Moin zusammen,
amgeregt durch den Aux-Nachrüste-Thread möchte ich endlich mal ein kleineres Problem bei meinem Pult lösen:
Ich verwende für zwei kleinere Bands ein Soundtracs RX-8, schönes kleines Pult ab und an fehlen mir aber die direct-Outs... Normalerweise löse ich das dann über die Inserts, diese liegen aber hinter der Klangregelung, oder über passive Splitter vor dem Pult, dann brauch´ich aber für´s Recording noch jede Menge Mic.Vorverstärker.
Die Idee ist nun nach der Vorverstärkung direkt am Schalter für den Hochpass (als Lötstützpunkt sozusagen) das Signal zu splitten und über unsymmetrische Klinken nach draussen zu führen (unsymmetrisch reicht mir...).
Soweit so gut, nur was passiert mit meinem Signal...? Der Pegel müßte sich dann ja reduzieren (halbieren...?), das sollte aber nicht das Problem sein, aber reicht eine passive Entkoppelung über einen einfachen Kondensator und einen Abschlußwiderstand (mir ist klar, daß das als Hochpass wirkt, muß natürlich entsprechend tief konfiguriert werden) und wie groß darf der Abschlußwiderstand höchstens sein..?
Schon mal Danke! Tschüß, Gerch