Hallo,
wie findet ihr den MHD 170 Hochtontreiber von Monarch? Wollte mir vorerst zwei Tops mit dem Treiber bauen und jeweils einem 12" eminence, passt das? Bis zu was einer Raumgröße/Leute kann ich mit zwei Tops beschallen? Als subs kommen warscheinlich vier Sk Bastelhörner oder 18" Bandpasshörner mit eminence omega 18" pro zum einsatz! Halten die tops da mit, oder brauch ich dann schon vier stück von denen??
MFG
Florian
Monarch MHD-170 und 12" eminence
-
-
Sorry, ich möchte ja nicht aufdringlich wirken, aber solltest du nicht
besser etwas bewährtes bauen, das hinterher auch so funktioniert,
wie du dir das vorstellst? Das Problem hattest du doch schon mal,
wenn ich mich nicht irre:http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=43342
Wenn der 12"er der Kappa sein sollte, hätte ich da eine Empfehlung. :wink:
Wenn es ein anderer 12"er ist, solltest du erstmal jemanden haben,
der dir auch die passende Weiche dazu entwickelt. -
Hä????
Was willst du mir damit sagen?? Ich will nur wissen was ihr von dem Treiber MHD 170 von Monarch haltet!! Monarch ist doch eigentlich ein relativ guter hersteller von lautsprechern,oder? -
Hallo,
ich möchte dich nur davor bewahren, (wieder?) Lehrgeld zu bezahlen.
Du sprichst von irgendeinem 12" Eminence, und da es gibt einige. Kappa,
Delta, Gamma, Omega usw. Und hast dann (scheinbar) irgendeinen
Treiber mit Horn ausgesucht und möchtest die beiden miteinander
kombinieren und erwartest hier von jemandem eine Beurteilung des
Monarch (Monacor) Treibers. Und nochmal: Was ist mit der Weiche?
Nimmst du dafür eine Fertige? Bau dir was bewährtes, wenn es schon
Selbstbau sein soll, wie die PS 12, 4 SK-Bastelhörner dazu und du kannst
damit 150 - 250 (schätzungsweise) Leute beschallen. -
ich will doch nur wissen was ihr von dem Treiber haltet, ist das denn so schwer?? Hat den schonmal jemand getestet?? Und ich will nix mehr von frequenzweiche oder sonstwas hören!!!! Will nur wissen was ihr davon haltet! Und warum soll ich wieder lehrgeld bezahlen?? Die Horntops waren meiner meinung nach super gut, verkaufe nur weil ich platz brauche und solche Horntops nicht mehr brauche und nicht wie du vielleicht meinst schlecht waren!! Wenn man nit weiß wovon man redet soll man lieber ruhig sein!!
MFG
Florian -
Wie können die Horntops super gut gewesen sein, wenn du die noch nicht
mal 3 Monate in Betrieb hattest und jetzt schon wieder verkaufst? :wink:Zitat von "soundfreak77"Wenn man nit weiß wovon man redet soll man lieber ruhig sein!!
MFG
FlorianIch weiß, wovon ich rede. Und wann ich ruhig bin entscheide ich in Regel
selber. Ab jetzt bin ich (hier) aber ruhig. Viel Spass beim Boxen bauen. -
Die waren 3 monate nur in Betrieb, weil ich solch große veranstaltungen so gut wie nie mache!
-
---> Also doch Lehrgeld, weil du Tops hattest, welche völlig fehl am Platz waren.
Für den Preis, den das schusselige MHD170 kostet, legt man besser noch etwas drauf und nimmt den Oberton D2544 am H975 und baut ne PS12, da hast du wesentlich mehr von.
-
Mit dem XD 120 von 18sound kommst du ähnlich vom Preis und Performance mässig besser.
Emmit 12" Kappa 12 ist ne gute wahl
für den preisbewusten halt einen andern die sind aber meist leiser und schlechter.
aber 12" mit xd120 iss schon grenzwertig
eine PS 12 iss da die bessere wahl aber eine andere liga.
-
Zitat von "soundfreak77"
Die waren 3 monate nur in Betrieb, weil ich solch große veranstaltungen so gut wie nie mache!
ahh ich verstehe, dass sind so veranstaltungen wo man keine höhen braucht... (tw101 macht oberhalb von 10khz NIX mehr....)
das monacor-teil kenne ich... wie alle anderen sind die monacor-treiber i.d.r. die üblichen verdächtigen; sprich china-gerümpel mit hohen fertigungstoleranzen ("keiner klingt wie der andere - jeder ein unikat!" :grin: ) und klanglich eher bescheiden (preislich imho auch wenig attraktiv :roll: ?!)
tt´s tip mit xd120 ist schon nicht verkehrt, mit einem 12" untendrunter jedoch hart an der grenze des guten gewissens machbaren und schreit gradezu nach einem mitteltöner (sagen wir, alpha6 oder alpha8.mr)... -
Muß doch noch was schreiben. :oops: Man könnte ja schon mal eine
Anzeige für das Biete Brett verfassen:
Super Tops mit super Bestückung, wegen Systemumstellung abzugeben. :roll: -
du bist aber ein lustiger kerl!! Ich bin vor lachen fast vom stuhl geflogen! Man könnte meinen du werst eine witzfigur!!
-
Heini, mach doch bitte an dieser Stelle zu!
-
Zitat von "soundfreak77"
du bist aber ein lustiger kerl!! Ich bin vor lachen fast vom stuhl geflogen! Man könnte meinen du werst eine witzfigur!!
und du nimmst dir ziemlich viel raus..
Verlangst nach hilfe und dann sowas...
-
ich kenne zwar die vorgeschichte nicht, muss aber sagen, dass ihr auch nicht gerade freundlich wart....
in letzter zeit sind hier echt alle übelst liebenswürdig zueinander :grin: -
Zitat von "J3004"
und du nimmst dir ziemlich viel raus..
Da kann ich mit umgehen:
Zitat von "DJheini"Ausbildung zum Krankenpfleger in der Psychiatrie (momentan)

-
ja dann :grin:
-
solche stehen zzt gerade in der bestückung in ebay mhd170 ist aber älter wir nicht mehr vertrieben (60*40grad) und eminence kappa