hi,
oder doch besser nen 31-bänder?
akzeptanz bei den mixern / techs?
euere erfahrungen bitte - danke! :wink:
Klark DN410 als Main EQ geeignet?
-
-
imho
wenn man mit nem para eq vernünftig umgehen kann, ist es schon ne feine sache. aber als front eq brauchts doch "etwas" mehr zeit, als man häufig hat. -
Ich würd sagen das hängt vom rest des systems ab, wenn danach ein controler hängt, in dem das system schon weitgehend auf den raum angepass wurde, und es nur noch um geschmacksveränderungen geht sicherlich schöner als ein 2x32er.
-
hi,
hat sonst noch wer was dazu zu sagen
danke -
für den breiten massenmarkt nicht geeignet. der tut sich mit allem schwer, was nicht 62 schieberegler hat. für theater oder so sicher schöner.
also nicht kaufen -
So jetzt schlagt mich! bevorzuge den 410 jedem 32 Band Eq! Ist nen gutes zuverlaessiges Geraet! Ist phasenneutral und macht was draufsteht! Das koennen die meisten grafischen ja nicht behaupten!
Aber das ist nur meine persoenliche Meinung! -
Das sehe ich genauso! Ich habe auch lieber nen parametrischen als nen graphischen EQ in der Summe. Stimme dem Gert zu, der DN 410 ist ein sehr gutes Gerät und daß das Einstellen länger dauert, könnte ich jetzt nicht sagen. Es lässt sich auf jeden Fall genauer damit arbeiten.
-
Also ich bin beim Front-EQ mit einem parametrischen schneller und arbeite auch lieber damit als mit einem graphischen.
-
hi,
danke für die infos bzw. erfahrungen.
werd das mal probieren - und wer den klark im main nicht will der bekommt halt weiterhin nen 31-bänder
- dn410 is ja wohl bei kritischen sachen im insert auch net so daneben
.
also werd ich mal nach einem günstigen gebrauchten ausschau halten