aber mit kabel Amps und allem dazu kommt er locker über 900 €
Welche Hornboxe empfehlt ihr zum Selberbauen für Partys
-
fredifreak -
14. Juli 2006 um 23:13 -
Geschlossen
-
-
meine Empfehlung wäre 2 mal die PS12 von AW Audio zu bauen. Dazu ein passender AMP+Kabel. Eventuell noch Stative. Da kommt man mit 900 gut hin und hat eine schöne Basis zum erweitern.

-
Ja sicher sind die PS12 mehr als ordentliche Tops, aber dann fehlt im das was er eigentlich größtenteils will, nämlich Bass!
-
eben. Ja es ist mir klar das große Boxen mit viel leistung aber billig schlechter klingen als kleinere boxen mit weniger leistung.
Ich wollt eigentlich nur ne meinung hören was jetzt am ebsten is zum bauen
ICh habe mit dem geschrieben wo das Basshorn California gebaut hat und der meinte man soll des so mit 150 watt befeuern. und des reicht aus um nen shculhof zu beschallen -
und was willst du jetzt hören?
bau das teil und sei glücklich. -
warum umbedingt Horn? wieviele Leute willst du denn beschallen wenn du max. 200 Leute beschallen willst brauchste keine Hörner da reicht ARLS, MTL usw. aus und Horntops brauchste dann auch nicht und dann brauchste ja auch noch nen passenden Amp.
-
@fredifreak:versuch mal,mit dem zeigefinger zu tippen und nicht mit dem ellenbogen.dann triffst du eventuell auch mal die buchstaben,die du haben möchtest.da wird man ja blind!sowas soll mal meine rente erarbeiten...hat mal wer nen strick?
nebenbei:kauf dir billige aktivboxen von thomann:http://www.thomann.de/de/the_box_pa203_15a.htm
das reicht für den anfang,kostet fast nix und du kannst nicht viel falsch machen.für ne saufparty reichts... -
"saufpartys" sag nicht sowas, dafür sind die meisten kids hier noch viel zu jung :grin:
kiddies stellt euch doch euren radiowecker nach draußen das reicht :wink: und sowas bekommt man für lau :grin:
-
1. Ich feier nur anstendige partys.
2. VErstärker sin kein prob die kan ich vom kumpel haebn weilder hat sich jetzt ne 6KW gekauft.
3. Ja wenn keine hornboxen sondern TOps welche wären dann gut zum selberbauen?
4. Ich möcht euch echt net verarsche -
Zitat von "fredifreak"
"anständige Parties" brauchen keine laute Musik.Zitat von "fredifreak"
2. VErstärker sin kein prob die kan ich vom kumpel haebn weilder hat sich jetzt ne 6KW gekauft.
Was hat er denn jetzt? Was ist "ne 6KW"? Verstärker oder Kalenderwoche?Zitat von "fredifreak"
Lies dich durchs Forum. Schreckis ULB würde doch sicher reichen.Zitat von "fredifreak"
4. Ich möcht euch echt net verarscheBitte nutze die Vorschaufunktion.
Auch wenn in anderen Foren die Kiddichatsprache angesagt und allgemein üblich ist: Bei uns ist das nicht so.Grüße
Onkel Armin -
Zitat von "fredifreak"
4. Ich möcht euch echt net verarscheZitat von "fredifreak_mit_Hilfe_der_Vorschau_Funktion"
1. Ich feier nur anständige Partys.
2 Verstärker sind kein Problem, die kann ich von meinem Kumpel haben, denn der hat sich welche gekauft die 6kW leisten..
3. Wenn keine Hornboxen, was für Tops wären für mich denn im Selbstbau sinnvoll?
4. Ich möchte euch wirklich nicht verarschen! -
Zitat von "unknown_artist"
halt stop - da kann jetzt was nicht stimmen :? !!
:lol: -
Der ganze Bass bringt nix wenn die Höhen und vor allem die MITTEN fehlen. Ich finde selbst das meine 4 ARLS schon sch... klingen ohne ordentliches TOP. Erst mit der PS12 wirds so richtig schön (laut).

-
Des is klar ich hatte auh vor 2 hörnen fürn bas sund zusätzlich noch 2 tops!
Außerdem bin ich noch Jungschar und ZEltlagerleiter und für solche einsätze wollte ich dann solchebboxen auch un da kommen halt shcnlel mal 400-600 leute zusamme. Letztesjahr hatten wir da ne anlage die ham wir da mit so 5KW befeuert war shco geil
-
R-E-C-H-T-S-C-H-R-E-I-B-U-N-G-!
-
Also wir müssen glaub ich wirklich erstmal die Dimensionen klären. 900 Euro ODER Hornsystem mit 5 Kw Output RMS. Beides wird wohl nicht klappen. Außerdem würde ich dann lieber erstmal nach nem Top gucken. Bässe kann man dann nochmal Probehören was man für nen Sound braucht. Das Top ist ja hauptsächlich vom Geldbeutel abhängig. Meistens zumindest.
-
hatt au net glei vor mit 5 kw zu starten ich ahcte fürs horn so 800rms un was für tops sin empfehlenswärt ist es besser solche als erstes zu bauen und dann später erstn horn?
-
Zitat von "fredifreak"
400-600 leute zusamme.
dann empfehle ich 2 SK212 (1200€ zusammen) und ein paar ordentliche bässe.
da du die kohle ja noch nicht hast fangen wir erstmal an wie das richtig gemacht wird mit Mieten und
http://www.pa-forum.de/buecher/pabuch_inhalt.htmlletzendlich fehlt dir noch eine menge wissen um mit dem Material umzugehen was für dich in frage kommt. das musst du dir aneigenen undda hilft das buch ganz gut

-
2 Sk212 zusammen mit 4 Bastelhörnern solltest du glücklich werden.
-
ja de sbuch ist bestimmt mal ein guter einstieg für mich
-