dann fehlt dir noch Gitter und Schaum.
Selbstbau 12/1 bis ca. 300€
-
-
ich dachte an Frontschaumstoff, finde ich sieht besser aus, als wenn man die Chassis sehen kann....
Ein Gitter brauch ich dann dennoch, gell? -
Ne, nicht zwingend, denk ich...
MfG -
Moin!
Ich hatte meine Subwoofer auch mal nur mit Schaum versehen.
D.h. ich haben den Schaumstoff auf einen Rahmen gespannt und dann eingesetzt.
Ich würde es aus 3 Gründen nicht mehr machen:1. Bietet es keinen ausreichenden mechanischen Schutz (1 Dustcap war schon eingedrückt, mit ein paar Tricks aber wieder hinbekommen).
2. Der Schaumstoff reißt sehr schnell kaputt an den Seiten, sogar schon beim 1. Einbau.
3. Optisch auch nicht wirklich toll, da man den Schaumstoff nicht wirklich gleichmäßig fest getackert bekommt, man hat Dellen etc.
Ist also nicht wirklich zu empfehlen. Lieber passend zuschneiden und auf ein Gitter kleben. Ist doch besser. Habs nun auch so gemacht.
MfG Volker
-
achso ich dachte mit gitter war das 12" Chassisgitter gemeint..
hat mal jemand nen Link zu sonem Gitter, damit ich mir das preislich anschauen kann.. DANKE -
Willst du dir das wirklich antuen mit dem 12" Schutzgitter? Das sieht so stark nach Raveland aus...geb lieber nen paar Euronen mehr aus und hol dir nen ganzflächiges Gitter, das sieht um längen besser aus.

-
Zitat von "SirGreco"
Werd mal die Tage zum Baumarkt Pilgern und mich nach dem Preis erkundigen....Würd dann das Holz kaufen und das Zubehör...
mach das um gottes will nicht!!!! die preis am baumarkt sind mehr als hardcore. der preis für 18mm birken mpx liegt im obi bei 44,95 der qm
mach es so schlag deine gelben seiten auf guck unter holzfachhandel nach und ruf an. dort habe ich das selbe hloz bekommen für 18 euro der qm!!! ich hab für 2 platten 100 euro bezahlt.bestellt werden dort zwar platten aber mit einer platte wirst du hin kommen (2,5m x 1.25m) nimm aber 15 mm mpx. dann wirst du mit den 30-35 euro hin kommen. und einzelteile wie schrauben einschlagmuttern bestellt man auch über nen boxen/case - bauhandel.
m8 einschlagmuttern kosten im obi 4stk. 2,39
guck mal hier
http://www.profi-case.de/csc_article_details.php?nPos=&saArticle[ID]=60&VID=vZKADqs1NsLYCDiH&saSearch[word]=&saSearch[category]=Schrauben/Nieten&saSearch[special]=
17 cent das stk. sin 68 cent 4stk
-
Ich hatte auch an ein ganzflächiges Gitter gedacht... dacher meine Frage...
son 12" Gitter will ich auf keinen Fall das macht ja alles kaputt. muss ja nicht sofort...
an so ein design dachte ich:
http://www.profi-case.de/csc_article_details.php?nPos=&saArticle[ID]=247&VID=vZKADqs1NsLYCDiH&saSearch[word]=&saSearch[category]=Holz%20/%20Geh%E4use&saSearch[special]=also die Schrauben etc. wollte ich sowieso bei nem LS-Handel (zB. H-audio) kaufen.... dort kamen mir die preise ganz gut vor...
Danke für den Tip mit dem Holzfachhandel... ich werd mir aber die Teile direkt zuschneiden lassen.....
Bei uns ist der baumarkt ein Toom Baumarkt.. da war das MDF letztes mal billiger als im Holzfachhandel bei uns.. vll. war das ja ne Aktionswoche oder so....ich werd dennoch Preise vergleichen...
Mein Plan ist folgender:
Nächste woche pilger ich umher bei den Holzfachhändlern, entscheide dann wo ich was kaufe.
Dann bestelle alle Sachen bis auf die Chassis, dafür muss ich bissl länger warten wegen dem Geld..
Ich lass mir schön Zeit und plane sorgfältig und werde versuchen eine "perfekte" Arbeit abzuliefern....werde die auch direkt lackieren(hmmm welcher lack - Warnex ist sooo teuer;) )
Wenn das Gehäuse fertig ist und alle Kabel verlegt sind, sind meine Chassis schon unterwegs und ich freu mich dass ich die bald fertig habe.Edit: was ist die Gängiste Anschlussart, Speakon oder XLR ?
Was für Schrauben kaufe ich um das Gehäuse zu verschrauben? -
das mit proficase war ja nur nen vorschlag. bei haudio hab ich nur nicht gesehen das mn da schrauben und co kaufen kann.
-
Jemand nen Link zu dem Frontgitter? dann hätte ich Alle kosten direkt kalkuliert...
Ich glaub ich bauch auch Parallel Das "Viech" aus dem HifiForum.... hört sich super an:d
-
meinst du ganzflächige gitter?
dann hier. ist wirklich 1a.
http://www.rabe-feinblechbearbeitung.de/produkte/index.html
hab für meine gitter mit den maßen ca. 50 cm x 70 cm etwas über 20 eus/stk. bezahlt. und wenn du dort bestellen solltest nimm das rv6 oder wie das heist.
-
RV 6 T8
-
Danke für alle Links..
hab die Sachen gesammelt und gespeichert.. werd das Projekt aufgrund von paar Gegebenheiten verschieben.. aber auf jedenfall realisieren...:DDanke an alle nochmal..
-