Hallo hat jemand schon Erfahrungen gute und schlechte mit dem System gemacht?
überlege ob ich diese mit meinen Yamahas Clubserie 115 kombinieren kannn. da der Bass einfach zu schwach rüberkommt bei mittleren VA.
Hallo hat jemand schon Erfahrungen gute und schlechte mit dem System gemacht?
überlege ob ich diese mit meinen Yamahas Clubserie 115 kombinieren kannn. da der Bass einfach zu schwach rüberkommt bei mittleren VA.
Hi,
habe die 118BP gehört als Prototyp im April 2006.
Brutaler Druck und einen sehr trockenen Bass!
Vor allen Dingen ist das Teil ( Gehäuse mit einem Sub)nicht groß und man denkt wie passt da nen 18er rein! Also sehr kompaktes Gehäuse und gute Verarbeitung.
Kann ich nur mal raten selber nach Ahlen fahren und anhören.
Gruß Markus
Selber 4 Acoustic User ![]()
Hi.
ist es nicht so, dass man verschiedene Subwoofermodelle nicht mischen soll? (habs selber net probiert aber wird hier andauern geschrieben^^)
ALEX
Ich tippe mal das er die 15er Tops aus der Yamaha-Clubserie meint ...
yo denke ich auch!
Hallo
vielen dank schoneinmal für eure Kommentare.
ja besitze die Tops Yamaha S115V, für mittlere Partys sind die ja ok, bei etwas größeren fehlt einfach noch weitere Subs. Hatte ersteinmal an 2 gedacht, da momentan leider Transport & Lagervolumen ziemlich ausgeschößft sind und Subs ja geringe Abmaße haben.....
elmstreet77 was denkst du denn bis wieviel Pers der Bass ausreicht?
Komme momentan leider nicht in die Gegend um mal schnell vorbeizufahren, wg. der Distanz. Daher hoffe ich auf eure Infos....
...die dinger hören sich in der Tat zumindest von den Daten her interessant an, sehr sogar.
Ich bezweifle allerdings dass der Bass auch sauber rüber kommt, und nicht nur einfach tief und unpräzise... :roll: Ansonsten wär das ding doch tatsächlich preis/leistungsmäßig sehr gut...
Hat jemand genauere Informationen zu größe und gewicht, usw?...dem pdf-katalog ist da ja nicht viel zu entnehmen...
Model FCS-118BP
Typ Bandpass Sub-Bass System
Leistung 800 Watt RMS
Dauer Musikleistung 1600 Watt
Verstärkerleistung 800 - 1000 Watt an 4 Ohm
Frequenzgang 30 Hz-130 Hz
Empfindlichkeit 1W/1M 99 dB
max. Schalldruck 130 dB
Impedanz 4 Ohm
Bestückung 1 x optimiertes 18" Sub-Bass Chassis
Gehäuseform Würfel
Maße 590x480x590
Gewicht 34 Kg
Anschlüsse 2 Speakonbuchse
Stativflansch Ja
hmm....sieht wirklich interessant aus...aber was meint ihr, is der Schalldruck realistisch? oder doch zu hoch?
t.kopp: wo bist du an die daten gekommen?
puma zuschicken lassen.
weiss auch nicht was ich davon zu halten habe, ist sehr verlöckend alles Preis/Daten/Gewicht....
Hat jemand die Kisten schon zu hause oder gehört???
Erfahrungsberichte wären nicht schlecht
mal ganz ehrlich jungs, überlegt doch mal wie ein normal denkender mensch..
das teil kostet 320 brutto, davon geht noch 16% mehrwert weg sind wir bei 268,80 netto für das teil dann rechne ich noch mal nen 100er weg für holz, griffe, gitter und frontschaum...dann sind wir bei 168,80 nur für das chassi...
was soll da raus kommen?druck? das zweifel ich mal stark an...
wenn ich bedenke das ein gutes günstiges 18" chassi ala oberton schon alleine ca 270 euro kostet und wenn man dieses in ein simples bassreflex gehäuse steckt und man davon auch nicht unbedingt den mords druck bekommt(obwohl der in anbetracht des preises schon recht gut geht) den hier alle immer wollen was soll da aus so einem 4a teil rauskommen??? ich lass mich gern eines besseren belehren aber da haut was vorn und hinten net hin....
