Hallo,
demnächst übernehme ich ein Club (wird wohl ein House Club sein). Momentan ist dort Tonmäßig alles von Omnischrottig. Wirklich alles - CD-Player, Mixer, Kunststoff-Boxen, Weiche, Amps. Es kommt wo es eigendlich reingehört, entweder Schrottplatz, oder Sperrmüllzeitung.
Ein bekanter wird dort was gutes einbauen (Pioneer, Dateq, dbx Zeug im Signallweg). Da ich schon 2 ACL A6 besitze, hat er mir empfohlen noch 2 dazulegen und 4-Punkt Beschalung.
Aber welche Bässe nehme ich dazu?
Ich selber finde Hornbass als angenehm, aber der meinte ist sinnlos für ne kleine Tanzfläche, da wo die Subs direkt davor stehen und lieber zu BR oder Hybriden greifen soll. Stimmt das?
Was kann man nehmen?
Habe spontan an 4 X AZ PW18 gedacht, aber dann auch SK-18BRH von Soundklinik gefunden was viel mehr Schalldrück bringt (Halfspace?), aber leider laut einem Forummitglied gibt SK kein auskunft über die Chassis was dort steckt. Weiss jemand mit was ist ein 18BRH bestückt? Kommt der wirklich genausogut wie 3 BR (ala PW18)? Kommt noch was in Frage?
Mein eigentlicher Problem ist möglichst viel Bass rausholen aus 4 Subs (Platzgründe).
Ach so, als Bassamp würde mir ein gebrauchter Kind 4000 angeboten. günstiger sind die Amps von Manuella, abgespeckte Versionen. Sind die gut. Manu bitte PN was Du so hast.
Danke im vorraus.