripherie schon rein. Für Bühnenpodeste und Truss gibt´s dann Hänger!
-
....und wenn den Preis siehst mit 20'000€ im Verältmis, dass er total nackt ist............. nunja ist er immernoch teuer genug
-
Aber er hält fast ewig. Mein erster VW Bus (T2; ja, ich bin schon älter) lief 15 Jahre und runde 380.000 Kilometer, mein jetziger ist 11 Jahre alt und hat ohne Reparaturen bereits 240.000 Kilometer auf em Tacho. Zwischendurch ist mir ein Transit weggerostet (3 Motoren...). Außerdem habe ich zur Zeit noch eine Fiat Doblo (für das ganz Kleine...): Der hat jetzt 80.000 Kilometer runter und macht von der Zahl der werkstattaufenthalte keinen souveränen Eindruck.
Ich spreche hier nicht von Familienautos, sondern von Transportern: Warum sollten diese über eine recht nackte Ausstattung hinausgehen.
-
Zweifelsohne ist ein "VW-Bus" ein gutes Auto/Transporter, sehr viele Vorteile bietet, aber einfach zu Teuer.
-
Hallo,
ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit dem Daily von Iveco gemacht,....vom kurzen über den Langen mit Hochdach bis zum 65C16,....alle Problemlos gelaufen, selbst wenn sich die Getriebe schlecht schalten lassen
......Gruss Herbie
-
Ich weiss ned, ob wir ein Montagsauto erwischt haben, aber bei unserem ist ständig elektrisch was im eimer!
Wir als Firma würden wahrscheinlich nie wieder zu einem Iveco Greifen.
Wir haben noch nen Mercedes 410 Sprinter und nen LT40 mit Kastenaufbau und die laufen wesentlcih problemloser!
LG
Drops -