Hai Leute,
mit welchen Lieferanten habt Ihr hier gute Erfahrungen gemacht??
Ich habe die mal bei CONTAC gekauft, waren jedoch kunststoffummantelt, also nicht zulässig in D...
Hai Leute,
mit welchen Lieferanten habt Ihr hier gute Erfahrungen gemacht??
Ich habe die mal bei CONTAC gekauft, waren jedoch kunststoffummantelt, also nicht zulässig in D...
also peter ich kauf beim seilmacher um die ecke ein :wink:
Das erste was der fragt wenn ich was brauche "Was willst du machen !" und dann gibts ware *g* so bekomm ich gleich noch von einen Fachman rat :wink: da ich nich so bewandert bin mit dem vorschriften *g*
Hallo!
Ihr könnt die Teile günstig bei mir einkaufen.
Gruß
Rudi
Vielleicht auch mal bei befreundeten Theatertechnikern nachfagen die bestellen meist in Massen und da kannst du billig was von der Rolle abnehmen...
Oder mal in ne Messe Halle gehen wenn die Punkte nach ner Messe weggemacht werden!
Hab ich jetzt schon ein paar mal gesehen, da werden Tonnenweise Stahseile weggeschmissen!!!!
Hab schon beim Rudi gekauft...
wer stahlseile bei der messe bzw. danach mit nimt der könnte mehr als ein problem bekommen. man sollte immer den nach weis führen woher der rigging klambimbel kommt. kann bei unfällen ansonsten sehhhhhhr teuer werden. fachhandel Bohne.de oder Meili.de ist zwar nicht so billig machen aber geile teile. auch mit flämischen auge und verschiebbaren
schlauch einfach anrufen und sagen was man will.
mfg gärtner
kaufen iss sowieso nich zulässig, weil die Teile nach DIN sein müssen!
Es gibt mehr und mehr Prüfer. Die ermächtigten Sachverständigen sinn auf dem Vormarsch. Außerdem hat die BG zum Sturm geblasen, nachdem erst letzen Herbst ein tötlicher Unfall in einem Theater auf Grund eines "Baumarkt-Seils" vor laufender Kamera geschehen ist (Der Kopf der Schauspielerien sah nicht gerade lecker aus!)
Zitatkaufen iss sowieso nich zulässig
:o und was soll ich dann machen kaufen nich zulässig ist ? :wink:
gib mir mal nen Tip
oder hab ich was Falsch verstanden ?
Gruß Matthias[/quote]
Ich meinte natürlich irgendwo um die Ecke , zb. im Obi oder so, ist nicht zulässig.
Du brauchst ja einen prüfbaren Nachweis über die Dinger, mit Werksprüfungszeugnis der Charge und so. Das kriegste nur beim Hersteller oder Profihändler.
Hallo Peter,
vielleicht für die Zukunft: Die Fa. Solid in GL-Overath stellt alles her, was das Riggerherz begehrt....
Falls du einen Kontakt brauchst, schickt mal ne PM.
Gruß
Marrow