Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, ob und wo man Phase Plugs für 12"-Hornkonstruktionen einzeln herbekommt ?
Gruss Jürgen
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, ob und wo man Phase Plugs für 12"-Hornkonstruktionen einzeln herbekommt ?
Gruss Jürgen
In diesen Horn mit Phaseplug Konstruktionen steckt so viel Know How, daß die kaum einer einfach so hergeben wird.
Und wenn einer der die für einen Hersteller fertigt, die Dinger an jeden verkaufen würde wäre das wohl für ihn als Zulieferer das letzte was er zugeliefert hatte :wink:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fux am 2002-12-31 19:40 ]</font>
von was sehr gutem einfach nen abdruck machen.
Etwas abzukupfern, ist aus Zeitgründen nicht drin. Sollte schon was von der Stange sein.
dann auf zu limmer evtl hat er was im keller
Gleich zusammen mit Horn gibts sowas vom Limmer Ralf.
Oder auch zusammen mit einem 1,5" Horn am Stück als komplette Flare, da baust du dann nur noch eine Kiste rum...
Kann ich dir gerne scannen.....
Ich kenne die Produkte vom Ralf, aber das steht hier nicht zur Diskussion, da es definitiv um eine Holzkonstruktion geht und auch nicht um ein Einzelstück sondern eine kleine Serie.
Was willst denn bauen? So was sehr C4 und C7 artiges hätte ich hier als "Rundum glücklich Paket" mit Zeichnungen, Weichen usw. (ist seit Jahren erfolgreich im Einsatz und fordert den Schreiner, da alles aus Holz...)
auf zu oberton
das Phase plug im grossen top sieht gut aus.
so muss ein topteil aussehen siehe EVO
alles andere ist "grüzte".
mega fettes grinsen.
Ich werd' dir gleich Grütze geben!
Mein schönes T40!!
:wink:
T4 udn C4 und ist schon o.k
aber es gibt da auch einige konsturkte am markt die mal richtig scheisse sind.
das fälltmir ein so ein K&F teil wäre ja gar nicht so schwer zu kupfern
ein guter plan ein 3d Scanner und fertig ist der Phase plug.
dann ncoh nen fähiger fräser und gut ist es.
der B&C der da drauf sitzt wird mit der dünne membrane evtl etws stark gequält bis zum exitus halt aber sonst.
die schaum methode funktioniert sehr gut.
hallo fux,
könnte ich mal das paket für dein c4/7 derivat per mail geschickt bekommen, wär ganz lieb von dir. bei den tops fehlt mir leider noch etwas der plan.
:wink:
danke, lg alex
ich würde jetzt lizenz gebühren verlangen.
pro gebautem Top
hallo ihr,
also mit den lizenzen kann das erst dann was werden, wenn auch gebaut wird. ich bin derzeit am pläne sammeln, weil mir halt noch nix gescheites eingefallen ist. und die ideen vom martin, mit verlaub gesagt, erfordern einen 24 tonner als transportfahrzeug. sind zwar kompromisslos, aber für mich zu gross und zu schwer.
wie wärs aber mit einer lizenz für dumme postings, da hätte unser admin gleich keine sorgen mehr bzgl. der finanzierung
soll kein angriff sein, aber zeitenweise bist du, lieber tthorsten, echt anstrengend.
netten abend noch, alex
ps: fux, meld dich doch mal bei mir, muss ja nicht gleich mit plänen sein. hätte nur gerne ein paar tips bezüglich topteil.
@ Fux
könntest Du mir mal den Plan vom Top schicken? -wäre echt nett von Dir. Wollte evtl folgendes Coax-Horn bauen.
http://www.pbaudio.nl/Techcorner/show_construction.asp?Id=23
aber mit BMS 4590 statt dem DE750
Danke im Vorraus...
LARS
Zitat
audio-zenit schrieb am 2002-12-31 19:36 :
Hallo zusammen,hat jemand eine Idee, ob und wo man Phase Plugs für 12"-Hornkonstruktionen einzeln herbekommt ?
Gruss Jürgen
Hallo,
kein Problem, gibt es bei Firma:
http://www.rw-soundsystem.de
Gruß
wg