Hi Leute, ich hab mal ne frage.
Ich will mir ne neue PA von db zulegen,
Ich hatte schon mal die Opera 415 mit dem Woofer 41.15 ins Auge gefast.
Hat einer von euch schon erfahrungen mit diesem oder einer anderen kombi von db gemacht?.Ich werde die PA's für den mobilen Disco einsatz verwenden. Also von Kneipengröße bis Gemeidesaalgröße,so etwa bis 350 Leute.Habe bis jetzt alles von ing Stage-Line verwendet, bin aber nicht so richtig zufrieden mit dem Zeug.
Was ist die beste kombi von db-technologies
-
Anonymous -
27. Dezember 2002 um 00:15
-
-
Also der 415er kannst du auch ruhig 2 von den aktiven 15" gönnen, oder gleich den 18". Also entweder 2 15" oder ein 18" pro Seite.
Allerdings tät ich lieber die 412er nehmen, wegen dem 12" MT. Außerdem ist die auch noch ein Hauch lauter :smile:
Ich würde da 2 x 412 und 2 x den 18" Sub dazu. Das sollte schon geil klingen. Hörs dir doch am besten mal im Musikladen an.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marcel am 2002-12-28 02:35 ]</font>
-
Ja, von den 41.15 brauchst Du mindestens zwei, hab ich mir letztens mal angehört.
Es dürfen auch ruhig 3 sein, dann kannst Du das Top vielleicht ganz aufdrehen. -
Bin auch am überlegen ob ich mir das Gala System hole.
Was ist denn besser?
2 15" Pro Seite? oder ein 15" und ein 18"?
-
Ich hab selber die 412 und die 61.18 im Einsatz ist ganz vernünftig. Ich würde aber auf jedenfall die 412 nehmen. Passt von der Lautstärke besser zu den 18" und der Klang im Mitt ist auch etwas besser. Die 415 hab ich als Fullrange für VA mit Schnacken und son bischen Musi im Hintergrund. Alles in allem find ich die db-Produkte - für die Preisklasse recht gut.
-
Dem kann ich zustimmen. 2x 412 und 2x 61.18 ist ne geile Kombi !
-
Also meint ihr wenn ich zwei 415 er und zwei 41.15 nehme, das daß nicht reicht?(fürs erste) will das System noch auf 4 41.15er erweitern. Dann müste da doch eigendlich einen recht guten bumms raus kommen oder???.
Sind die 18" nicht zu träge wenn mal Techno läuft??. -
Hat denn jetzt einer konkrete Erfahrung mit dem Material?
gerade das Gala System würde mich interessieren.
Händeler die dB Tech vertreiben oder ähnliche aktiv Systeme um 3000 Euro können auch direkt mit mir in Kontakt treten:
Derpel@gmx.de -
Also ich würde auf jedenfall die 412L nehmen, gerade wenn das System auch noch erweitert werden soll. Die 412 höhrt sich einfach etwas besser an und ist auch einen kleinen Tick lauter ( bei 4 x 41.15 brauchst Du schon etwas power in den Tops). Ich lasse auf etwas kleineren Partys die 415L immer mit einem Mackie Sub ( 1501 ) laufen kommt auch ganz gut aber bei viel mehr Bass halten die 415 einfach nicht mit. Wobei ich den Mackie nicht mit den db-Sub vergleichen möchte, der 1501 ist schon sehr kernig für seine Größe!
Gruß Boris -
Hi Derpel,
meld dich doch mal bei Musikservice.de ( Christof Schmidt ). Die haben db im Angebot und machen auch gute "Wunschpreise" musst mal mit ihm schnacken.