Hallo !
bitte euch um Rat!
Es geht diesmal um eine installation (Sprachbeshallung)bei einem Sport areal um die Tribünenbeschallung :also die Tribüne ist insgesamt 150 m lang,und 24 m breit ,wobei das hintere ende ca.5m hoch ist ,sie steigt also ca. mit 12grad an( Plan bekomme ich erst geschickt ,habe es aber schon gesehen) im ganzen soll sie 5500 mann fassen. dem planer wäre recht wenn mann nur vorne saulen aufstellen müsste die höhe könnte ich frei wählen.
Ich würde es gerne mit D&B machen oder alternativ Jbl
Also meine erste vorstellung währe ca. 2m vor den ersten sitzen säulen mit ca.7-8 m höhe aufzustellen ,insgesamt 4 stück also in einem abstand von ca.40 meter. Auf jeder Säule würde ich eine Q1 platzieren die -10 bis -15 grad geneigt ist .Die sollte den hinteren bereich der Tribüne beschallen ,so nach 10-12 meter. den vorderen Bereich sollen 2 E3( nebeneinander angewinkelt mit vorgegebenen Winkel,ergibt dann 180 grad) übernehmen ,auf den Säulen montiert in ca. 3-4 meter Höhe.
Die E 3 müsste dann eine Reichweite haben von ca 20 meter ,um auch den vorderen Zuschauern die genau zwischen den Säulen Sitzen zu erreíchen.
Wie sieht es mit der kälte und feuchtigkeit aus ,wenn sie das ganze Jahr hängen?? Einen Regenschutz gegen direkten Regen würde ich vorsehen!
Was sagt ihr zu Diesen Vorschlag ,es geht einmal um der ersten Idee und um das Grundkonzept !!
Würde mich um eure Meinungen sehr freuen
Mit Freundlichen Grüssen
Pösche