Hallo Leute.
Ich würde gerne von euch wissen, weche Endstufe ihr von folgenden Serien empfehlen könntet.
- Crown XS
- QSC RMX
- QSC PLX
- Palmer
- KME SPA
Bitte begründet eure Entscheidungen, das würde mir sehr weiter helfen.
Danke.
MfG.
Benni.
Hallo Leute.
Ich würde gerne von euch wissen, weche Endstufe ihr von folgenden Serien empfehlen könntet.
- Crown XS
- QSC RMX
- QSC PLX
- Palmer
- KME SPA
Bitte begründet eure Entscheidungen, das würde mir sehr weiter helfen.
Danke.
MfG.
Benni.
RMX von QSC würde ich sofort streichen.
Wenn schon KME SPXer zu Debatte stehen, könnte man auch Kind, Yorkville, Maintronic hinzufügen.
Zitat eines mir bekannten Werkstattleiters:
"QSC hat gute Endstufe im Programm...Die PLX gehört NICHT dazu"
Kann ich nur bestätigen. Leider
Wenns auch ein älteres QSC Modell sein darf wäre da noch die MX Serie.
Von der KME SPA 1600 kann ich nur positives berichten...An höherem Crest kommt da ganz nett was raus
Intressant ist in diesem Bezug der Vergleich gegen China und co...Nach dem Vergleich kaufst du nicht mehr billig ->aber dein vergleich macht in dem Bezug keinen Sinn das du Stufen verschiedener Preisklassen ins Rennen wirfst...Also: Budget und dann kann man hier auch sinnvoll diskutieren ![]()
Mein Buget würd sich nach der Endstufe richten.
Und wenn die Preiswerten gut abschneiden, dann werden sie vielleicht für die Monitore benutzt.
MfG.
Benni.
Naja das Budget wird ja nicht unbegrenzt sein.
Also gib mal n preislichen Rahmen oder besser eine Obergrenze an.
Obergrenze 1200 € für Stereo.
MfG.
Benni.
Identisch mit Palmer LX sind die Phönix PA mit 5 Jahren Garantie.
KME SPA haben wir seit 97, nie ausgefallen, recht gut, ferner PSE SM 1400 by Maintronic, auch baugleich mit Fat Audio
für den Preis würde ich eCLER DPA nehmen,
da kannst Du dir für deine Anlage die passenden Amps mit versciedener Leistung aussuchen und dann direkt per integriertem DSP alles idiotensicher einstellen.
Zitat von "Manuela"
closed