meine renkus-heinz kannst du dir ja auch gerne mal anhören, hatte dir ne pn geschrieben und geguckt, so weit wohnst du ja auch nicht weg...
wie gesagt 400 das paar geht für solche boxen glaub ich in ordnug...
und fullrangetauglich sind se allemal und du hättest noch 400 für zb eine ld 1000, eine hitec audio ha800pro(=t&m sa800pro->suche) oder eine dap vision 1600 (alle ca.350Euro) und ne weiche oder gebrauchtes rack
Fullrange taugliches Top gesucht
-
-
hat sich dann wohl größtenteils erledigt, hab noch geschrieben während du deinen nächsten post gemacht hast...;-)
-
Jo, hab deine PN bekommen. Schönes Top, werde ich auch in Erwägung ziehen.
Eine LD PA 1000 ist sowieso vorhanden. Zusätzlich noch ne DAP Vision 3500, wäre fürs Top wohl was überdimensioniert :lol:, und eine Crown CE 2000.
Stehen übrigens auch alle zum Verkauf, wenn ein neues Konzept her muss... ;-). -
schöne sachen, die du da hast, hab mir gestern auch ne vision3500 bestellt, mal sehen wie die geht...
die zeck tops sind auch schön, wenn sie nich so groß wären, wären sie vielleicht sogar was für mich, wenn ich die kohlen hätte! -
Hätte noch ne kleine Frage, die nicht ausschlaggebend sein soll, aber trotzdem ganz interessant ist, denke ich.
Gibt es auch Fullrange Tops in dieser Preisklasse, die eine Art Hifi Klang haben? Wie gesagt benutze ich die Boxen auch zu Hause, da ich es nicht einsehe mir noch eine extra Hifi Anlage zu kaufen, wenn ich eh eine Anlage zur Verfügung habe.
Das ist jetzt nur ne Fragestellung am Rande, ändert aber nichts an der eigentlichen Fragestellung... -
Das gibt es nicht...und wenn es das gibt dann erst ab einem Betrag von dem du dir 10 Anlagen kaufen könntest. Denn der Normale PA-Speaker kann seinen Vollen Klang erst bei hohen Lautstärken wiedergeben, was somit ein Nachteil zu Hifi-Systemen ist, denn diese können auch schon bei Zimmerlautstärke alles rübergeben.
-
Zitat von "Tomahok"
Denn der Normale PA-Speaker kann seinen Vollen Klang erst bei hohen Lautstärken wiedergeben, was somit ein Nachteil zu Hifi-Systemen ist, denn diese können auch schon bei Zimmerlautstärke alles rübergeben.
... wo hast Du den sowas gelesen ? :lol:Ich denke mal, daß die wesentlichen Unterschiede zwischen HiFi- und PA-Systeme primär doch etwas anders liegen ...
-
das stammt gewiß aus einem Rechtfertigungstread für Wabbelpappen mit Gummisicke.
-
Sorry, aber das ist totaler Unsinn!

-
Also mein jetziges System klingt eigentlich auch sehr Hifi mäßig. Ist aber leider ja auch deutlich teurer, als das, was es ersetzten soll, deswegen weiß ich nciht wie das in dieser geringeren Preisregion aussieht.
Ich habe zum Beispiel von nem Freund eine aktive Etek (NoteBox NB200PWD) ausgeliehen bekommen zum probe hören und die klingt einfach unter aller sau. Die kannst du erst verleihen, wenn die Leute bereits besoffen sind, ist zumindest mein Eindruck..
