suche für einen silverstar laserscanner die laserdiode gruen mit 150mw
kennt sich damit jemand aus ,was das für eine diode ist und woher man diese beziehen kann ? preis usw......? ![]()
silverstar laserscanner 150mw diode gesucht
-
-
Wie schaut denn das Gerät aus? Sind das nicht die Strahlenwaffen aus Fernost?
Immer wieder ein heißer Tip...beim Hersteller, Händler anfragen nach Ersatzteilen.
Ohne das Teil jetzt genau zu kennen. Ist auf jeden Fall ein DPSS Laser.
Preis für 150mW in anständiger Qualität liegt so im Moment bei 1-1,5k€.Bezugsquellen:Medialas, HB Laser, Bocatec etc. Einfach mal googeln.
Vg
Harald -
Zitat von "scoborg"
Sind das nicht die Strahlenwaffen aus Fernost?
Ohne das Teil jetzt genau zu kennen. Ist auf jeden Fall ein DPSS Laser.
Preis für 150mW in anständiger Qualität liegt so im Moment bei 1-1,5k€.
Genau, das sind die Strahlwaffen!
Für den Preis von einem anstädigen DPSS bekommt man allerdings mehrere dieser Fernost-Kisten. -
der scanner sieht so aus !
http://hw-v.com/catalog/product_info.php?cPath=21_91_101&products_id=132
halt nur ohne leuchtmittel (diode) vielleicht hat ja jemand auch so einen und kann mir mitteilen wie die diode aussieht ?...

-
Die Homepage von SilverStar findest du hier. Schreib denen doch mal ne Mail und frag was so ein DPSS als Ersatzteil kostet.
Als Importeur müsste dir aber auch die von dir verlinkte Firma helfen können.
Noch ein Tipp: Lass den Laser, sofern er dann wieder funktioniert, bei Veranstaltungen lieber zu Hause... Augenverletzungen durch Laser sind nicht witzig! SO sieht sowas dann aus! -
Guten morgen!
Kann mich da KaiK nur anschließen. Für zuhause rechtlich ok, aber ich würd da keinen Blick riskieren. Ist billigster Chinaramsch in dem wohl noch immer Schrittmotoren zum Scannen verbaut sind.
Aber zurück zur Frage. Wie schon mein Vorredner gesagt hat, einfach mal bei Vertrieb durchklingeln. Sonst das Teil wegwerfen und neu kaufen.
greetz
-
scoborg: Richtig. 2Stepper im Halbschrittbetrieb. (KEIN Microstepping!!) Dafür können die dann auch die übelsten Spiegelkonstruktionen durch die Gegend wuchten...
-
-
Moin, Du hast nicht zufällig den Lasermovinghead von Ebay gekauft? Von Silverstar direkt? Der wo vor ein paar Wochen im Ebay rumgeschwirrt ist. War ein 150mw Laserwackelkopf ohne LM sprich Laser.
Greetz Nick
-
Was kaufst Du auch für ein scheiss... :shock:
LG. Bernd -
Hallo zusammen!
Bevor hier noch weitere Beiträge mit diversen Unwahrheiten geäußert werden, möchte ich mich mal kurz zu Wort melden und diese widerlegen:
Es kommen sowohl im angesprochenen Laserscanner, wie auch im Laser Moving Head keine Schrittmotoren, sondern Galvos mit ca. 10-12kpps zum Einsatz. Es besteht die Möglichkeit, die Geräte auf ILDA Standard nachzurüsten. Ferner werden Scannersafety und andere sicherheitsrelevanten Maßnahmen von einem Fachbetrieb ebenfalls nachgerüstet. Dieser prüft die Geräte auch auf ihre Leistung.
Auch die Aussagen bzgl. der DPSS Laser / Laserdioden sind falsch.
Nachweislich sind die gleichen Lasermodule verbaut, die auch von anderen renomierten Firmen verwendet werden.Eine Anmerkung an tom2410: schreibe mir doch einfach bezüglich der Preise eine PN.
Da sich gleich mehrere User hier mit negativen Kommentaren geäußert haben, die offensichtlich keines der Geräte zuvor in den Händen hielten: es kann auch mal passieren, dass man an den Falschen gerät und dann können Beleidigungen und Unwahrheiten, wie in obigen Beiträgen geäußert, rechtliche Konsequenzen haben. Ich würde mir daher wünschen, zukünftig nur dann informative Beiträge von Personen zu lesen, die selbst Erfahrung mit dem jeweiligen Gerät gesammelt haben. Beleidigungen sind zu unterlassen.
Gruß Martin