Tjoa also von meiner Seite her leider nicht.
Die Aussage das die Musterlösung dieser Aufgabe falsch ist, kam von meinem Berufsschullehrer.
Mfg Nivke2006
Tjoa also von meiner Seite her leider nicht.
Die Aussage das die Musterlösung dieser Aufgabe falsch ist, kam von meinem Berufsschullehrer.
Mfg Nivke2006
Habe mit unseren Azubis gesprochen die diese Prüfung absolviert haben, bzw. diese als Vorbereitung für die Sommerprüfung in der Schule durchgekaut haben.
Leider habe ich nur den Konzeptionsteil vor mir liegen.
Die Frage die ich mir jedoch stelle ist, ob das Prüfungsniveau zu hoch ist oder die Ausbildungsinhalte unzureichend sind.
Letzteres ist zumindest an den berufsbildenden Schulen der Fall
Zwar hat sich seit 1998 einiges getan, aber die theoretische Ausbildung ist immernoch unter aller Sau
Zitat von "korschi"Die Frage die ich mir jedoch stelle ist, ob das Prüfungsniveau zu hoch ist oder die Ausbildungsinhalte unzureichend sind.
Letzteres ist zumindest an den berufsbildenden Schulen der Fall
Zwar hat sich seit 1998 einiges getan, aber die theoretische Ausbildung ist immernoch unter aller Sau
Also aud diese Thema angesprochen, erwiedern unsere Lehrer eigentlich nur das Sie ihren Rahmenplan haben und nach dem wird geleert (kein schreibfehler). Aber das ist eh so eine Sache wenn man z.B. lauthals nach vernünftigem Unterricht Verlangt wird man zuweilen schonmal als ein bischen Dumm hingestellt. Oder es kommen Sprüche wie " Ich bin Oberstudienrat da müssen Sie erstmal hinkommen" (O-Ton) Alles in allem ist zumindest bei uns in der Klasse das gefühl sehr verbreitet Verarscht zu werden. Sei es weil in einer Arbeit Themen dran kommen die dann in der nächsten Stunde gelehrt werden oder aber halt die Sache mit der Statik Aufgabe die unser Lehrer in 90 min. nicht lösen kann. Es ist auch schon mal vorgekommen das uns in BüTe aufgaben gestellt wurden die der Lehrer dann auch nicht lösen konnte obwohl er sie ja erstellt hat. Na ja ich denke es gibt noch viel an der Ausbildung neuer Techniker zu verbessern!
Wir als Schüler fallen regelmäßig auf die Nase beim Versuch was zu ändern. Vielleicht überlegt sich ja der eine oder andere Ausbilder mal ob es nicht evtl. sinnvoll wäre dem Unterricht mal beizuwohnen. Allerdings ist das nur sinnvoll wenn es unangemeldet geschieht sonst gibts nämlich Musterunterricht(schon so erlebt). Nichts desto trotz möchte ich noch allen die die Prüfung geschafft haben oder noch werden meine Glückwünsche aussprechen!!
keep on rockin!!!
Rammi
bestanden! ![]()
korschi schrieb:
> Die Frage die ich mir jedoch stelle ist, ob das Prüfungsniveau zu hoch ist oder die Ausbildungsinhalte unzureichend sind.
Ich denke, dass die Ausbildungsinhalte unzureichend sind. Ich bin zwar unglücklich, dass ich so schlecht auf die Prüfung vorbereitet war, finde es aber gut, dass das Niveau angehoben wurde. Man kann nur hoffen, dass die Schulen (und Betriebe!) nachziehen.
Grüße
morrigan
HI
Na wenn ich das jetzt schon lese wird mir schlecht!
Hab heute den Termin der Zwischenprüfung bekommen und die Kollegen der Abschlußprüfung schwitzen jetzt schon...
Na das kann was werden :shock:
Gruß
Daniel, der heute auch sein Zeugniss bekommen hat!
Und, gibts Neuigkeiten? Falls jemand die Prüfungen schriftlich vorliegen hat würde ich mich sehr freuen wenn er sie mir zusenden würde.
Gruß
Oliver
Die Aufgaben der schriftlichen Prüfung Winter 2005/2006 gibt es bei: http://www.christiani.de unter der Bestellnummer 22182 für 21,00€
(bei Schnellsuche oben rechts, einfach die Bestellnummer eingeben)
Grüße, Jakobus