Helloo Bin auf der suche nach einer PA mit dem ich Trance, Techno, House, etc. fuer 500-700 leute beschallen kann und wenn moeglich zu einem fairen preis. Hab an ein Horngeladenes System gedacht da ich das ganze vielleicht mal groesser machen will aber das steht noch in den sternen. Fuer mich sehr interesant foeoen, oberton, d&b, turbosound, martin, eaw,... was vernuenftiges
Welche PA ist die richtige
-
-
Zitat von "Soundmassage"
Fuer mich sehr interesant foeoen, oberton, d&b, turbosound, martin, eaw,... was vernuenftiges
Sowas vielleicht?
-
Oder sowas - gut und preiswert:
http://www.goettesound.de/galerie1.htm
Noch reichlich Restbestände ...
Gerald1 -
Nur mal so zur frage braucht showdepot sowas fuer 700 Leute oder sollte es etwas groesser sein!! :lol: Foeoen co-3, d&b c 4, martin f1, ich kenn noch mehr aber ich moechte mich fuer das richtige System entscheiden und hab mir gedacht hier hilfe zu finden!!??!!! Dank an gerald1 aber community hab ich gehoert und hat mich nicht wirklich begeistert.
-
Deine Frage ist so allgemein...
Suche ein Auto was 180 fährt.
Sprittverbrauch, betriebskosten, größe, einkaufspreis alles egal.
so in etwa...ohne budget angaben, transportmöglichkeiten ... kann man einfach keine vernünftige antwort auf das thema geben.
-
na aber mehr als 500 is ja wohl damit nich drin

-
Zitat von "Fischback"
showdepot
na aber mehr als 500 is ja wohl damit nich drin

Neee ist klar...
Für Trance bis 700 Leute selbstverständlich als 8-punkt line array. Als Sidefill dann noch je 6 Elemente pro Seite. Bässe würde ich weglassen, das überträgt sich nur auf die Plattenspieler. Mit ein paar Tricks wäre das jedoch auch möglich.
Wenn das Budget noch reicht, dann kauf dir gleich für jedes T.amp Amprack den Behringer Controller. Allerdings wird es dann ein bisschen umständlich werden die ganzen Delays etc. zu setzen, oder du steuerst alle über einen Master Unit an.ZitatDank an gerald1 aber community hab ich gehoert und hat mich nicht wirklich begeistert
Was hast du denn gehört? Diese Box z.B.? -
Zitat von "Soundmassage"
Helloo Bin auf der suche nach einer PA mit dem ich Trance, Techno, House, etc. fuer 500-700 leute beschallen kann und wenn moeglich zu einem fairen preis. Hab an ein Horngeladenes System gedacht da ich das ganze vielleicht mal groesser machen will aber das steht noch in den sternen. Fuer mich sehr interesant foeoen, oberton, d&b, turbosound, martin, eaw,... was vernuenftiges
Bitte nicht K&F auser Acht lassen.
Soll ne Festinstall sein, sollen wirklich 700 Pax mit hochem Pegel beschallt werden, oder gibt so ne art Tanzfläche? -
Zitat von "Soundmassage"
Helloo Bin auf der suche nach einer PA mit dem ich Trance, Techno, House, etc. fuer 500-700 leute beschallen kann
Das ist imho eindeutig, er sucht ein Päärchen URPSe und PS10 obendrauf

-
Schwierig, schwierig, schwierig!
Ich fasse zusammen: Also - 730 nicht, 760 nicht, RS 880 nicht - hmmm...
:idea: vielleicht nen großen Satz MLS 5 oder 6er :wink:
Soll ja Horn haben!
Gerald1 -
irgendwie sagt der nette herr ja garnix mehr

-
Hab das bisschen kleingeld was man fuer soetwas braucht ca.12000€ duerfte wohl reichen. :wink: Hab schon die d&b c4, turbosound tms, Eaw Jf, Dynacord Xa, Synco, Hk actor und manch andere gehoert. Moechte aber das richtige kaufen und will damit lange auskommen. Die groesse der Pa sollte alles in ein Mercedes Sprinter reinpassen, das duerfte moeglich sein. Amp´s werde ich Chevin oder Ram mit BSS contoller und EQ benutzen. Das ganze wird im freien benutzt also open air das ist auch der grund warum horngeladen!! Es geht mir hierbei welches den besten Sound hergiebt und nicht um groesse oder aussehen!!!
-
Danke, dass Du Dein Ansinnen konkretisierst. Besitzt Du schon die Endstufen/Controller oder sollen die auch für 12 TEUR enthalten sein?
Ohne Amping bekämst Du zwei Stacks TW-Audio dafür. Etwas günstiger geht das mit der Horn-PA von Audio Zenit (aber auch größer und schwerer, aber durchaus noch Sprinter-Kompatibel).
-
Die amp´s kauf ich von einem Pa-verleih sind aber nicht in den 12 T€ beinhaltet im ganzen werd ich mit caces -kabel und zubehoer max. 17000€ ausgeben. Von TW-Audio hab ich schon einiges gelesen aber nie gesehen oder gehoert scheint aber recht vernuenftig zu sein.
-
kauf dir was gebrauchtes. ist ja von der optik her nicht so anspruchsvoll

-
Ich hab an was gebraucht und mir wurde gerade ein 2x foeoen f3top und 6Baesse angeboten klingt nicht schlecht. 11000€ was denk ihr?
-
Zitat von "Jonnytrance"
Bitte nicht K&F auser Acht lassen.
Soll ne Festinstall sein, sollen wirklich 700 Pax mit hochem Pegel beschallt werden, oder gibt so ne art Tanzfläche?
Wie siehts mit mein Vorschlag aus?
Mit 12 Tausend Euronen ohne Amping lässt sich dass realisieren (K&F Zeug ins Haus holen). -
Würde aber knapp werden mit 12 K€. Wie stellst du dir das denn vor? Wenig B10´s oder viele SW118 ? Tops wären ja dann T9 oder T5. Also 3 B10´s würden das Budget schon sprengen. 12 K€ ist wirklich zu knapp für K&F, denke ich

-
Zitat
Wie siehts mit mein Vorschlag aus?
Mit 12 Tausend Euronen ohne Amping lässt sich dass realisieren (K&F Zeug ins Haus holen).ZitatWürde aber knapp werden mit 12 K€. Wie stellst du dir das denn vor? Wenig B10´s oder viele SW118 ? Tops wären ja dann T9 oder T5. Also 3 B10´s würden das Budget schon sprengen. 12 K€ ist wirklich zu knapp für K&F, denke ich
:idea: Vielleicht ist ja nagelneugebrauchtes K&F-Material günstiger geworden :cry:
Wer weiß
Gerald1 -
Mit 12TEuro ohne Amps kann man schon arbeiten, auch hier meine Empfehlung CO3 mit V387HLC Bässen von Föön mit deinem Buget sollten zwei Tops mit 6 Bässen machbar sein. Das sollte dan auch für deine 700 Personen reichen und wenn du es dann irgendwann dicker brauchst noch zwei CO3 dazu und nochmal so 8-10 Bässe. Acuh dein Angebot ist nicht schlecht nur ob das mit dem Sprinter hinhaut? So ein F3 Top ist nicht garade klein. Wenns nichts ausmacht und das Material in Ordnung ist, auf jedenfall anhören und vielleicht noch etwas handeln.
-