Dazu müsste ich noch sagen, dass ich eigentlich hauptsächlich elektronische Musik über diese Anlage spielen wollte...
Gibt es denn keine alternativen für die TSE´s in der Preisklasse, da der Infra zu groß und zu schwer wäre...??
Ich möchte aber auf keinen Fall auf den Bass verzichten...
Da ich wie oben geschrieben vorher auf Dyna Xa 48 aus war(und ich bin der Meinung(für mich persönlich)dass dort im Bass alles gestimmt hatte)...
Nun hätte ich mir vorstellen können, dass die TSE´s mindestes genausoviel können und sogar noch mehr... :? !?
Acoustic-line Seeburg TSE
-
-
Wenn dir der Bass der XA48 gefallen hat wirst du von der TSE ohne Infra enttäuscht sein. Dieses "Booom Dröhn" machen die devinitiv nicht. Auch geht durch das Controllersetup dermaßen viel Energie verlohren, dass du auch keinen so hohen Maximalpegel erwarten darfst. Wenn du ne Anlage für elektronische Musik suchst, dann ist die TSE sicherlich nicht die beste Wahl. Such mal im Fourm nach Audio Zenit PW410H und P208H. Diese Kisten sind deutlich günstiger und die Bässe machen devinitiv ungleich mehr Druck als TSE Subs :wink: Tops klingen auch deutlich besser und gehen lauter als jede TSE Kiste. Aber bitte nicht den Dröhnsound der Dynacord erwarte. Das macht die auch nicht. Dafür gibts richtig Druck von 45-180Hz flat ab 4er Stack. Nicht nur auf einem Ton.
-
Wo kann ich das denn erwarten???
Sonst wäre ich ja bei Dyna geblieben...
Gibt es da alternativen??
Klingt Xa 2 genau so wie Xa 48(ich meine vom Bass"drööhn und so")??
Dass sie schöner klingen soll, habe ich ja schon gehört...
Jemand hat sich auch mal geäußert, dass Dyna keinen Bass macht...
Wenn du aber sagst, dass TSE da nicht rankommt(vielleicht nur der Pegel, aber bei ner falschen Frequenz), welche Anlage hat denn diesen Sound für elektronische Musik wie Dyna, aber mehr Wirkungsgrad??(zu einem ähnlichen Preis...) :? -
Nicht das wir uns falsch verstehen. Die AZ 4x10er Bässe machen deutlich mehr Pegel als die Dynacord Bässe. Nur halt nicht nur auf einem Ton, sondern über den gesammten Einsatzbereich. Für elektronische Musik klingt das sehr gut. Vor allem, weil die richtig Kick können, was keine 18er schaffen.
-
Hörvergleich der Anlagen die Dich interessieren unter Einsatzbedingungen machen, alles andere ist nur Hörensagen...
wetbf
-
Zitat von "wetbf"
Hörvergleich der Anlagen die Dich interessieren unter Einsatzbedingungen machen, alles andere ist nur Hörensagen...
wetbf
Ohja
könnte das mal jemand irgendwo festhalten?

-