Also da es ja im Brett "Streng Geheim" offensichtlich um mich geht, habe ich dann doch nochmal das Bedürfniss, dazu Stellung zu nehmen.
Ganz klar kann man aus Fehler anderer lernen und wenn man gemachte oder gesehene Fehler hier im Forum niederschreibt hat jeder was davon.
Beim entsprechenden Thread http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=44851&sid=cc0a6779d86bd412af536c20b406e6a3 war das zu beginn aber ganz klar nicht der Fall.
Die Fragestellung war gestellt nach Tips und Tricks wie ich die "Füsse" weglassen kann.
Wäre die Frage klarer gestellt worden, wie z.B. wie kann ich die Sicherheit auf andere Weise wiederherstellen, wäre das ja schon ganz anders rübergekommen.
Die Entsprechenden Antworten kamen ja auch prompt:
Zitatauch ich lasse mal nen Fuß aus nem Tower für die Backtruss
raus. Wenn der Tower nicht zu 100% ausgelastet ist und sich
hinten auch noch schön an der Wand anlehnt, habe ich noch nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei
Nicht auszudenken was bei so einem Konstrukt passieren kann.
Relativiert hat sich dieses Kontrukt erst viel später.
ZitatAchso, wo ich schrieb das ich alle Füße weggelassen habe, habe ich auch die Rollen entfernt, den Towerrahmen am Boden Festgeschraubt.
Es waren Verlängerungen an einem Rig zu Unterstützen, manche hätten
das der Truss vieleicht auch so zugemutet, aber Sicherheit geht vor!!!
Und das erst nach und mit Sicherheit wegen der ganzen Aufregung.
Wo war denn das Problem diesen Zusatz sofort dabei zu schreiben?
Nein, erstmal wird es so hingestellt, als wären Sicherheitstechnische Einrichtungen überflüssiger Quatsch auf den man gestrost auch verzichten kann, nur damit die VA doch noch über die Bühne geht.
Wenn ich Personen hier im Forum persönlich Angegriffen habe möchte ich mich nochmal dafür entschuldigen aber bei solchen Sachen ist einfach Schluß mit Lustig.
Und ganz offensichtlich hat meine meckerei ja einiges gebracht, denn erst dann wurden konstruktive Vorschläge gemacht.
Das ein alter Hase Vorort eine Entscheidung treffen kann, wie er was machen kann ist klar aber bitte man muß sich doch mal bei gegebenen Antworten ein paar Gedanken darüber machen wer hier evtl. alles mitliest.
Stephan