Hi,
folgende situation:
ich bin mischer vom einigen coverbands, und 2 mal im jahr werde ich auch noch vom örtlichen jugendamt, oder anderen leuten gefragt eine beschallung zu machen.
andererseits bin ich freelancer, ton natürlich, und hatte mich eigentlich mit mir selbst darauf geeinigt selber kein material zu besitzen.
mum ist es aber so das nächstes jahr mehr gigsa als bisher dazu führen das die bands (jeweils mit 2xsrm450 + bass) eine anlage dazu leihen muß, und wie unter suche arbeit zu sehen auch nicht für kleinere gruppen.
da reift doch die idee selber etwas kleines haben zu wollen.
nur: ich bin student und habe keine kohle, also würde doch mietkauf genau das richtige sein.
die größe der anlage sollte etwa pro seite(in d&b ausgedrückt) 1xB2, 4xc4sub, und 2x c7 top (vor allem wegen des öffnungswinkels, der sollte ja mindestens 80% sein).
also wie komme ich jetzt an so etwas heran?
also ich weiß, es gibt eh zu viel holz im umlauf, und ich habe auch nicht vor irgendwelchen firmen damit konkurenz zu machen, ist also eher als "privates speilzeug" gedacht. deswegen sit die sache ja auch so schwierig.
am liebsten wäre mir ja ein system was auf dem bms-coax treiber basiert, aber ich bin für alle ideen offen, auch "vintage" sachen kommen in frage, ich bin einer der gerne etwas zeit und "hören" in sein system investiert.
also bell macht so etwas, wer noch? wie komme ich an "mein" system?
evtl. gebraucht oder selbstbau?