Suche 2 Aktivboxen bis so ca 1000€ PRO STÜCK!
Fullrangetauglich und für jede Musikrichtung geeignet!Hab so an 15"/1,4" oder so gedacht!
schlagt bitte mal was vor!
thankzzz
Aktive Box bis 1000€
-
-
Da wirst du wohl für den Preis kaum was finden. Das wird selbst passiv schwierig.
-
Es gibt Leute im Forum, die hassen die Dinger - ich finde sie ganz ok, wenn sie nicht bis an die K....-Grenze gefahren werden:
Mackie SRM1501 - übrigens von RCF gibt's das Teil noch in der alten Ausführung, welche anscheinend besser ist als die China-1501. Die von uns verkauften (und getesteten) sind auch noch aus der alten Serie.
Sollte preislich hinkommen!
4Art
-
Zitat von "4Art"
Es gibt Leute im Forum, die hassen die Dinger - ich finde sie ganz ok, wenn sie nicht bis an die K....-Grenze gefahren werden:
Mackie SRM1501 - übrigens von RCF gibt's das Teil noch in der alten Ausführung, welche anscheinend besser ist als die China-1501. Die von uns verkauften (und getesteten) sind auch noch aus der alten Serie.
Sollte preislich hinkommen!
4Art
Also die Mackie heisst SA 1521 und hat leider nur einen 1". Damals mit RCF bestückt um die 1200Euro, jetzt um die 700,- beim normalen Musikladen.
Alternativ würde ich mir dazu auch die RCF Art anhören. Gibts halt nur mit 1" oder 2" HT, aber die 15"/2" geht auch ganz gut dafür. Preislich kommts auch hin.Je nachdem was du damit anstellen willst und welche Ansprüche du an die Box hast kann man damit auch brauchbare Ergebnisse erzielen. Am besten ausleihen und selbst testen ob dir sowas reicht.
-
Ordentliche(s) Aktivmodul kaufen (Intertechnik o.Ä.)
und selbst eine potente doppel12/2er Kombi entwickeln.
Wie in so vielen Bereichen ist auch hier der Markt unbefriedigend.MfG
-
nur um missverständnissen vorzubeugen:
ihr redet hier über "selfpowered-syteme", gefragt wurde nach aktiv.
das ist ja eigentlich was anderes...
-
Oh - dennoch würde ich etwas mit allerhöchstens 12", für Fullrangetauglichkeit
eben doppelt, und einem tief angekoppelten Hochtontreiber an entsprechendem Horn empfehlen.Der Oberton 1,4er wäre da eine tief Trennbare variante, zwischen 750 und 850Hz
sicher auch noch mit 2 potenten 12ern mithaltend.MfG