-
Zitat
Interessant wär mal eine Kiste, wo (gleicher Bass !) anstatt des Conradtreibers der (recht belastbare, aber von vielen gehaßte ...) Eminence-1"-Treiber arbeitet - mit welchem Horn wäre noch zu klären. Smile
Wer Lust hat, eine solche (sicher dann erheblich besser klingende ...) Kiste mal aufzubauen, für denjenigen "Freiwilligen" würde ich dann (für eine Kiste Paulaner) eine Weiche entwickeln, den Bauplan veröffentlichen und eine darauf optimierte F-Weiche anbieten.Der Reiz für mich: Mit einer geschickten Weichenauslegung eine solche Kombination (trotzdem) "zum Klingen" zu kriegen ... Wink
Meinst du den EMD 2002 ? Der macht doch noch mal nen unerwünschten Extrapeak bei 10kHz :?
-
Für gartenpartys etc.
einfach bei TAsso was billiges kaufen fertig.
-
Eine PS 15 II von Tasso steht bei mir auch auf der Liste, allerdings ist sie selbst für China "relativ" teuer. Wollte halt maximal 800€ fürs Päärchen ausgeben und da liegt Tasso ein wenig drüber. Dann lieber was Gebrauchtes, was genau so gut klingt für etwas weniger Geld...
-
informier dich mal über wharfedale ( die twin-x 12").
kostet pro stück ca. 380€ -
Zitat von "curly joe"
informier dich mal über wharfedale ( die twin-x 12").
kostet pro stück ca. 380€Hmm, ich weiß nicht ob ein 15" 1" Top das bietet, was ich mir wünsche. Aufgrund der akustischen Eigenschaften eines 1" Hochtöners muss der 15"er sehr hoch spielen, und ich denke ein 15"er der sehr hoch spielen muss, klingt erstens nicht besonders gut und zweites wird der dann auch nicht sehr tief gehen.
Also 1"er kommen eigentlich nur bei 3 Wege in Frage. Ansonsten hätte ich gerne 1,4" oder Ähnliches oben drin... -
bei der twin-x 12'' sagt der name eigentlich schon, dass kein 15er drinsitzt.
-
ups, entschuldige, habe mir die twin-x 15" angeguckt.
Ist die 12" denn Fullrange tauglich?Ich bin ja eigentlich kein Fan von Coaxialen Lautsprechern. Muss da immer an diese billigen Car Hifi Dinger denken
.Wie klingen die dnen so und taugen die was?
-
Bis 100Pax ohne zusätzliches EQ'ing in nicht zu kleinen Locations THE ONE AND ONLY WP460. Bin mir nur nicht sicher ob die noch wer aufem Lager hat. Stückpreis 150Kröten beim Händler und hängt auch die "guten" Eons locker ab. Ich weiß das wieder Kritik kommen wird! :grin:
Ansonsten im kleineren Bereich nur die DAP AX Büchsen, hier aber dringend mit EQ!
Oder die Sirus....

-
Ihhh, Plastiklautsprecher... Aber wenn er was taugt...warum nicht...
Hmmm, ne die DAP AX sind ncihts für mich. Also ein bisschen klingen soll es schon noch. Und keiner kann mir erzählen, dass man mit zwei Stück von denen 50 Leute, wenn überhaupt 30 Leute auf der Tanzfläsche mit Musik versorgen kann.
Von Lärm wollen wir nicht sprechen, aber ich habe mal Dap Lautsprecher beim örtlichen Möbelhaus hier gehört für Durchsagen. Die klangen schon übersteuert, wennd er Mann ins Microfon gesprochen hat, wie sollen die dann bei Konserve klingen?p.s.: wo kriegt man die wp460? Komme per Google nur aufs Belgische ebay...
-
Die AX vollbringen ehrlich keine Wunder :grin: .
Naja Plastik hin oder her, sind auch die einzigen Plaste Eimer die ich kenne die sich relativ gut anhören. Also aufem Lager steht nen ganzer Satz für größere LB-VA's mit Vocals etc. und auch zuhause stehen zwei davon
. Mit ner PS15 können Sie nun nicht direkt mithalten aber sie haben ne extrem gute Weiche was man von solchen LB Teilen ja eigentlich nicht kennt. Nur nen Bass entwickeln Sie erst bie höheren Pegeln aber dann bis zum Limit ohne zicken! -