sicherlich für den preis, und wenn man platz hat und das teil bei mutti zuhause in seinem kleinen zimmer betreiben will nicht schlecht :grin: , reicht vielleicht auch um eure kumpels zu beeindrucken aber für mehr auch nicht....
das ding mal in nen größeren raum gestellt paar leute dazu, ein dj der gern mal bissl den bass aufdreht und mit sicherheit ist dann schnell schicht im schacht...... :wink:
Arbeitszeit vergessen und sonstige Verdienste....
70-100,-€ Chassis!
Da wird netmal nen Billiger EMI drinne sein....
Hi Jobsti84 muss dir recht geben.
allerdings ist vielleicht kein gutes Besipiel, aber in der Industrie gibts die guten alten 3,5'' Diskettenkaufwerke die in die Rechner verbaut werden, neu für unter 5 € teilweise bei 3€, Da frage ich mich wie sowas geht und die Funzen auch einwandfrei..... und waren keine Restposten oder B-Ware!!!!
Zitatdas ding mal in nen größeren raum gestellt paar leute dazu, ein dj der gern mal bissl den bass aufdreht und mit sicherheit ist dann schnell schicht im schacht......
für einen party keller mit 30 paxen wirds wohl reichen...
sympathischer wäre mir die firma auch, wenn wenigstens die werte ein bisschen "massvoller" wären.
oh ein billig Emi chassi? hmm ich kauf jetzt auch kein EAW mehr weil da ist ja auch nur Eminence drin...
Bandpässe drücken von natur aus. haben aber mit kick und trockenem Klang in dieser Preisklasse nüx zu tun. es gibt nur sehr wenige Bandpässe die mich so zufriedenstellen würden
greetz Malte
Ja dann sag ich nur " anhören" bevor wieder geurteilt wird.
Ich hab die Teile gehört und sie haben mir sehr gut gefallen.
Saubere Bass und guter Druck.
Wie gesagt sind die FCS recht neu, also wird es hier kaum jemanden geben der sie schon gehört hat.
Und die Verarbeitung ist super.
Gruß Markus
Zitat von "Ravemaster"
Bandpässe drücken von natur aus. haben aber mit kick und trockenem Klang in dieser Preisklasse nüx zu tun. es gibt nur sehr wenige Bandpässe die mich so zufriedenstellen würdengreetz Malte
bandpass typisch aber nur bei ner bestimten frequenz, dazu nen billig chassi und eine frequenz die bestimmt nicht das gewisse lächeln im gesicht bringt :wink:
man kann nicht alles haben ![]()
ZitatJa dann sag ich nur " anhören" bevor wieder geurteilt wird.
wozu? warum sollte ich mir jeden dahergelaufen chinabass(box) mit astronomischen werten anhören? ich weiss, wie sich ein vernünftiger bass anzuhören hat und das es unmöglich ist für diesen kurs was vernünftiges hinzustellen.basta!
es ist nichts verwerfliches daran, wenig geld zu besitzen(obwohl ich es anders machen würde und zu gebrauchtem equipment greifen würde)und "klein " anfangen zu müssen-aber bitte hört auf den chinakrempel schönzureden, der hat zwar für manche sachen durchaus seine berechtigung, ist aber meist doch ware unter dem durchschnitt.
wozu? warum sollte ich mir jeden dahergelaufen chinabass(box) mit astronomischen werten anhören? ich weiss, wie sich ein vernünftiger bass anzuhören hat und das es unmöglich ist für diesen kurs was vernünftiges hinzustellen.
man kann nicht alles verallgemeinern, hab auch Sachen auch china, die einfach müll sind- im Gegenzug auch welche, die nicht schlecht sind trotz des günstigen Preises. Ich weiss selber das es schwer bzw selten ist für wenig Geld gute Ware zu bekommen.
Daher habe ich anfangs gefragt, wer die Kisten kennt & gehört hat
und nicht wer hat ne schlechte Meineung von Chinamüll.