Ist die Kapsel der Handsender der Shure Funkmikro
Serien EUT und PGX identisch und können untereinander getauscht werden?
Gruß
SSF
Ist die Kapsel der Handsender der Shure Funkmikro
Serien EUT und PGX identisch und können untereinander getauscht werden?
Gruß
SSF
JA!
Laut Aussage Shure-Vertrieb können die Kapseln aller Handsender untereinander getauscht werden.
Gruß,
Michael
Absolut richtig, das funktioniert von den günstigen T-VHF bis hoch zur neuen UHF-R. Das Wechselkopfsystem ist bei allen identisch.
Marcus
dann direkt die nächste frage: macht es sinn eines der günstigen systeme zu kaufen, und den neuen kondenser-kopf da drauf zu schrauben? oder sind die günstigen systeme in anderen bereichen nicht gut genug, so das es perlen voor die säue wäre?
Das wäre dann mal ein grund von sennheiser zu shure zu wechseln, da bei sennheiser der neumann kopf ja leider nur auf die teuersten systeme passt oder irre ich mich da?
und für manche VAs brauche ich eben nicht alle funktionen der großen systeme.
Bei EUT kann ich nicht wirklich dazu raten, ab PGX geht das in Ordnung.
Reichweite, mögliche Anzahl der Strecken und sonstiger Komfort und zurück werden auf dem Weg in höhere Preisregionen natürlich stetig freundlicher und auch die Übertragungsqualität steigert sich nach oben.
Ob es dann Sinn macht, den neuen Kondenser Kopf auf ein PGX zu schrauben, muss jeder für sich selbst entscheiden...
(ich würde es auf jeden Fall mal versuchen
)
Marcus
hat das tauschen der Köpfe schon jemand ausprobiert?
speziell würde mich interessieren ob die PGX problemlos mit dem Beta 87 Kopf (ältere Serien) funktionieren oder ob für die Kondenser etwas geändert werden muß.
Danke für Antwortrn der ungläubige Frank ![]()
Ich habe beide Serien, und es geht!
Gruß,
Klaus
Hallo,
um nun dies von "offizieller" Seite zu bestätigen:
Alle Shure Köpfe können auf alle Shure Handsender geschraubt werden. Dabei spielt es keine Rolle ob nun dynamisch oder Kondensator, ob alt oder neu.
Es ist also auch möglich beispielsweise die KSM9 Kapsel auf den PGX2 Handsender zu schrauben.
Ob dies Sinn macht muss man selber entscheiden. Aber die Klangqualität der PGX Serie kann schon "mit halten" . Wenn das Equipment vorhanden steht einem Test ja nichts im Wege.
Besten Gruß
Zitat von "shure"Hallo,
um nun dies von "offizieller" Seite zu bestätigen:
Besten Gruß
danke an die offizielle Seite im Pa- Forum
Frank