Hi,
ich suche verzweifelt nach nem Harddiskplayer der in guter Qualität Aufnahmen von allerlei Geräuschen mit nem externen Mikro in Stereo hinbekommt.
Hab da an den H340 von IRiver gedacht, hab aber nicht wirklich nen Plan.
Kann mir da jemand helfen, das wär echt nett!
Schnet
Aufnahme von Geräuschen etc.
-
-
So Etwas vielleicht ?
-
Da gibt es einen netten Harddisk Recorder von Sound Devices, ist aber eher die High End Abteilung.
Günstiger ist da ein Teil von Edirol, Bezeichnung vergessen...
Bemühe mal die Suche, wurde hier schon einmal besprochen.Marcus
-
gutes Preis Leistungsverhältnis bietet ein simpler Master-HD,
der Alesis ML9600. Damit kannst du stereo / 96k aufzeichnen. Einen MicPre kann man ja extern vorsetzen. -
Das Teil von Taskam ist natürlich klasse aber zu teuer für mich.
Das von Edirol heißt R-1 und klingt auch net schlecht und kostet vorallem "nur" so 500$.
Der Vorteil von dem H340 wär halt noch die 40Gig-Platte und die Möglichkeit Ihn zusätzlich noch als MP3-Player einzusetzten aber die Aufnahmequalität ist halt im Gegensatz zu dem Edirol R-1 wesentlich schlechter. Allerdings ist das mit dem Speicher bei dem R-1 beschissen und die Batterien halten mit einem Kondensatormikro grad mal ne Stunde.
Bei dem H340 kann man aber anscheinend den Aufnahmepegel während der Aufnahme net regeln was auch recht bescheiden ist.
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Teil ob das trotzdem gut ist oder gibts noch andere interessante Geräte??? -
Hier haben wir auch schon mal diskutiert:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=40029Gruess Dosc
-
Merci für den Tip,
hab mir das mal durchgelesen,
im letzten Post steht das man mit dem H340 auch in .wav aufnehmen kann, stimmt das?
Und wie läuft das wenn man keinen Eingangspegel sieht mit dem Aussteuern?
find ich ja echt komisch diese Pegelgeschichte beim IRIVER!