Ich hab heut das erste mal von einen Tontechniker gehört das er mit meiner Fohhn Perform nicht arbeiten will.
Was sagt ihr dazu findet ihr das System Rider tauglich?
Würdet ihr damit Arbeiten?
Rider Tauglichkeit von Fohhn
-
-
Ich habe auch schon von Technikern gehört die nicht mit einem Midas arbeiten möchten. Nein, ich denke schon das man damit arbieten kann. Ist wohl ehr eine Sache der Vorliebe. Hier stellt sich dann einfach wieder die Frage in wie weit du diesen Techniker ernst nehmen mußt. Ist es der einzigste Techniker, des Topakts oder ein Supportakttechniker. Was sagt der VA dazu, ist Finanziell die Möglichkeit gegeben auf ein anderes System aus zu weichen?
-
Standardantwort: Kommt drauf an.
ICH würde normalerweise die Perform nicht ablehnen
-
Die Tops der Perform sind recht gut. Da kann man eigentlich nicht meckern. Ist zwar keine Offenbarung, aber Klasse GAE Director usw. auf jeden Fall. Bässe klingen sehr dröhnig und machen keinen Kick. Zudem ist selbst bei 6 Bässen pro Seite nach 15m einfach nix mehr da. Das Problem haben aber alle 18er Refelx. Und das sogenannte "rückwärtig geladene Resonatorsystem" (Marketing lässt grüßen) bringt genau den Effekt, den ich bemängelt habe. Sehr tiefe und dröhnige Wiedergabe, aber kaum Nutzbass. Die PT4 ist ne große und schwere 12"/2" Kiste. Klingt sehr spitz, aber noch brauchbar. Flugbügel zu der Kiste finde ich klasse. Das ist meine persönliche Meinung von der PA. Und bitte das Wort "persönliche" beachten. Ich kenne genug Leute, die diesen dröhnigen, kickfreien Bass durchaus mögen und es garnich anders wollen. Ablehnung auf Rider geht allerding etwas weit, wie ich finde. Open Air vielleicht,wegen der mangelden Reichweiter der Bässe, aber da beschwert sich bei 90% der System ja sonst auch keiner :wink:
-
Hi,
kann ich leider auch nicht verstehen.
Ich habe das System PT7 PT4 etc schon mehrfach gehört.
Absolut gut.
Ich kann es nicht nachvollziehen.
Genausowenig wie oft auf Ridern steht kein A&H.
Grüße aus dem Frankenland
-
Fohhn Performer ist sicherlich über jeden Zweifel erhaben. Pooling meist mit Camco Vortex 6, haben die da auch Etwas dagegen :wink:
Evtl mal wieder eine regionale Coverband, die einen Rider abgeschrieben hat & das System nicht kennt :twisted:
-
Ja ist ne Regionale Coverband, nach Aussage des FOH Manns ist das System nicht für solche Musik gemacht und 2 Stacks je Seite sind zu Schwach für 1000 Besucher.
Er hätte lieber die HK R Serie oder was von D&B -
Dacht´ ich mir doch :oops:

Na ja, wer hat heute noch R Serien

Fohhn habe ich schon mal verkauft, die 2 Stacks bei der Perform sind im Katalog mit 3 Subs & 1 Top schon reichlich bemessen.
C 7 kommt da nicht mit von d & b
-
fohhn habe ich noch nie auf einem rider als wunschsystem gesehen aber auch noch nie auf der "no"-liste.
ich würde mit dem techniker telefonieren und ihm das system genau beschreiben. wenn er keine allüren hat, nimmt er´s :shock: . -
Perform ist sicher ein gutes System aber mit GAE Director würd ich es nicht gleichstellen. Das Problem der Bässe hängt meiner Meinung nach mit den Camco Amps zusammen, weil die taugen nicht wirklich viel an den Bässen. Richtig geampt ist die Perform ein gutes System, bei dem ich lediglich nicht verstehen kann, warum das Top so groß ist wenn das CD-Horn nur so groß ist wie in ner 12/2 Fullrange.
Im großen und ganzen dürtfe das System in puncto Ridertauglichkeit keine Probleme machen. -
also das perfom top ts wirklich gut , aber auf gleicher höhe wie das director wird ich das nicht stellen :roll: Nun ich hab nich so richtig laut gehört nur was ging halt im Vorführraum von Fohhn .
Die Bässe waren wirklich schlecht hätte ich mehr erwartet . PT4 klingt ganz nett geht gut nach vorne .
Fohhn ist nu auch nicht der Hersteller für große Systeme, er die kleinen dinge hatt fohhn im programm und diese sind gut gebrauchbar
nochwas , fohhn wird nicht auf den linearrayzug aufspringen so war zu hören