Weg mit dem Filz - die brutale Wahrheit bitte!
-
-
hi,
wie der vorredner empfehle ich den multimaster mit der passenden spachtel. oder auch von dewalt ein dreieckschleifer oder der
metabo dse 300.
aufweichen ist alles scheiße.Grüße
-
drüber lackieren geht garnicht :oops: nass machen und dann kräftig ziehn den kleber runterspachteln und dann trocknen. Dann nochmals schleifen schleifen schleifen. Dann lackieren

ich hab das mit viel Material gemacht und mach das nie wieder. Ich hab teilweise gezogen wie sau. Noch schlimmer ist wenn die boxen beflockt sind.
große flex 2kw! bürste drauf und los aber Achtung nicht drücken!!! sonst muss später spachteln :roll:
Der Kleber muss ganz runter sonst hält der Lack nicht.
-
Zitat von "marcoboy"
große flex 2kw! bürste drauf und los aber Achtung nicht drücken!!! sonst muss später spachteln :roll:
hehe... schätz mal den zeitaufwand für das runterholen des filz bitte.
ich glaube, man ist schneller, wenn man gleich neu baut... -
Hallo zusammen,
kann Reini nur zustimmen, der FEIN MULTIMASTER ist für so was wirklich das Optimum.
Einfach den Filz mit einem guten Messer in Streifen schneiden und dann Streifen für Streifen mit dem MULTIMASTER hmm … ab Vibrieren.Für alle die genauere Infos brauchen hier > Klick <
Gruß Simon
-
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
hehe... schätz mal den zeitaufwand für das runterholen des filz bitte.
ich glaube, man ist schneller, wenn man gleich neu baut...das geht eigentlich fix nur die grundierung muss auch noch runtergeschliffen werden. Ich sag mal pro top 1h. ging schneller als mit dem filz.
-
So, ich leg' hier mal einen nach...
10-15 Jahre alter Filz lässt sich hervorragend so abrupfen, das was stehen bleibt sieht dann etwa so aus, als wäre die Box total verschimmelt... :lol:
Dann kommt die gute Bahco 650 Ziehklinge und ein Heissluftföhn (~500°) unter freiem Himmel zum Einsatz - und innerhalb einer knappen 1/2 Stunde sind die Dinger fertig zum Spachteln, Schleifen & Lacken.
Ging echt deutlich schneller, als erwartet.
-