Hallo,
ich brauche für eine mobile Laptop Aufnahmelösung eine Verbindung von 10 Stereoklinken, also mono symm. auf irgendeinen Multipin, von da zurück wieder mit dem Gegenstück-Multipin auf 10 Stereoklinken. Es gibt so Sachen bei Sommer, die kosten allerdings 235 Euro pro Kabel. Ich bin aber eher semiprofimäßig unterwegs.
Komme ich irgendwie ohne selbst zu löten ans Ziel?
Danke, der George
multipin lösung
-
-
ööh... normales Multicore (Meterware) + 'n haufen Klinken? währe für mit das simpelste... und die 2 std Arbeit mit Löten snd ja wohl noch drinne

-
Multipin kostet halt Multipin...
...mehr braucht man dazu nicht zu sagen! -
wennst so ne normale D-Sub stecker/Buchsen nimmst?
also so teile wie am PC für seriell/parallele schnitstelle
gibts beim Conrad, Reichelt,...
liegt im Cent/€ bereich.
Verwenden unser Werkzeugbau auch immer für irgendwelche Signalleitungen...
-
SUB-D 25 lässt mit Tascam-Belegung nur 8 Kanäle zu...
...anders wollte ich auch nicht belegen! Stichwort: Übersprechen! -
ich kenne die Tascman belegung nicht, bzw hör den Begriff zum ersten mal?..
is des stinknormal Rechts + Links + Masse? *gG*
25/8=3,125 also wahrscheinlich ja *gg*ich habe in erinnerung das es sogar dosen mit mehr als 25pins gibt,..
außerdem liegen ja die Massen sowieso alle zusammen also würde er für die Masse nur eine leitung brauchen...
wg den übersprechen: es gibt doch mehradrige Leitungen deren adern einzeln/paarweise geschirmt sind, und die paar cm in der SUB-D selbst machen den Braten auch nicht fett, soll ja nur ne Signalleitung sein...
-
Siemens Messerleiste?
Habe zumindest ich mir für die Recording-Karte zugelegt.
Über die 30 Pins bekommt man ungeschirmt alle 12 INputs + 4 Outputs meiner Karte.
Alternativ 10 Ins geschirmt mit Einzelmasse.Das ganze wird dann in einen 19' Rackeinschub integriert. Vor Ort Stecker dran und los gehts

Für zuhause löt ich dann ein Gegenstück mit 2 in 2 Out Core.Ich fand des einfacher zu löten als D-Sub... :oops:
-
Um EInzelmasse geht halt nichts drum herum...
...wenn Ihr hier über gemeinsame Masseführung sprecht, klinke ich mich hiermit aus dem Gespräch aus...Tschö
-
Peter: Das war nicht meine Intention!
Ich meinte die Schirmung:
Pro Mono-Kanal Hot + Cold und die Schirmung über den Stecker.
Das geht bei mir, weil der Haupt-Kabelweg ein 3m Multicore ist.Muss halt jeder selbst entscheiden, in wie weit er vollsymmetrische Signalführung braucht.
Ich persönlich brauch sie wegen 3m nicht. -
Zitat von "PA-Peter"
Um EInzelmasse geht halt nichts drum herum...
...wenn Ihr hier über gemeinsame Masseführung sprecht, klinke ich mich hiermit aus dem Gespräch aus...Ja Nee, eben nicht Klinke... Multipin :oops:
:wink:Allerdings:
Zitat von "Schorsch"...ich brauche für eine mobile Laptop Aufnahmelösung... ...bin aber eher semiprofimäßig unterwegs.
Sollte für sowas eine Semiprof. gemeinsame Masse reichen. Zumal es um 10x Klinke une wohl eher einen kurzen Weg geht.
Ha heisst es dann entweder jedesmal 10 Klinken stecken, oder halt richtig Geld für eine professionelle Lösung ausgeben oder doityourself...
-
ich habe in erinnerung, das unser Werkzeugbau auch SUB-D ähnliche Stecker verwendet, für HF, sprich: jeder kontakt is einzeln geschirmt, sieht dann ähnlich aus wie n paar Cinch in einem gehäuse, muss mal schaun wo ich sowas find und bis zu wievielen adern es geht...