1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Licht

JB Visualisierungssoftware

• ChristophStr
  • 20. November 2005 um 22:27
  • ChristophStr
    • 20. November 2005 um 22:27

Hallo Zusammen,

habe gerade auf der Homepage von JB gesehen, dass die Visualisierungssoftware von JB ab jetzt verfügbar ist. Hat jemand genauere Infos über den Funktionsumfang der Software und den Preis?

http://www.jb-lighting.de/hauptframe.php?site=/3/4/2/&Lang=DE&tID=298

Gruß Christoph

• luxlicht
    • 21. November 2005 um 16:05

Hallo,

die Software ist schon seit min. 1 Jahr verfügbar :) Ich habe sie auch gleich am Anfang gekauft, leider bin ich aber bisher masslos enttäuscht. Meine Konfiguration entspricht genau den Empfehlungen und ich kann die Software nicht ans laufen bekommen. Preis ist ziemlich günstig, desshalb kann man auch kein Wysiwyg erwarten, aber ohne Absturz und ruckeln (alle 30 sekunden ein Bild oder noch schlimmer) sollte es dann trotzdem nicht sein, ansonsten ist es keine Visualisierung (wie soll ich denn ein timing programmien :D )...

Ich muss mich mal wieder mit den Jungs in Verbindung setzen, denn eigentlich nervts mich total die software zu haben und nichts damit anfangen zu können...

Gruss,
    Robert

"Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am kleinen Preis!"

• KaiK
    Profi
    • 21. November 2005 um 16:15

Als witeres Problem sehe ich auch, dass nicht bei allen Geräten von JB auch die Gobos richtig editiert sind. Mit einem Kreis, in dem Gobo1 usw. drinsteht, kann ich beim besten Willen nichts anfangen.
    Die Software ist auch ein extremer Ressourcenfresser. Vielleicht wird es ja noch besser, die nächste Generation der Software soll ja auch mit dem bisherigen Interface laufen.
    Ich habe mir das ganze auch direkt nach der Ankündigung gekauft, das
    Interface liegt jetzt hier in der Ecke....

• laut und lockig
    Reaktionen
    1
    • 21. November 2005 um 16:21

entspricht das nicht genau der "Magic Software" von http://www.nicolaudie.com?
    Habe gestern wieder den ganzen Tag damit programmiert und funktionierte einwandfrei. Kein Ruckeln, keine Abstürze und nichts.

Das ganze braucht einiges an Vorbereitung, bis der ganze Aufbau stimmt und die Wackelköpfe mit den richtigen Gobos bestückt sind. Aber ist erstmal alles Aufgebaut, funktionierts genial.

Lade dir mal die neusten Versionen (inkl USB-Treiber, DAS-OCX.exe, und Magic.exe) herunter. Dann sollte es funzen und die nächste Shop wird easy auf dem Notebook vorbereitet und die Wackler bleiben im Case.

OK, ein einigermassen potentes Notebook setz ich mal voraus............

• laut und lockig
    Reaktionen
    1
    • 21. November 2005 um 16:24
    Zitat von "KaiK"

Als witeres Problem sehe ich auch, dass nicht bei allen Geräten von JB auch die Gobos richtig editiert sind. Mit einem Kreis, in dem Gobo1 usw. drinsteht, kann ich beim besten Willen nichts anfangen.
    Die Software ist auch ein extremer Ressourcenfresser. Vielleicht wird es ja noch besser, die nächste Generation der Software soll ja auch mit dem bisherigen Interface laufen.
    Ich habe mir das ganze auch direkt nach der Ankündigung gekauft, das
    Interface liegt jetzt hier in der Ecke....

Mit dem Scanlibtary Editor kannst du dir die Gobos richtig zusammenstallen. Auswahl ist riesig. Übrigens, bei nicolaudie gibts auch ein Manual dazu......

Wichtig: Wackler editiren, bevor sie im Magic integriert werden. Nachher ist das Tool immun gegen änderungen an der Library

Einmal editiert, zuletzt von laut und lockig (21. November 2005 um 18:51)

• montesuma
    • 21. November 2005 um 18:11

die 30 Sekunden Slideshow klingt nach einem Direct-X Problem (falls die Hardware wirklich schnell genug ist).

Zuerst Direct-X updaten, danach die alten Grafikkarten Treiber deinstallieren, neu booten und wieder die neuesten Treiber installieren.

• luxlicht
    • 21. November 2005 um 18:15

Hardware ist:

- PIII 1000Mhz
    - Nvidia GeForce FX 5700VE
    - 512 MB Ram

Visualisierung meist einzige Anwendung die läuft. Direct-X hab ich schon x-mal aktualisiert, jedoch noch nie anschliessend die Grafiktreiber. Ich versuch das mal...

"Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am kleinen Preis!"

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™