Hi
Also ich kriege nächsten Monat nen PA Amp mit 2x 300 Watt an 8 Ohm und in meinen Boxen sind Elkos mit einer Spannugsfestigkeit von 35 V. Ich schätze, dass die mir wenn ich den Amp aufdrehe sich in Luft auflösen. Meine Frage wäre ob MTK Kondensatoren mit einer Spannungsfestigkeit von 160 V reichen oder ob ich lieber MKP Kondensatoren nehmen soll.
Frequenzweichenbauteile auswechseln
-
-
MKT sollte reichen.
-
Mein Tip: 250V anstelle von 160V kostet auch nicht die Welt mehr und du bist auf der sicheren Seite.
Und Off-Topic noch im Klugscheißermodus:
ZitatIm Sauerland das Land der 1000 Berge wo Ruhe und Frieden herrscht findet man immer einen der Radau macht.
Im Sauerland, dem Land der 1000 Berge, wo Ruhe und Frieden herrschen, findet man immer einen, der Radau macht.

Gruß FF
-
Ja, Herr Lehrer ich werde es verbessern, siehe unten! unsere Deutschlehrer an unserer Schule kann man auch vergessen, ehrlich, nicht alles auf mich schieben :wink:
ja danke für die Antworten. Wo sind denn die Kondensatoren am preisgünstigsten? -
Zitat von "DeTobi"
unsere Deutschlehrer an unserer Schule kann man auch vergessen, ehrlich, nicht alles auf mich schieben :wink:
ja nee is richtig, dein lehrer ist schuld wenn du 5 fehler in einem satz machst.... :roll:
gruß,
fabian (werdender lehrer pol./ phil.) -
Im Sauerland, dem Land (kein Komma!) der 1000 Berge, wo Ruhe und Frieden herrschen, findet man immer einen, der Radau macht.
Abschreiben sollte man aber können, oder hat euch euer Lehrer das auch nicht beigebracht? :lol:
-
Ja Ok, ihr habt ja Recht, aber das gehört ja auch nicht hier hin oder?
-
Also ich habe mir jetzt MKT Kondensatoren geholt und ich hab da noch ne Frage, ob das Sinn macht eine ganze Box mit einem Lautsprecherschutz zu versehen also auch den Bass, weil es schließlich HiFi Boxen sind und ich die auch mit der PA Endstufe zu betreiben will und sie nicht schrotten will.
-
Zitat von "DeTobi"
... ob das Sinn macht eine ganze Box mit einem Lautsprecherschutz zu versehen also auch den Bass, weil es schließlich HiFi Boxen sind und ich die auch mit der PA Endstufe zu betreiben will und sie nicht schrotten will.
... Ausprobieren. :wink:
Mal am Rande: Was nützt eine unterdimensionierte Box - auch bei richtig dimensionierten Schutzmechanismen - wenn sie zur Lebenserhaltung zwischendurch oder dauernd abgeschaltet wird ?
-
Die Boxen sollen ja auch nicht immer mit dem PA Amp betrieben werden nur so auf Partys und zu Hause mit einem HiFi Amp. Mir fehlt nur das Geld für PA Boxen.