Wenn man ein Mischpult designt hat. Wo kann man es bauen lassen?
Wie hat das Mackie oder so am Anfang gemacht?
Wo gibts die Leute, die die elektronischen Bauteile wissen?
Das ist kein Witz! Mein voller Ernst.
Das wird eine Lebensaufgabe.:smile:
Neues Mischpult erfunden
-
Anonymous -
5. Januar 2003 um 15:02
-
-
Kein Witz, aber anonym?
Was giebt es an Mischpulten denn noch zu erfinden?
Ich will vieleicht mal ein Passiv-Pult für meine lieben DJ´s bauen, aber so neu ist das auch nicht. -
Ich weiß von zwei Leuten, die mal bei Behringer ein Konzept für ein Lichtsteuerpult geschrieben haben. Bei Behringer! Allerdings wurde das nie gebaut. Im Prinzip haben die nix anderes gemacht, als die Ideen von Anwendern mit der Technik bereits bestehender Pulte und Systeme in Einklang zu bringen. Haben für die Diplomarbeit eine glatte eins bekommen.
In der Praxis nimmt man halt auch bestehende Bauteile von den Elektroanbietern etc.
Viel Spaß dabei!
-
Kein Problem, kann ich Dir vermitteln.
Wieviele Kiloeuro willst Du denn anlegen? -
ich will das jetzt nich gleich bauen lassen.
Was würde sowas kosten?
Ich hab ja keine neue Technik erfunden, sondern nur das Design gemacht und die Technik von ein paar anderen Mischpulten übertragen. -
Da mußt Du schon mit ein paar mehr Informationen rüberkommen.
Ein DJ Pult läßt sich billiger bauen als ein Studiopult mit Automation.
Wieviele Kanäle?
Wieviel Aux?
Specials (z.B. Mutegruppen)
Du mußt ja irgendwelche Sonderwünsche haben die es sonst nirgendwo gibt, sonst macht das ja keinen Sinn. Ein einziges Pult handgebaut wird ja entsprechend teuer da Du die Entwicklungskosten nicht auf mehrere Pulte umlegen kannst.
Ich gehe jetzt auch mal davon aus daß es sich um ein Pult mit Modultechnik handelt, nicht so´n Einplatinenmist. -
Das die Firma Behringer sich der Ideen und und Bauformen bestehender Systeme bedient, ist ja wahrlich eine ganz neue Information...
audiobuddy
-
Ja klar. Ich meinte auch eher den Umstand, daß es sich um ein DMX-Lichtpult handelte
-
Na also das war mir wirklich neu. Wundert mich aber nicht, das daraus nix geworden ist. Beim Licht gibts ja schon Botex...
Sorry da OT
cheers -
ZitatAlles anzeigen
Anonymous schrieb am 2003-01-05 15:02 :
Wenn man ein Mischpult designt hat. Wo kann man es bauen lassen?
Wie hat das Mackie oder so am Anfang gemacht?
Wo gibts die Leute, die die elektronischen Bauteile wissen?
Das ist kein Witz! Mein voller Ernst.
Das wird eine Lebensaufgabe.:smile:
Was genau willst du denn bauen lassen?
Vieleicht gibt es ja bereits sachen auf dem markt die deinen Vorstellungen entsprechen. -
Hi Backi,
"beim Licht gibts ja schon Botex..."
Na ja, Tatsache ist, daß Botex beim Licht im Gegensatz zu Behringer beim Ton recht ordentlich und ohne große Probleme funktioniert (ich red jetzt von den Dimmern,nicht von den Pulten, die sind nämlich aufgrund billigster Bauteile Schrott)... Wir jedenfalls hatten bisher mit den paar Botex-Dimmern, die wir haben, wesentlich weniger Probleme was Störstrahlungen, Sauerein auf dem Netz und dergleichen betrifft (und auch weniger Ausfälle, wenn man die Billigsicherungen aus dem Baumarkt gegen vernünftige tauscht) als mit unseren Arenas...
-
Hey...ich mag Botex! Hab selbst Dimmer und Consolen.
Mein Vergleich bezog sich mehr auf das Preissegment => Da gibts beim Licht schon genug. -
Soll das Pult nur für diech sein, will heissen Einzelstück oder soll´s in Serie gehen?
Wäre dann als ODM-Geschichte denkbar.
Könnte ich dir vielleicht auch den Kontakt zu´nem
Hersteller machen, bräuchte ich aber mehr Infos. -
Das ganze soll ne FOH-Konsole werden.
24Kanal,
8 Bus,
6Auxewege,
4 Stereokanäle,
Directouts,
inserts für jede Knal,
4 Band EQ mit 2fach param. Mitten.
usw...Ich würd gern mal wissen was ne Herstellung von einem Einzelstück kostet und wenns gut funktioniert ne kleine Serie.
Ich will jetzt nicht gleich anfange zu produzieren sondern nur mal den Preis wissen damit ich weiß wie lang ich auf dieses Vorhaben sparen muss. -
Schau mal was ein Serienpult mit der Ausstattung kostet.
Eine Sonderanfertigung wird etwa 10x so viel kosten. -
frage:
warum willst du bestehende pulte mit nem neuen design herstellen? was sollte jemanden dazu bewegen "dein" pult zu kaufen anstatt den ursprünglichen?das preisliche kann´s ja wohl net sein,da du ja nicht zu solchen bedingungen wie die angesagten marken produzieren kannst.
was macht dein pult besonders?würd mich mal interessieren.... -
Würde mich auch mal interessieren...
Diese Ausstattungsmerkmale haben ja schon Pulte der unteren Mittelklasse!
-
also echt, das ist doch alles standard ( und hat zu wenig auxwege...)
kauf doch ein marktpult und "designe" deine eigene frontplatte, die du dann fräsen läßt. fertig ist das pult.
-
Noch ein 24-8-schlagmichtot-Pult. Hätte nicht gehört, daß es so etwas schonmal gab. Bahnbrechend !!
Interessanter, als sich über Features Gedanken zu machen - und da hätte ich etliche Ideen - wäre doch, das ganze mal in klingend zu bauen. Dazu habe ich hier noch keine Vorschläge gelesen, scheint auch nicht im Hauptinteresse dieses Threads zu stehen, oder ? Dann fräst mal fröhlich Frontplatten. Welche Farbe soll es denn kriegen ? Und wieviele LED-Kettchen ? Und wie fälscht man am besten irgendein amtliches Firmenlogo ? Um "riderfest" zu sein, sollte es vor allem jenseits der 200-Kilo-Grenze liegen. -
Zitat
...wäre doch, das ganze mal in klingend zu bauen.was meinst du denn damit bitte?
voellig perplexe gruesse;-)
henrik -