Hallo,
ich bin im Besitz einer Omnitronic P-1000 Endstufe, die ich vor einem Jahr gekauft habe, in dem glauben was billiges und gutes gekauft zu haben. Wenn ich heute nochmal eine Endstufe kaufen müsste, würde ich (nachdem ich hier im Forum gelesen habe) eine T.Amp 2400 nehmen.
An diese P1000-Endstufe habe ich zwei Billig-Noname-Boxen angeschlossen mit einer Maximalleistung von 300 Watt. Das hat jetzt auch ein Jahr gut hingehauen (benutze die PA ca. 5-10mal im Jahr). Jetzt hat es beide Boxen zerfetzt, dann habe ich sie wieder repariert und nun sind sie wieder im Eimer (nach einer Veranstaltung). Die P-1000 würde mir von der Leistung her auch genügen (für Veranstaltungen mit 50 bis maximal 100 Leuten) und ich würde sich auch gerne weiterbenutzen, deshalb brauche ich dazu jetzt passende Boxen. Ich dachte an Fullrange Boxen - die vom Preis/Leistungsverhältnis gut sind.
Mein Favorit: YAMAHA S115V
Meine Fragen:
1. Ich gehe davon aus, dass die alten Boxen (mit max 300 Watt) die Ausgangsleistung der P-1000 einfach nicht vertragen haben, wenn dem nicht so ist, bitte korrigiert mich.
2. Passt die Kombination von P-1000 mit 2mal Yamaha S115V von den Daten her zusammen (ich denke schon)?
3. Kann man zu den zwei Yamaha Boxen später eventuell noch mit einer Sub aufrüsten (dann wäre aber wahrscheinlich auch eine neue Amp fällig, oder)?
4. Wo bekommt man den besten Preis für die Yamaha Boxen - (bei Thomann für 329,- EUR) - ich habe hier aber auch schon gelesen, dass sie einer für 295,- bekommen hat. Eventuell hat hier im Board sogar einer welche zum Verkaufen ...
Schonmal danke für eure Antworten!